[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auch sonst eine schicke Ecke :bigok:

Danke :d ... Mehr Platz "bekomm" ich leider nicht (Kinder haben Vorrang, sagt Frau :banana:)

was ist mit rechts neben dem anderen?

Das darunter ist unser Bett :lol:... Glaub dann müsste ich in Zukunft alleine darin schlafen, wenn ich da noch mehr Platz einnehme xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der zweite Mora wäre schon wichtig :P

Fix xD aber nur um oben erwähnte Frau zu ärgern xD ... selbst unter Volllast bekomm ich das Wasser nicht über 37 Grad! (Ohne Lüfterkurve/Pumpenkurve, also die bleiben immer Konstant)
 
Sehr schickes System. :bigok:
Aber wie schon gesagt, der zweite Mora ist Pflicht. ;)
 
Nach ca. 15Jahren Wakü hab ich mir gedacht: Ach, spült ja irgendwie jeder neu gekauften Radiatoren. Mach ich das auch mal. :d
Adapter Wasserhahn auf G1_4Zoll Ausschnitt.jpg
 
:love: Kickertisch :love:, ist auch sowas von meiner Wunschliste. Ist aber leider erst Platz, wenn meine beiden Büroräume überflüssig werden.

Wilder Adapter :eek: ... kommt der direkt an nen Gartenwasserhahn oder sowas? Hab nen etwas "dezenteren" für den Duschschlauch.
 
wenn meine beiden Büroräume überflüssig werden.
Arbeite mal schneller, dann bist du eher in Rente ;P

Krypto mit den GPUs ist ja nichts mehr..

Teil doch direkt in den Wasserhahn schrauben lassen
Einige Gewinde sind zu lang, um direkt im Wasserhahn eingeschraubt zu werden und sind dann undicht, dürfen glaube ich nicht länger als 5 mm sein.
Ansonsten schiesst das Wasser durch die Gewindungen.
 
Nee, nee ... ich arbeite lieber weniger. Dann erlebe ich mein Privatierdasein (Rente bekomme ich quasi keine) wenigstens hoffentlich noch halbwegs gesund und munter. :cool:
Mining fand ich immer doof, daher nie gemacht.
 
Wenn man so Adaptern will wäre es ratsam es sich zu besorgen ;)

Aber zum spülen ist zb ein alter Waschmaschinen/Spülmaschinen Schlauch bestens geeignet
schlauch.jpg

Da wird die Reduzierung auch dicht bzw die Doppelmuffe ist überflüssig
 
Ich hauche gerade einem älteren Sys von mir neues Leben ein.

3070er ist schon rausgeflogen und wird durch eine 7800xt ersetzt
Momentaner 5960x wird durch einen 5700x3d ersetzt

Dabei nur die CPU unter Wasser das sie außerhalb der Spezifikation betrieben werden kann .....5960x mit OC bisher
Und beim 5700x3d lass ich mich mal überraschen was mir möglich ist

kleene 018.jpg


Die Besonderheit bei dem ist der versteckte Ablasshahn
Unter der Durchflussanzeige der Standfuß ist der Ablass da der Durchflussanzeiger ein 3 Wege ist habe ich den Ausgang dazu mißbraucht ;)
Passte so gerade noch neben dem NT darunter (Hahn und Schlauch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal das ganze zeigen bzw wie es ausieht wenn ich den Rechner leer laufen lasse ( Eimer nicht im Bild :d )
Leider bin ich gezwungen dazu die Kabel unten raus zu räumen um an den Hahn zu kommen.



ablass.jpg


hahn 2.jpg

Ob ich das noch mal so machen würde bin ich mir nicht sicher aber das kleine Tuf Case ich schon eng.
Sogar so eng das ich gezwungen war vorne vor dem Radi Argb Lüfter zu suchen die nicht mehr wie 10mm dicke haben damit die Front noch passt mit Radi und Lüfter
Die haben 9 mm ;)

redone 054.jpg
 
Mal mein aktueller Stand, nachdem fast alles läuft. Leider wird meine ssd (3 verschiedene modelle probiert) im m2_1 nicht erkannt und gpiäu läuft nur auf x8.

1000012414.jpg


Die Rohre oben und das etwas schräge an der gpu mache ich nochmal neu, sobald Material da ist (wolverine fittings habe ich auch gleich mal mitbestellt).

Danke an alle hier im thread für eure Hinweise.
 
@True-Monkey
Danke, hast mich gerade mit deinen System inspiriert, wie ich meins besser entleeren kann. Wird wahrscheinlich bei mir auch so eine ähnliche Lösung werden.
 
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Wie würdet ihr die Verbindung zwischen Distroplate und CPU Out lösen und zwar der Anschluss welcher über dem bereits angeschlossenem CPU IN ist ? Es soll clean aussehen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0863.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 75
Hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt:

Mein Traum war immer 2x D5 Next am Mora zu haben, am liebsten mit dem Watercool Dual Top.
Der Preis hat aber immer abgeschreckt.

Als Alternative habe ich nun günstig ein EK Dual Top gekauft, allerdings passen da die D5 Next nicht in den original Halter.

Also etwas 3D Druck:

PC_1.jpg



und montiert:

PC_2.jpg


Sicher nicht ganz so ästhetisch wie das Watercool Top, aber mir gefällts schon mal ganz gut :d
Die Lochabstände der Gummipuffer passen nicht zu 100%, da muss ich den Halter noch mal neu drucken.
 
Sowas Ähnliches wollte ich bei einer rx6800 auch mal versuchen. Solange die restlichen Komponenten auf der Grafikkarte auch noch etwas Luftkühlung von den GehäuseLüftern abbekommen, sollte das problemlos funktionieren. Nur die beiden Muttern würde ich gegen Rändelmuttern tauschen, und die beiden Gewindestangen(Schrauben) mit der Leiterplatte fest verschrauben.

Screenshot_20240205-180911.pngsketch-1707152775569.jpg
 
Das is dann aber nich mehr Ghetto :fresse:
 
Ich verwende absichtlich keine Rändelmuttern da es eng werden könnte mit denen.
Die Stehbolzen verspannen mit einer oberen Mutter ist überflüssig da das nur für ein paar Benches gedacht ist ....just a test

650 ti wakü 013.jpg


Reagiert die Karte gut auf die niedrigeren temps bau ich eh um auf Kompressor ;)

Edit: 16°

20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@minimii
so wie ich jetzt den Watercool montiert habe (also auf die Seite gekippt) passte der Alphacool Dual-D5 knapp nicht rein, weil die Wandstärke vom Messing anscheinend minimal stärker ist als das Acetal beim Watercool. Damit war dann die Arbeit beim Entlacken wieder für die Katz... aber langsam werde ich darin echt gut ;-)

Ferner habe ich mit dem Alphacool keine gute Position gefunden, wo ich die Löcher zur Montage hätte bohren sollen. Das hat dann alles mit dem Watercool knapp besser gepasst. Ich glaube, die Hinterkammer bei O11D Evo RGB ist genauso tief wie beim non-RGB... es ist darauf ausgelegt, ein normales ATX-Netzteil zu verstauen (86mm Tiefe). Da hat sich nichts geändert. Dafür ist die Vorkammer tiefer geworden, weil jetzt 140mm passen.
 
Meins (dein ehemaliges) steht seit jeher einfach :d

Aber es ist halt schon recht dick.
Danke für dein Input.
Ich habe ja zudem das Ax1600i (dein ehemaliges, once again) was mir hinten gut Platz klaut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh