[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kunststoff-Spatel auch empfehlenswert für die glatten Flächen.
 
Nach gut einem Jahr Wartezeitzeit seit Ankündigung, und gut 2.5 Monaten nach Bestellung ist das O11 Dynamic Evo endlich bei mir. Diese Woche wird also Bastelwoche. Kleinigkeiten fehlen leider noch :)

IMG_20220306_105033.jpg


Besser wäre es sicher wenn ich die Lüfter unten drehe, aber dann gefällt mir die Optik nicht wirklich. Durch den externen Mora reicht eh ein kleiner Luftzug im Case für die vrms und board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß und viel Erfolg(y)
 
Spass wird sich am Erfolg richten.. Hardtube Versuch 1 seit bestimmt 14 Jahen Custom loop :d . Hab aber extra noch 2M Schlauch gekauft das ich ein Plan B habe wenns eben nicht auf Anhieb geht und mir die Tubes ausgehen :d
 
Stimmt, aber Übung macht den Meister, das wichtigste ist, die Tubes gleichmäßig warm zu machen, das ist schon die halbe Miete. Und natürlich sauber messen, Tubes verzeihen so gut wie keine Schlamperei in der Hinsicht. Temperaturtechnisch würde ich dir so 320-350°C empfehlen. Dann dauert es ned so lange und die Tube wird auch bis Innenseite schön durchgewärmt, so zumindest meine Erfahrung und Eindruck. Bin gespannt wie´s aussieht, wenn fertig bist, gutes Gelingen (y)
 
Ja, mit 350°C hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt hat endlich mal einer ein EVO mit WaKü und dann kömmt da ein Mora ran :rolleyes2::-)
Ist denn hier keiner mit EVO und 3 Radiatoren?? Kann doch nicht sein ...
Gibt's dazu mittlerweile schon irgendwo Ergebnisse zwecks Temperaturen?
 
Sorry den Mora2 kein Plan wieviel Jahren gekauft, sicher 14 Jahre her, da wird so schnell kein anderer Radiator rein kommen. Wobei ich tatsächlich rein als Style gründen nachgedacht habe mir 1-2 360er rein zu setzen :)

350°C ist bei mir viel zu viel. Ich hab PETG Tubes da :)
 
Ja sehr geil!

Sperren kannst per Hand oder brauchst einen Schraubenschlüssel? Kann man nicht so gut erkennen.
 
Da soll der Hebel vom Kugelhahn wieder dran, ich muss aber noch eine Verlängerung Fräsen.

Jezt im zusammengebauten Zustand kann ich die Länge korrekt bestimmen, auf nacharbeiten hab ich diesmal kein Bock :d
 
Wundert mich, dass es sowas nicht fertig gab... gestern mal eine "Schneidehilfe" für meine erste Verrohrung gebaut. Testschnitt klappt ganz gut.


IMG_20220309_082834.jpg

unknown.png


Sollte auf jeden fall einfacher sein als Freihand + man braucht nicht kreisrund anzeichnen.
 
Sollte es doch in jedem Baumarkt geben :hmm: gleich mit 90°+45° Schnitt
 
Hab mir für meinen Build damals die hier geholt, gab es für 20€ im Angebot zufällig als ich Einkaufen war :

1646814612554.png


Ist wirklich spitze das teil und vor allem kannst die Rohre gut spannen, hab zum Schutz vor Kratzer n paar Papiertücher draufgelegt auf die Grundplatte und los gings...
Alternativ kannst auch ne Flex nehmen, mit ner dünnen Trennscheibe, hat auch super geklappt, darfst nur nicht stark drücken, einfach die Scheibe laufen lassen, sonst verschmort das Acyrl.
Hab immer so geflext das noch 2-3 mm vom Maß stehenblieben, und die dann mit ner Feile noch runtergefeilt.

https://www.bauhaus.info/gehrungssaegen-gehrungsladen/alpha-tools-gehrungssaege/p/22676937
 
Joa, steht dannach nur wieder im Keller rum und braucht Platz :) aber sowas kenne ich auch ja :)

auch wenn ich aus dem rgb Alter längt raus bin, irgendwie muss ich sowas nachholen, aber mal sehen wie lange ich das bunte teil im Augenwinkel ertrage bevor ich es einfach nur weiß oder so schalte :d

IMG_20220309_094138.jpg


Eben einfach mal mit dem Farbwerk 360 rumgespielt, nach dem die Gigabyte Software mich hart triggert und ich daher nun auf einen externen controller bin
 
Es gibt diese Sägehilfen auch fertig im Baumarkt aus Holz oder Kunststoff. Kann man mit einer Eisensäge oder Japansäge für Fußleisten, Aluprofile und Kunststoffrohre nehmen. Natürlich ist eine sehr schmale Sägehilfe für die Rohre besser. Sowas hier:

1646817199004.png
 
Ich mach’s nach vielen Experimenten mittlerweile mit dem Dremel. Damit kann man auch easy 2 mm abtrennen und weniger abtragen durch Dranhalten an die Schleifscheibe. Und das beste: Da man idR. schneiden muss, wenn die Rohre schon gebogen sind, würden sie meist nicht in eine Führung passen, mit dem Dremel kann man das Freihand machen.
 
Geiles Brett

Aber der bitspower oben in rot sieht kacke aus würde ich schwarz matt lackieren
 
Nee, sieht nicht kacke aus. Ist ein netter Akzent.
 
Ich sehe es auch als netten Akzent. Hab den Bitpower auch in schwarz da aber rot gefällt mir im Gesamtkonzept dann besser.
 
Wundert mich, dass es sowas nicht fertig gab... gestern mal eine "Schneidehilfe" für meine erste Verrohrung gebaut. Testschnitt klappt ganz gut.

Sollte auf jeden fall einfacher sein als Freihand + man braucht nicht kreisrund anzeichnen.
Für Faule, man muss das Rohr nur gerade halten: https://www.amazon.de/KATSU-Machine-Gehrungssäge-Stahlschneidung-Klinge/dp/B07K1DP223/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2Y2ASRJAEXUGX&keywords=Mini+Miter+Cut-Off+Chop+Saw&qid=1646989299&sprefix=mini+miter+cut-off+chop+saw,aps,69&sr=8-8
 
.... ich hatte das Teil - das Problem war aber, dass er 16er Rohre nicht in einem Schnitt durchgesägt hatte - d.h. man musste das Rohr dann drehen, um die letzten 2-3mm noch durchzusägen.
 
Auch geil :d

Eben kam das letzte was ich für den Umbau heute Abend gebraucht habe.


Einmal die vertikale Blende an die der AGB + 2 Schottverschraubungen soll. Ist unter der Folie mattierts schwarzes 5mm Acryl

IMG_20220311_103159.jpg


Und einmal eine Blende für den 2ten NT Slot damit ich hier die Schottverschraubungen zum Mora + Lüfter Kabel Sauber unterbringen kann :)

IMG_20220311_103138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220311_103138.jpg
    IMG_20220311_103138.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220311_103159.jpg
    IMG_20220311_103159.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 56
Ist das ein Lian Li Dynamic EVO?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh