Unglaubliche Szenen spielen sich ab, fast genau 3 Monate nach Bestellung (20.12.20) heute eingetroffen:
Mit meinem SX800-LTI wollte ja die 3090 nur mit gesenktem Powerlimit (80%) stabil laufen und inzwischen habe ich auch die - m.E. sehr empfehlenswerte und aufschlussreiche -
GPU-Kompatibilitätsliste bei Silverstone entdeckt, die den Verdacht bestätigt: das 800-LTI packt danach nichtmal eine 3080. Das SX1000 hingegen offiziell auch die 3090 und das werde ich die Tage dann wohl mal selbst austesten.
Dass ich das Ding jetzt endlich in Händen halten darf ist dann natürlich Motivation genug, das eigentlich
fertige & durchaus schnuckelige Wakü DAN A4 wieder auseinander zu pflücken und sich der nächsten bekloppten Idee zu widmen...
Teaser:
tjaja... der gute alte Kruppstahl... bzw. thyssenkrupp-Stahl, in der "edel"-Variante mit 2mm Stärke. Yeah Baby. Das Papier ist übrigens die Schablone für die Maße der geplanten Adapterplatte für "anne Mora".
"Schöne Scheisse" kann ich nur sagen: 2mm Edelstahl über 2 Kanten zu je 42cm ausschneiden ist KEIN Spaß. Jedenfalls nicht freihändig und mit'm Dremel ohne Erfahrung...
Ca. 36 Trennscheiben später (waren die falschen für Edelstahl) und 12 Löcher später (die Platte wiegt echt einiges, da nutz' ich doch besser alle Löcher, die gehen), war's dann aber soweit: Dat Ding hängt wo's grob hin soll und es passt sogar noch die Blende drüber...
Allerdings ist an mir kein begnadeter Messtechniker verloren gegangen - trotz Schablone (hab extra das Papier an den Mora geklebt, die Löcher "durchgestochen" und das Ganze dann auf's Stahlblech gepappt) musste ich das ein oder andere Loch noch ein wenig ... naja... in die ein oder andere Richtung "erweitern". Macht aber nix. Hält. Und ich hatte Gelegenheit, meine l33t-freihändig-per-Dremel-mit-Hand-fräsen-Skillz zu trainieren... Immer positiv denken!
Jetzt puzzle ich mal ein bisserl mit der Platzierung der Komponenten. So richtig viel Platz ist ja nicht, aber sollte irgendwie gehen.
Gut, Kabel-Management wird vielleicht (k)ein Thema.
Randnotiz: das nach langer Suche endlich gefundene "spezial-Terminal" für den Bitspower-GPU-Block mit den Anschlüssen nach hinten ist hier natürlich wieder kontra-produktiv. Herrlich - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert bzw. wegen Bastelwahn der - eigentlich gar nicht so schlechte - Plan eine Halbwertszeit von 12 bis Mittag hat...
Naja. Demnächst geht's weiter. Für die Befestigung vom Netzteil werde ich wohl - zumindest gedanklich - bei Thermaltake's P7 / P8 klauen:
Für die Befestigung der GPU hab ich auch schon eine Idee.... schau'mer mal. Tjo, und dann müssen noch diverse Ausschnitte, Gewinde und Löcher ins Blech - ich freu' mich schon. Aber: meine "Backplate-Belüftung" der GPU dürfte wohl mit quasi 4x 200er Lüftern recht einmalig werden.
Sorry, noch wenig "wakü"-Bilder, aber es sollte ja klar sein, wohin die Reise gehen wird.