[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Übel wie schief die Bauelemente in der Mitte teilweise sitzen :fresse:
Das passiert durch den Lötprozess, die lagen sicherlich schön ausgerichtet und schwimmen dann etwas auf den Pads. Das dann einzeln zu richten ist mit keinem sinnvollen Aufwand praktikabel. Verkleben der Bauteile vor dem Lötprozess wird auch gemacht, bringt aber auch Nachteile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Lieferung fürs neue noch ungeplante Spaß-Projekt ist heute angekommen, 3 Radiatoren auf 3 Paletten :d

Ich weis zwar noch nicht so recht was ich damit anstellen werde, aber für 100 EUR konnte ich mir die Teile nicht entgehen lassen! Ich denke die werden sowas wie ein 500 L Fass auf Temperatur halten und aus dem Fass werd ich dann meinen Kreislauf versorgen... oder so.... jedenfalls wollt ich sowas schon immer haben und die stell ich mir jetzt mal in den Keller zum putzen :)

1677078027083.jpeg
 
Testbefüllung erfolgreich, alles dicht 👍🏻 also wieder weiter mit der Verkabelung
B7884FF8-A546-4D3E-8E7B-3F63E95DEE2D.jpeg
 
Die erste Lieferung fürs neue noch ungeplante Spaß-Projekt ist heute angekommen, 3 Radiatoren auf 3 Paletten :d

Ich weis zwar noch nicht so recht was ich damit anstellen werde, aber für 100 EUR konnte ich mir die Teile nicht entgehen lassen! Ich denke die werden sowas wie ein 500 L Fass auf Temperatur halten und aus dem Fass werd ich dann meinen Kreislauf versorgen... oder so.... jedenfalls wollt ich sowas schon immer haben und die stell ich mir jetzt mal in den Keller zum putzen :)
Kannst dir gleich ein Eisbär zulegen, die Kühlung sollte ausreichen.
 
Ist das Edelstahl? 😱

Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, glaube der große ist tatsächlich aus Edelstahl, die Rohre und der Verbau lassen das zumindest haptisch vermuten und das Ding hat auch um die 250kg. Die beiden kleineren sind aber aus Alu aufgebaut, nur die Rohre sind aus Kuper, verzinkt - die haben auch "nur" ca. 50kg also eher kein Edelstahl.

Leider hab ich auch sonst keine wirklichen Infos drüber, hab die hier in der Nähe von jemanden abgekauft der eine alte Lagerhalle gekauft hat und die abreißen ließ. Der wusste aber auch nicht was das für Teile sind... das einzige was er wusste war das die Anlage vor ca. 10 Jahren gebaut wurde und die Radiatoren waren damals neu, also das Alter ist halbwegs bekannt, sonst nix ^^
 
Wirst ja irgendwo etwas Platz haben für so ein niedliches kuschel Bärchen
 
2 Wochen noch, bis mein Block da ist.
Ich hoffe das ich später das Seitenteil zu bekomme, wird ziemlich knapp. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 20230222_221421.jpg
    20230222_221421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • 20230222_221708.jpg
    20230222_221708.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • 20230222_221949.jpg
    20230222_221949.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
Und hier nun der Heatkiller V Pro auf der RTX 4090 FE:

Entgegen der Beschreibung in der Anleitung habe ich die Blende erst montiert, nachdem die Karte auf den Kühler aufgeschraubt gewesen ist:

Bei dieser Reihenfolge ist es mir leichter gefallen, die Karte auf dem Kühler auszurichten.
Wobei ich dann hierzu einfach zuerst die Karte rechts am Anschlussterminal anliegen habe lassen und dann nach unten geklappt habe:

Damit waren dann alle Bohrungen im Kühler sauber zu den Bohrunen in der Platine ausgerichtet.
2 Sachen
a) sehr sexy, dass die 4090er ohne Kühler überraschend kurz sind. Das sind ja fast aus wie meine alten 670er die noch irgendwo im Schrank rumliegen
b) Soll das ne Plastik (Acetal?) Backplate sein? Ernstgemeinte Frage - wo ist der Sinn, dort Wärmeleitpads zu verbauen, wenn das Teil das auf den Pads aufliegt die Wärmeleitfähigkeit von Holz hat? Fängt man sich mit sowas nicht eher nen Wärmestau - weil wohin soll die Wärme? Oder ist das schwarz gepulvertes / matt eloxiertes Metall? Dann wäre es ok.
 
Noch ganz am Anfang.
Ziel ist es ein Dark Hero Monoblock mit 5800X3D und 4090 so gut es geht zu wässern.
Im Meshify 2 (Nicht XL!)
Wenn mein Plan aufgeht gibt es mehr Infos.
IMG_20230222_171232.jpg
 
2 Wochen noch, bis mein Block da ist.
Ich hoffe das ich später das Seitenteil zu bekomme, wird ziemlich knapp. :rolleyes2:
Du kannst jetzt auch schon die Scheibe zu machen, Kabel hat genug Platz! Der Wasserblock wird nichts an der Höhe der GPU ändern 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw sehr schönes System!!:bigok:
 
Mir geht es weniger um den Kabel, sondern um das Terminal.
Mal schauen wie weit es rausschaut später, laut Zeichnung sollte es auf die Milimeter genau passen.
 
ist das das O11 XL? Und welcher GPU Block?
 
Ja.
Block ist von Byksli.
 
okay, der ist tatsächlich 2 cm höher als der ALC Block. Aber wird schon gehen behaupte ich mal :fresse2:
 
Testbefüllung erfolgreich, alles dicht 👍🏻 also wieder weiter mit der Verkabelung
Das Terminal würd ich umdrehen, sodass das Logo richtig herum ist.

Sehr sehr geiler Build bislang! :love:
 
Das Terminal würd ich umdrehen, sodass das Logo richtig herum ist.

Sehr sehr geiler Build bislang! :love:
Das hatte ich ursprünglich auch vor, geht aber leider nicht. Dann passen die Bohrungen nicht mehr. Habe mich jetzt damit abgefunden und da alle anderen Beschriftungen auch auf dem Kopf sind, passt es 😅
danke!
 
Testbefüllung erfolgreich, alles dicht 👍🏻 also wieder weiter mit der Verkabelung
Anhang anzeigen 858153
Wie bekommt man eigentlich die ganzen Tubes so verbaut? Das sieht nach Metal und somit kaum biegbarkeit aus.
Musst du die alle mit einer Zange über die drehbaren Winkel eindrehen?
Oder musst du das außerhalb des Cases am Stück zusammenschrauben und dann auf einmal reinwuchten?
 
EK Fittings haben Innensechskant, darum verbaue ich die ausschließlich. Die Tubes setzt man vorher in die Fittings und hat so kein Stress beim Festschrauben.
 
Hier mal was von meinem aktuellen Projekt. Viel Spaß euch weiterhin bei allem, was ihr so treibt :d
 

Anhänge

  • IMG_20230223_145325.jpg
    IMG_20230223_145325.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20230223_152439.jpg
    IMG_20230223_152439.jpg
    862,3 KB · Aufrufe: 199
Wie bekommt man eigentlich die ganzen Tubes so verbaut? Das sieht nach Metal und somit kaum biegbarkeit aus.
Musst du die alle mit einer Zange über die drehbaren Winkel eindrehen?
Oder musst du das außerhalb des Cases am Stück zusammenschrauben und dann auf einmal reinwuchten?
Mit viel fluchen und vorsichtigem drehen. War sehr viel Arbeit.
Genau, sind Bitspower Nickel Brass Tubes. Da aber fast überall ein EK 90Grad Winkel verbaut ist, konnte man die dann zusammensetzen und am Ende den Winkelfitting anschrauben.

aber fürs nächste Projekt wieder so einiges dazugelernt 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh