[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Diese Woche ist das Case fertig geworden . Die Hardware und Waku ist auch schon komplett da...und ne Woche frei ...ist aber noch viel Arbeit..

PXL_20220131_170034264.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSC_1370.JPG

Erste Tube für den Fillport sitzt. Mit der 6900xt XFX Ekwb Edition passt das gerade so auf 3mm mit der AGB-Pumpen-Kombo. Hatte zwischendurch den Gedanken auf vertikale GPU... :fresse: Sleeve ist unterwegs, keine Sorge. Genau so wie 6m Hardtubes, glaube mit meinen restlichen 1,5m könnte es knapp werden...

Nach den Hardtubes ist die nächste Baustelle einen Kabelstrang für MoRa mit Lüftern + Pumpe an Quattro zu basteln.

einen Kabelstrang für MoRa mit Lüftern + Pumpe an Quattro zu basteln.
der Aquacomputer Quattro - der erste controller mit Allrad.

sieht schön kompakt aus. uATX ist einfach der coolere Formfaktor :d

Anhang anzeigen 722742
Erste Tube für den Fillport sitzt. Mit der 6900xt XFX Ekwb Edition passt das gerade so auf 3mm mit der AGB-Pumpen-Kombo. Hatte zwischendurch den Gedanken auf vertikale GPU... :fresse: Sleeve ist unterwegs, keine Sorge. Genau so wie 6m Hardtubes, glaube mit meinen restlichen 1,5m könnte es knapp werden...

Nach den Hardtubes ist die nächste Baustelle einen Kabelstrang für MoRa mit Lüftern + Pumpe an Quattro zu basteln.
Schönes Ding. :) Habs in dem hier grad stehenden O11D Mini ähnlich gelöst. Hab die Grafikkarte aber auch vertikal eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@citsejam so ähnlich ^^ ist Flüssigmetall

DSC_1372.JPG
DSC_1373.JPG

der Aquacomputer Quattro - der erste controller mit Allrad.

sieht schön kompakt aus. uATX ist einfach der coolere Formfaktor :d

Geistige Umnachtung :coffee:. War so euphorisch wie geil die Winkel von Gehäusedurchführung zu Grafikkarte und Radiator unten passen aber auch Pumpenausgang zu Radiator unten.
Da gehen so gut wie überall gerade Tubes rein die parallel verlaufen.

Mal schauen wie weit ich mit den 1,5m heute komme. Die 6m wurden heute für morgen zur Abholung in den nächsten DHL Shop gebracht.

Schönes Ding. :) Habs in dem hier grad stehenden O11D Mini ähnlich gelöst. Hab die Grafikkarte aber auch vertikal eingebaut.

Danke, hast du aktuelle Bilder davon gepostet?

Aus alt... (sogar falsch zusammengebaut)

pxl_20220123_14423842kejmk.jpg
pxl_20220123_135657950ikga.jpg

mach neu...

IMG_6310.JPEG

Ich hab gestern noch ordentlich flexen müssen, viel vom original Mainboardtray ist nicht mehr übrig..Ich habe jetzt festgestellt das ich das System nicht so befüllen kann wie ich wollte. Der Deckel vom Watercool Tube ist später blockiert . Hat jemand ne Alternative? Vielen dank für den Support..

PXL_20220202_135514204.jpg
PXL_20220202_135611684.jpg
PXL_20220202_135414973.jpg

was heißt blockiert?

sowas würde doch gehen oder nicht?
1643812754624.png

Was soll denn da blockiert sein? Kommst doch mit nem Stutzen easy ran seitlich. Musst eben noch dünnen Schlauch oder sowas hier nehmen. ist sehr flexibel.

Wo ist denn da noch was Original am Gehäuse? Ich sehe kein Original Teil vom Mainboard Tray mehr. :ROFLMAO:
Sieht aber verdammt gut aus!
Das sieht aus, als hätte man das so mit der Flex designt, aber das kann man sicher so kaufen?!?

Hmm, da kommen ja noch die Anschlüsse vom vorderen Radi dran, dann könnte das knapp werden.
Du kannst den AGB doch noch ein wenig nach unten schieben.
Ansonsten würde mir nur ein Leakshield einfallen, damit kann man auch befüllen. Den bekommst du natürlich gar nicht über den AGB Deckel montiert.
Ist der obere Radi denn ein X-Flow?
Was für einen Deckel hast du denn beim Heatkiller verbaut? Es gibt mindestens zwei Varianten mit einem 1/4 Zoll oder mit zweien.
Evtl. kannst du damit ein wenig tricksen, dass du zumindest den Verschluss abschrauben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe müsste es der Deckel mit Bajonettverschluss sein. Wenn später die Tube/Schlauch über den Deckel verläuft sehe ich als Option wie @Andy_Brei nur die Möglichkeit den AGB etwas nach unten zu schieben, so dass zumindest der Deckel abgenommen werden kann und man mit der Spritzflasche befüllen kann.

Ach, diesen Deckel kannte ich noch gar nicht. Jetzt sehe ich auch, dass der Deckel geteilt ist und man ihn drehen kann.

Kenne nur die Varianten mit 1x oder 2x 1/4 Zoll Gewinde. Das wäre zumindest auch eine Option. Mit einem Gewinde ist die Öffnung in der Mitte und der andere hat diese nebeneinander.
Den Deckel kann man ja beliebig montieren. So würde sich bestimmt eine Position finden, in der man an einen 1/4 Zoll Anschluss zum Befüllen kommt.

Oder eben den AGB ein wenig nach unten schieben, damit man den Deckel abnehmen kann. Das ist natürlich optisch mit den Halterungen wohl nicht mehr ganz so schön.

Das passiert anscheinend jeden bei seiner WaKü. Man plant und überlegt und dann kommt immer mindestens eine Sache, mit der man nicht gerechnet hat und einen das gesamte Unterfangen versaut.

Ja, genau...die höhe muss so bleiben...den Deckel mit den 2 1/4 Anschlüssen hab ich
auch hier..

PXL_20220202_152806516.jpg

Dann würde ich den Deckel mit den zwei Anschlüssen testen, dass diese dann nach vorne und hinten zeigen.
Das sollte dann eigentlich passen. Versuch macht klug, oder so ähnlich.

Oder mit dem Aquacomputer Leakshield und Fillport.

Fillport, Schlauch anschließen und den nach oben halten. Und dann noch eine Stelle finden, wo man die Luft aus dem Loop rauslassen kann. Ausgang vorderer Radiator bietet sich evtl. an.

Heute musste ich CPU und GPU Kühler zerlegen. Irgendwie war nach dem letzten Umbau viel Dreck reingekommen.
D7FAC67A-34CD-4E19-BFF2-08F600FC9F19.jpeg

CBBC2937-5F50-4924-9CD3-0F959BC2CEDF.jpeg

Ich habe mir recht genau gemerkt, welche Schrauben wo hinkommen. Tatsächlich waren die Schraubenlängen doch noch konfuser als gedacht. Es sind vier verschiedene Längen im Bild zu sehen. Ich habe den Kühler nicht mehr draufbekommen. Und bin mir ziemlich sicher, die längste Schraube hätte zwei Mal dabei sein müssen (oben im Bild), da beide oberen Schraubenlöcher gleich sind. Egal, ich habe eine Schraube im Fundus gehabt und musste nur noch kürzen. Jetzt habe ich 100 l/h mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Durchführung fertig gefräst. Wirkt ganz schön klein auf der Maschine :LOL:

Jezt mal probieren ob es in die I/O-Shield Öffnung passt, und dann ab zum Eloxieren.

Edit: passt doch nicht.:fresse: Nacharbeit ....

Anhänge

• IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
die temps mit dem Optimusblock können sich echt sehen lassen. Gute Stunde Cyberpunk, Wassertemp liegt bei 32.5C
Speicher vorne wie hinten unter 50C.

1643841161444.png

@Infin1tum
Und wie warm wird das wärmste Modul?
GDDR6x-Module haben doch einen integrierten Temperatursensor.
Damit sind die Sensoren, die eVGA zusätzlich aufs PCB packt, eigentlich überflüssig.

GPU-Z liest diesen Wert neben HWiNFO aus.

Moin
Ich verbaue jetzt den Fill Port von EK und den Deckel mit den zwei 1/4 Anschlüssen von Watercool . Danke erstmal ..ich warte jetzt noch auf einige Kleinteile von Caseking und kann gerade nicht wirklich weiter bauen .. bei den Hardtube's war ich mir kurz unsicher, da das anschleifen der Tubes echt zum Case passte ...denke aber das ich sie doch lackiere. Die GPU wird nicht wassergekühlt da die 3090 FE vertikal einfach zu geil aussieht .

PXL_20220203_104547551.jpg
PXL_20220203_120420436.jpg
PXL_20220203_092750365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@magnumsize

die gleiche Folie für mein V3000 (innen) hab ich hier auch liegen... manno :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh