[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich hätte auch vorgeschlagen die Pumpe zu drehen ^^ Aber wenn du die so lassen willst, würde ich glaub ich rein von der Optik einen 180° Bogen (bzw. 2x90°) verwenden. Das war zwar bestimmt kein Spaß das Rohr da zu biegen aber dieser Umweg & das es fast am AGB "anliegt" ist irgendwie nicht das Optimum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auch ziemlich genudelt aus dss eine Stück. Nochtnal in ruhe überdenken wie hier schon angemerkt wurde.
 
image.jpg
 
Auf dem Weg zum "regular" Mounting :)

21-09-16-21-35-34-5387-jpg.670461
 
Ging ja flott, darf man fragen was du investiert hast für 2 Teile?

Klar, da das Ganze transparent gestaltelt wird.

Für den kommenden fertigen Rohling (2 Stück & manuelle Bohrung inkl. vier M3-Gewinde) ca. 33 €.
Aber das ist für Einzelanfertigung ziemlich fair - da hab ich andere Angebote jenseits von 100 € gesehen ...

Aktuell ist der Sammler bei 15 Interessenten / 30 Stück - mal sehen wo sich da der Stückpreis einpendelt, bin eigentlich guter Dinge :)
 
So endlich fertig aber der bogen an der CPU gefällt mir nicht zu 100%
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Para27

Warum diesen Bogen und nicht den kürzesten Weg?
Einfach von der Grafikkarte relativ direkt nach unten zur Slotblende.

Sieht garantiert besser aus als dieser "kunstvolle" Bogen. ;)
 
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:




So endlich fertig aber die bei der Gpu gafallen mir nicht zu 100%Anhang anzeigen 670506
 
Mit 3 Winkeln 2x an deinem Anschluß am Case, einen bei der GPU würde das für mein empfinden ganz gut gehen ohne diese Achterbahn Pipe.
 
Morgens schnell schreiben mit dem Handy sollte ich eventuell lassen musste gerade lachen als ich es gelesen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Para27

Warum diesen Bogen und nicht den kürzesten Weg?
Einfach von der Grafikkarte relativ direkt nach unten zur Slotblende.

Sieht garantiert besser aus als dieser "kunstvolle" Bogen. ;)
Ja den kürzeren weg habe ich versucht leider klappt es nicht so schön mit Acryl 16/13
 
Oh oh oh ob das den muc Abwasser so gut tut 🙄
sooo Update nochmals etwas umgebaut
image.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Para27
Irgendwie hat`s was.
Muss ja nicht immer alles so sein, wie es andere machen würden.

Mir wäre es von der Praktikabilität her etwas zu verspielt. Egal wo da ran musst, da ist immer irgend ein Tube.

p.s.
bist du ev. Posaunenbläser? :d
Ne bin ich nicht 😂😂😂 Arbeite im Baumpflege Bereich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das gehört aufgefangen und als Sondermüll abgegeben.
 
Extra nochmal nachgeschaut. Im mayhems Safety and dataaheet steht explizit da es nicht giftig ist und sich abbaut. Kein hinweis es getrennt entsorgen zu müssen.

Wenn man das System mit Druck spült wüsste ich auch nicht wie ich die Menge auffangen sollte.
 
Umwelt- und Sicherheitshinweise: Mayhems Pastell enthält Zinkoxid. Entsorgen Sie es nicht einfach im Ausguss. Dies ist schädlich für die Umwelt.
 
Bye Bye Pastell und Bye Bye I7 8700K
Der Schlauch Graka-CPU sieht irgendwie schon sehr "gewzungen aus". Ggf. beim nächsten Umbau ja mal testen den an die Graka zu setzen?

Alibi, so ein schöner Kühler und gar kein Fenster im Case... :fresse:
IMG_20210918_141102.jpg
 
Auf welches Case wird gewechselt und mit welchen Radis ?
 
Auf was warte ich aktuell auch!
 
Idee für Highflow next Halterung:

Da ich an meiner gewünschten Einbauposition exakt 34mm (+/- x) Einbauhöhe zur Verfügung habe und der HFnext exakt 34mm (+/- x) hoch ist, könnte ich ihn natürlich einfach mit nem Streifen dünnem doppelseitigem Klebeband hinklatschen, das würde vermutlich schon halten.
Aber das stört mich.
Ich könnte auch einfach 2 Löcher ins Case bohren.
Aber das stört mich.

Jetzt kam mir die Idee einer Einbauhalterung und ihn einfach über den Schlauch zu fixieren.
Was haltet ihr davon?

Die Zeichnung ist erstmal nur ins blaue und nicht Maßstabsgetreu.
Auf die Beiden Nieten würde dann z.b. sowas geschraubt:

An den beiden Löchern oben hätte ich dann die Möglichkeit das Blech zu befestigen ohne bohren zu müssen.

Meinungen? :)
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    46,3 KB · Aufrufe: 82
Die Grafikkarte sitzt echt super und das mit lediglich zwei M3-Schrauben im Acryl. Als nächstes folgt dann ein zweites Profil für die Tray-Seite und eine Platte für die Rückseite mit den nötigen Aussparungen für alle Schnittstellen.
wie schneidest du das Hex-Mesh? Ist das Stahl oder Alu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh