[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Nach mehreren Versuchen und Nachbestellungen ist die Verrohrung beendet. Morgen wird dann befüllt. Mein Sohn sagt rot, ich bin für Cloud White. Mal sehen was es wird, werde dann noch ein zwei Fotos nachreichen.
Anhang anzeigen 1083021Anhang anzeigen 1083022

Anhänge

• IMG_3575.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_3571.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da bin ich mal gespannt. Welches Liquid ist das weiße?
Ein Freund von mir hat auch einen weißen Build mit roter Flüssigkeit, sieht einfach geil aus!

Ist von EK das Cryofuel Solid Premix Cloud White. Vom Kontrast her wäre Rot sicher geil, finde jedoch das Milchige Weiss auch sexy. Wenns mein Build wäre hätte ich Blau Pastel genommen…morgen bin ich und auch Ihr schlauer👍 hoffe nur dass ich die Kabel am MB richtig angeschlossen habe, hinter den unteren Radi komme ich nicht mehr🙈

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe auch gerade nach Pastel Flüssigkeit geguckt. Hast du die direkt bei EK bestellt? Ich war ein bisschen skeptisch und ehrlich zu sein 😅
Die Pastel Thematik im PC kennst du aber oder?

@dtpcrusty

Schöner Build. Ich würde das rote Liquid benutzen, hatte ich auch früher schonmal, akuell bin ich bei blau.
Ist das rote DPU??

Außerdem wollte ich mal erwähnen, dass die Badges der neuen Heatkiller-Radiatoren angeblich magnetisch sind, weshalb man den unteren auch recht einfach richtig herum drehen können sollte.

Sind beide Fluids von EK, jedoch bei Caseking bestellt da EKWB ja nichts mehr auf die reihe kriegt. Ka die Thematik kenne ich, hatte bei meinem letzten Build über 1 Jahr blaues Pastel drin und keine Probleme gehabt.

Echt? Muss ich später mal nachschauen, wäre cool wenns so einfach gehen würde, dachte schon wieso die nicht die Sticks einfach dazu legen.
Sind zwar nicht magnetisch, mann bringt sie jedoch leicht weg und kann sie wieder ankleben👍

Leider sind nicht alle Rohre ganz im in Waage, dazu bräuchte ich noch ein zwei solcher Offset Fittinge, aber find die auch nicht soooo hübsch anzusehen, vorallem nicht mitten im Blickfeld.

Anhänge

• IMG_3573.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3574.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Fluids von EK, jedoch bei Caseking bestellt da EKWB ja nichts mehr auf die reihe kriegt. Ka die Thematik kenne ich, hatte bei meinem letzten Build über 1 Jahr blaues Pastel drin und keine Probleme gehabt.
Genau deswegen habe ich nicht bei EK bestellt ^^ Hab aber heute die News bei denen gesehen, dass die von einer anderen Firma übernommen wurden. Also ist da doch noch Hoffnung in Sicht :d
Ach, dann mache ich das wohl auch einfach mal. Aber mittlerweile ist es ja eher schwierig Pastell Flüssigkeit zu bekommen. Außer EK und CFX gibts doch kaum noch was oder?

Mal was anderes: Ich meine ich habe hier neulich im Bastelbereich ein Bild von jemanden gesehen, der aus seinem alten Wasserblock ein Dekostück gebastelt hat. Leider finde ich das nicht mehr. Weiß zufällig jemand was ich meine oder hat vielleicht sogar den Namen/das Bild für mich?
Würde gerne so ähnlich was bauen wollen und noch mal Inspiration holen :)

Heute wurde geflutet. Mein Sohn wollte dann doch Rot, da wiederspreche ich natürlich nicht. Doch jetz kommt erst die Arbeit, bin schon zu lange aus dem Thema. Die Pumpe hab ich bei CPU Opt eingesteckt, weiss nur nicht wie ich die Regeln kann🤷‍♂️ ( Heatkiller D5 pwm) und die hinteren Lian Li LCD lüfter wollen auch noch eingestellt werden. Ram und Graka sind nicht das Problem, die sind mittlerweile auch auf weiss eingestellt.

Anhänge

• IMG_0522.jpeg
    IMG_0522.jpeg
    661,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    619,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    615,6 KB · Aufrufe: 76
Anhang anzeigen IMG_5946.jpeg
Die ersten Schritte haben heute mal gestartet.. aber das Gehäuse ist echt ein schei*, auf jeden Fall ein Fehlkauf :grrr: . Mal schauen ob ich das zu Ende baue oder mir doch was gescheites hole.

@dtpcrusty & @Minonkh : wenn ihr mal die Bilder nicht so groß macht, kommen die auch als Vorschau hier in den Fred. Ich glaube 4 MB war die Grenze
@dtpcrusty krasses rot :eek:
Schade, dass das schwarze Board das sogar noch schluckt

Beim HF next kannst Du ja einfach das mitgelieferte USB-Kabel verbinden und dann mit der AquaSuite oder HW-Info auslesen

Ich steuer Meine(APEX) über MB/bios mir war wichtig das der Durchfluss über 100l/h(3800U/min bei 68%Leistung) ist, für mich unhörbar ist und wenn die CPU auf die Idee kommt 200W zu ziehen, dadurch Temperaturen von über 60°C erreicht, geht sie auf 100% Leistung

Es geht mir ja ums Regeln der Pumpe, wie schnell die drehen soll
Zum regeln von Pumpe und Lüfter nach der Wassertemp, hättest einfach einen externen Tempsensor vom Board mit in den Kreislauf einbinden können.

Hatte wohl beim falschen Board geschaut. Das Aorus Elite AX hat gar keinen ext. Temperatursensor.
Hm, k.A. ob es dann eventuell schon ein AC Quadro für Pumpe und Lüfter tut? Oder es ein Aquero sein muss..

IMG_1895.jpeg

Morgen fahre ich die Kombi an ihren Bestimmungsort 🎉

Huch.... Ich sollte Nachts nicht immer so lange wach bleiben.... dann kommt man auch nicht immer in den Kaufwahn :d

Anhänge

• PXL_20250306_194302519.jpg
    PXL_20250306_194302519.jpg
    928,9 KB · Aufrufe: 104
  • PXL_20250306_194248285.jpg
    PXL_20250306_194248285.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Kameraqualität auf Standard Stellen. 800 Megapixel braucht man nur, wenn man Poster drucken will. 😂
Meins kann auch 50 MP aber habe normal auf 12 MP gestellt. Reicht völlig aus.

Und mit den Tubes sprechen wir noch mal, wenn du die ersten 4-5 Stück verkackt hast 😂
Hab am Anfang auch gedacht easy going

Und mit den Tubes sprechen wir noch mal, wenn du die ersten 4-5 Stück verkackt hast 😂
Dafür hab ich extra was mehr bestellt, und die B-Ware bei Watercool zum üben. Und oh ja war 24MP bei mir, hab mal auf 12 gestellt.

Gerade Frühjahrsputz hinter mir Luftfilter nach sieben Monaten links schon sauber und der Wasserfilter(oben rechts) nach guten Monat

Filter Frühjahrsputz25-2.jpg

mal wieder gereinigt. VorlaufTemp hat sich im Kommabereich verkleinert dafür der Durchfluss von 112 auf 129l/h erhöht.

Ich bin ja mal begeistert. 8-):love:

Als ich und meine Kumpels so um 1998 zum Casemodding angefangen haben war das alles noch sehr rudimentär.
Gehäuse selbst komplett blau oder Schwarz Lila gesprayt.
Da ist das heutige Design was ganz anders. Mehr Beleuchtung, mehr Farbe.
Mir fällt gerade ein, ich hab mir damals um 2000 eine Wasserkühlung komplett selbst gelötet. Wäremtuascher für den CPU, Rohrsystem, Speicher, Ansteuerung zur den Wäremtauscher ...
Mit viel Glück ist die noch da oder zumindest Fotos davon.
Wenn interesse besteht suche ich am Wochenende dannach.

Ich habe noch einen alten selbstgebauten doppelwandigen AGB(Baujahr zwischen 2001 und 2004) aus Acryl mit 240V Tauchpumpe physisch bei mir rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal begeistert. 8-):love:

Als ich und meine Kumpels so um 1998 zum Casemodding angefangen haben war das alles noch sehr rudimentär.
Gehäuse selbst komplett blau oder Schwarz Lila gesprayt.
Da ist das heutige Design was ganz anders. Mehr Beleuchtung, mehr Farbe.
Mir fällt gerade ein, ich hab mir damals um 2000 eine Wasserkühlung komplett selbst gelötet. Wäremtuascher für den CPU, Rohrsystem, Speicher, Ansteuerung zur den Wäremtauscher ...
Mit viel Glück ist die noch da oder zumindest Fotos davon.
Wenn interesse besteht suche ich am Wochenende dannach.
Ja gerne! In meiner Anfangszeit war Selbstbau auch noch vertreten. Hab mir damals für die North-Bridge vom A8N-E auch selber nen Kühler gebaut. Das waren noch Zeiten... Auf der CPU, ein AMD 3700+ war ein Zern PQ. Damals absolut überlegen zu dem alternativ verfügbarem Alukühlerzeugs

@arminh Es gibt auch eine Nostalgie-Abteilung im Luxx, wäre vielleicht auch was für Dich ;)

Auch da sind solche Dinge immer gern gesehen

Alphacool hat auch echt ein Qualitätsproblem... 🙄
Nagelneuer Core 1 LT Aurora Acryl. Heute/Gestern angekommen.
Jetzt weiß ich gerade nicht, ob ich den zum sauber machen auf machen kann, oder ob da ein Siegel drauf ist. Und in Keller laufe ich jetzt nicht mehr 😑😂

Nachtrag: ach und natürlich habe ich das erst nach dem montieren gesehen 🥴

Mein 7900XTX Block war auch ne Katastrophe was die Qualität angeht.... Unendlich verkratzt das Ding (innerhalb der Kammern)...

Anhänge

• PXL_20250309_022819960.jpg
    PXL_20250309_022819960.jpg
    843 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20250309_022806046.jpg
    PXL_20250309_022806046.jpg
    841,7 KB · Aufrufe: 36
So, habe das Ding jetzt mal auseinander gebaut.
Es ist scheinbar Metallspäne die da noch hängt. Wurde aber mit beschichtet und lässt sich nicht entfernen. 😑
Geile Qualität. Krieg ich n steifen bei.

Anhänge

• PXL_20250309_112051591.jpg
    PXL_20250309_112051591.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20250309_112018941.jpg
    PXL_20250309_112018941.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 16