[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich nicht getraut zu fragen 🤣

Hoffentlich wenigstens beidseitig angepinselt ...
 
Krass, jetzt braucht man schon 128A wegen der neuen GPUs:eek:

s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • pfusch.jpg
    pfusch.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 184
Dass es USB-Sticks von der Drogeriekette gibt, hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... staun ...

Um entscheiden zu können, ob Deine Schlauchdurchführung "wirklich schöner" ist, bräuchte es ne Nahaufnahme.
Sieht auf jeden Fall kreativ hingebastelt und schön wellig aus 😅
 
Dass es USB-Sticks von der Drogeriekette gibt, hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... staun ...

Um entscheiden zu können, ob Deine Schlauchdurchführung "wirklich schöner" ist, bräuchte es ne Nahaufnahme.
Sieht auf jeden Fall kreativ hingebastelt und schön wellig aus 😅
Blech war eh schon ganz dünn, und ich hab mit Drehmel noch 2 Löcher reingeschnitten, danach alles schön mit Panzertape umwickelt :fresse:
Solange man nicht dran zieht, hebt es "fast" Bombenfest :ROFLMAO:

Müller Stick müsste Uralt sein, hat glaube ich nur 256mb Kapazität, benutze ich nur um Bios zu flashen.
 
Ah jetzt ... konnte die weißen Dekoränder (Tape von innen) erst nicht zuordnen ... doch, ja ... auch sehr individueller Freistil 😅
 
Screenshot 2022-02-07 232008.jpg

Finde mit der PCI-Slot-Durchführung von Watercool macht man nichts verkehrt, passt und sieht gut aus, was will man mehr?! :unsure:
 
Eine Blende für den zweiten PSU-Schacht, wo aktuell meine Pappe drin ist. :)
Dort kommen dann die beiden NS6 Stecker und ne Neutrik Buchse rein.
Bin gespannt wie Du das umsetzt, bzw wie es nacher ausschaut, gerne Fotos vom Fertigungsprozess! :)
 
Neues von EKA:
029BD191-7924-4519-A09B-387569E63257.jpeg9018B255-E15C-457A-B665-C190ED797406.jpeg
 
Bin gespannt wie Du das umsetzt, bzw wie es nacher ausschaut, gerne Fotos vom Fertigungsprozess! :)
Das lasse ich schneiden, soll ja ordentlich werden.
Die fertige Blende kann ich aber posten.
 
Passend zum Thema, wer meinen Pfusch erkennt und die Verzweiflungstat mit dem selbst gebauten BIOS Reset Taster der kriegt n Highfive :fresse:

DSC_1441.JPG


Und wichtigste Frage, gerade runter oder wieder den Bogen versuchen?

DSC_1439.JPG
 
Passend zum Thema, wer meinen Pfusch erkennt und die Verzweiflungstat mit dem selbst gebauten BIOS Reset Taster der kriegt n Highfive :fresse:
Da kann ich mithalten:
photo_2022-02-08_15-12-27.jpg

Platine mit Isolierband umwickelt und dann einfach aus ner Öffnung einer Slotblende raus hängen lassen. Foto vom Einbau :fresse: hab ich aber leider keines.
 
Genau, ist das Gleiche wie mit kreisrundem Haarausfall am Hinterkopf :ROFLMAO:
 
Da kann ich mithalten:
Anhang anzeigen 726078

Platine mit Isolierband umwickelt und dann einfach aus ner Öffnung einer Slotblende raus hängen lassen. Foto vom Einbau :fresse: hab ich aber leider keines.

Hab mir 2 fertige Taster geholt und danach ein Dupon Stecker Crimpset weil ich noch ca. 30 Taster rumliegen hab... 😂

Solange alles funktioniert, sieht man doch eh nicht hinten. (y)

Ja, trotzdem schade um die Slotblende, ist bei dem O11 Mini scheinbar zu dick für die Watercool Durchführung. Wollte das Case wegen Wiederverkauf eigentlich heile lassen aber wegen Fillport über der Pumpe schon bearbeitet. Also hinten auch einfach abgeknippst... :censored:
 
@Sinusspass Die hatte ich im altem Case auch in der Rückwand verbaut. Das alte Case, ein Antec P182, hatte bereits passende Öffnungen im Case.
 
DSC_1445.JPG


So, Zeit für Abendessen :banana:

DSC_1446.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, ich finde, das es sehr gut gemacht ist. Ist das Kabel selbst gemacht oder fertig gekauft? Die Kabelkämme haben welche Größe? Die kleinste Größe die ich in der Form kenne, ist 2,5- 3,0mm. Mein Kabel (beQuiet) ist aber nur 2mm stark. Gibt es die auch wohl in 2mm, ich habe bisher noch keine gefunden.
Warum hast Du die vordere Leitung in so einem langen Bogen gelegt, gibt es dafür einen besonderen Grund?
 
Fertig gekaufte Kabel, musste mir n drittes PCIe 8pin Kabel bestellen. Fällt bei schwarz zum Glück kaum auf. Das dritte müsste so eine 30cm Verlängerung von Silverstone sein. Die längeren habe ich damals glaube ich bei AliExpress bestellt, bin mir aber nicht mehr sicher weil ich Mal einen schwarz-roten Evolv ITX Build hatte mit viel direktem Fernost Anteil.

3,4mm bei den Kabelkämmen laut Beschreibung, sind die günstigsten die ich als Primelieferung gefunden habe.

Ja, der besondere Grund für den langen Bogen ist die Ästhetik. Frontal aufs Mainboard geblickt sind so verlegt nur 2 parallele Tubes sichtbar.

PS: sollte ich wirklich zu viel Geld haben, werde ich mir Cablemod Custom Kabel bestellen. Wären dann nur 50€ Differenz zum Netzteil nochmal oben drauf 😂
 
ich persönlich würde mir heute keine Cabelmod-Geschichte mehr zulegen. Nach einiger Zeit nicht mehr so das wahre. Auf die schnelle nur dieses zur Hand, es gibt auch schlimmeres.
 

Anhänge

  • 20220208_190700.jpg
    20220208_190700.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde mir heute keine Cabelmod-Geschichte mehr zulegen. Nach einiger Zeit nicht mehr so das wahre. Auf der schnelle nur dieses zur Hand, es gibt auch schlimmeres.
Kann ich nicht sagen, das Bild ist doch kein Teil aus dem aktuellen Cablemod Programm ? Ich hab fast ausschliesslich Cablemod Extensions (modflex und modmesh) und Komplett Sets und bis auf das die Combs einfach zu groß sind, kann ich nichts negatives sagen.

Damits kein Offtopic ist xD

273018961_4530232797085297_4378725247253179245_n.jpg


273515519_4530202677088309_6031974451418750931_n.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh