[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile werden ziemlich schnell porös. Da wäre ich jetzt eher skeptisch 😅
Aber Versuch macht schlau ...
 
  • Danke
Reaktionen: zyv
"Zauberschaum" :-)
ok, kenne die nur unter Schmutzradierer. Die sind aber a) recht porös, wie bereits erwähnt und b) trocken recht hart. Als shoggy würde ich einen weicheren Schwamm benutzen, wie eben beim original, damit die Vibrationen aufgenommen werden.
 
Der Shoggy ist nur in der Mitte aus Schaumstoff, oben/unten ist es eine Art weicher Gummi. Ich glaube nicht wirklich, dass eine dünne äußere Lackschicht relevant was am Dämpfungseffekt des Kerns ändert 🤔
das was du Gummi nennst, bleibt für mich definitiv auch Schaumstoff, nur halt dichterer^^
Wie gesagt, ich würde im Zweifel mal im Fachhandel schauen, die haben das Zeug sicher auch in weiß.

Gute Idee mit den zwei farbigen O-Ringen!
Danke - eigentlich gehts nicht schiefe mit was ist Eingang und was Ausgang, die CPC sind so gesteckt dass es nur in der richtigen Kombination passt, aber sicher ist sicher :d
 
Ich habe in den letzten Wochen meinen Benchtable auf Vordermann gebracht und da die Stromversorgung, der Pumpe, immer etwas problematisch war, habe ich mir etwas einfallen lassen. Die Pumpe läuft jetzt über eine Adapterplatine und wird direkt mit einem USB-Netzteil (maximal 5A) versorgt.
Damit kann ich den Chiller jetzt komplett getrennt betreiben und zum Spülen kann ich sogar eine Powerbank anschließen :fresse:
Ich überlege noch eine abgespeckte Variante zu bauen, um damit Wasserkühlungen zu befüllen/testen zu können aber die gute alte Zeit ...
 

Anhänge

  • USB_PD.jpg
    USB_PD.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 139
Hallo, kann mir wer mal ein Foto zukommen lassen wie man beim Mora die Schläuche verbinden bzw anschließen kann? Vielen Dank vorab.
 
Okay danke. dann passt das wohl so wie ich es geplant hatte. Dann noch eine andere Frage. Man kann doch den Schlauch einfach durch das Gehäuse da wo normal die Slotblende ist legen oder ? Ein Adapter oder sonst was ist da ja eigentlich nicht nötig. Oder habe ich da etwas missverstanden?
 
Ist mir bewusst. Aber ich möchte das nicht. Deshalb die Frage. Weil man eben oft liest es geht auch ohne.
 
kann man machen, schaut halt nich so schön aus und in der Regel haben die meisten direkt QDCs dran, damit man den Mora getrennt vom PC mal bewegen kann, wenn man denn muss. Ohne funktioniert das halt nicht und man läuft ggf. auch Gefahr, dass man sich intern was kaputtmacht, bleibt man mal hängen mit dem Schlauch. Kann dir mit der Slotdurchführung nicht so schnell passieren.
 
Mal ein kleiner Zwischenstand. Wie immer Alles in schwarz.
EKWB soll nur übergangsweise drin bleiben bis ein anderer Hersteller liefern kann.

Leider für dieses Jahr Bastelstop, es fehlen noch ein paar Fittinge und die angedachte AGB / Pumpen-Kombination passt leider nicht wie geplant.

IMG_2534.jpg
 
20221230_002102ieejk.jpg


Die Aquasuite mal entsprechend eingerichtet, damit das EKWB Lumen passend zu tragen kommt.
 
Umzug vom alten Cooler Master Sl600m ins Corsair 7000D fast beendet. Das SL600m war ein super Case mit LuKü und AiO aber für den ersten Custom Loop nicht so geil.
Im Corsair jetzt 2x 360 und einmal 280er Radiator. Ginge auch Problem los ein 420er oben, aber ich hatte die Materialien alle noch. Sind alle auf exhaust, intake passiv. Bin gespannt, wie sich das Upgrade auf die Temps auswirkt. Einige Verbindungen sind noch mit Schläuchen, da mir die Hard-Tube Fittings noch fehlen.
Der Aufbau im Corsair war deutlich leichter und massiv mehr Platz, obwohl von den außen Dimensionen fast identisch, nur 3cm höher.
Grüße
 

Anhänge

  • 77A5ABCB-F91C-4F77-91C5-CFE1BC48A3BB.jpeg
    77A5ABCB-F91C-4F77-91C5-CFE1BC48A3BB.jpeg
    565,4 KB · Aufrufe: 166
  • 45F4B171-EC43-4251-9BC6-7A337EE49EE8.jpeg
    45F4B171-EC43-4251-9BC6-7A337EE49EE8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
  • 3D3FB1A4-5705-4850-851C-BBA62FA22FF3.jpeg
    3D3FB1A4-5705-4850-851C-BBA62FA22FF3.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 171
  • 252A8D6E-7438-4A29-83E3-6A505E9C091E.jpeg
    252A8D6E-7438-4A29-83E3-6A505E9C091E.jpeg
    733,9 KB · Aufrufe: 166
Heute auch mal ein wenig was geschafft ...
Lian Li.jpg


Die Idee mit den 2x 360er Radiatoren hat platztechnisch nicht gescheit funktioniert. Auch 1x 360 und 1x 240 war mir zu eng. Also alles raus und den weißen (noch unbenutzten) MoRa3 abgestaubt.
Es fehlen noch die Schottverschraubungen (unterhalb vom hinteren Lüfter) inkl. Rohren und grüne Flüssigkeit. Dann noch den MoRa einbinden ...

Viel zu tun :rolleyes2:
 
Mal ein kleiner Zwischenstand. Wie immer Alles in schwarz.
EKWB soll nur übergangsweise drin bleiben bis ein anderer Hersteller liefern kann.

Leider für dieses Jahr Bastelstop, es fehlen noch ein paar Fittinge und die angedachte AGB / Pumpen-Kombination passt leider nicht wie geplant.
Wie hast du die beiden Schottverschraubungen nach unten hin verbunden oder wie hast du vor sie zu verbinden?
 
Wie hast du die beiden Schottverschraubungen nach unten hin verbunden oder wie hast du vor sie zu verbinden?
Die werden zum Radiator in der Front - Anschlüsse unten - und mit T-Stück zum Ablassventil verbunden. Hoch geht es dann direkt zur Pumpe.
 
Hätte ich mir den Kühler vorher von hinten noch etwas genauer angeschaut, dann hätte ich die große Blende etwas weniger unbedarft entfernt:d:
IMG_8782.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8781.JPG
    IMG_8781.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_8783.JPG
    IMG_8783.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_8784.JPG
    IMG_8784.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 163
@Dampfkanes: zwischen die beide gefrästen Kanäle hätte man schon noch einen Gummi machen können, oder wie siehst Du das?
Hätte ich mir den Kühler vorher von hinten noch etwas genauer angeschaut, dann hätte ich die große Blende etwas weniger unbedarft entfernt:d:
wieso, was ist hinten?
 
@citsejam
@Neo52
Dann hätte ich bereits vor der Demontage erkannt, das diese Blende ein Teil des Wasserkanals ist und nicht erst nach der Demontage.
Vielleicht hätte ich es dann auch gelassen (never touch a waterproof cooler).

Tatsächlich hab ichs auch aufgemacht, weil etwas geklappert hat beim Drehen des Kühlers.

Nachdem ich mal bei einer aktiven Backplate von EK erst beim Befüllen eine Leckage entdeckt habe (der Verschlussstopfen war bereits durch EK eingeschraubt worden, nur leider nicht vollständig), hat mich das Klappern etwas hellhörig gemacht.
Aber gut, das Klappern kam nur von der aRGB-LED-Platine, die nur lose drin liegt. Die andere Blende kam dann noch ab um meine Neugierde zu befriedigen.:d

Die TUF nonOC fand ich bisher im Vergleich zur Strix nur wegen ihrer UVP interessant. Jetzt beim Zerlegen habe ich auch etwas mehr Gefallen am Kühlerdesign gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_8795 Ausschnitt.jpg
    IMG_8795 Ausschnitt.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_8797.JPG
    IMG_8797.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_8799.JPG
    IMG_8799.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_8800.JPG
    IMG_8800.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 120
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh