sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
Tipp zu den Schrauben: Jedes Mal, wenn ich einen Kühler oder irgendwas anderes zerlegen (am Auto oder so), klebe ich mir nen Streifen Krepp da in den Bereich der Schraube und kleb damit die Schraube fest, so ist immer klar, welche Schraube woher kam und wohin muss. Wenn mehrere Schrauben in einem engen Bereich nebeneinander sind, gibt's per Filzer noch nen Pfeil auf das entsprechende Loch. Da hast du dann das Problem nicht mehr, dass die Schraubenlängen nicht passen (es sei denn, sie waren im Originalzustand schon falsch ) oder du Schrauben über oder zu wenig hastHeute musste ich CPU und GPU Kühler zerlegen. Irgendwie war nach dem letzten Umbau viel Dreck reingekommen.
Ich habe mir recht genau gemerkt, welche Schrauben wo hinkommen. Tatsächlich waren die Schraubenlängen doch noch konfuser als gedacht. Es sind vier verschiedene Längen im Bild zu sehen. Ich habe den Kühler nicht mehr draufbekommen. Und bin mir ziemlich sicher, die längste Schraube hätte zwei Mal dabei sein müssen (oben im Bild), da beide oberen Schraubenlöcher gleich sind. Egal, ich habe eine Schraube im Fundus gehabt und musste nur noch kürzen. Jetzt habe ich 100 l/h mehr.