[Sammelthread] Wakü *** Bilder *** Thread (14) !! max. 900x900px !! Regelupdate, 1. Post beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, der staunt der Kaufmodder :haha:

foto-1cvar.jpg


Vielleicht nicht so schön, aber damit kann man ne Duallaing regeln. ;) Ich kann leider keine Platinen ätzen. Wenn das von euch einer kann und mir so was anfertigen würde, dann wäre das echt super. :bigok:
 
Es ist nicht geäzt - das ist entweder zu teuer (wenn mans machen lässt) oner ne totale sauerei (auch mit hochwertigen "Privatanlagen")

Es wurde mit einem Gravierer gefräst...
Wenn ich keinen Zugang zu solch einem Fräser hätte, wärs natürlich (wie bisher bei mir) wieder auf Lochraster gekommen ;)

fan-boards2kvhd.jpg


Hab immer mal wieder was verändert - die letzten Beiden hab ich vom Fräser auch gleich ganz von der großen Platine abtrennen lassen (links liegen Platinen für einen Audio Verstärker)

fan-boards1h8sr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das auch lang gemacht - dann mal mit Draht versucht - und dann wieder nur mit Zinn gearbeitet, da es einfach schneller geht :fresse:
Bei Platinen in der größe ist das auch gar kein Problem.
Ich musste aber aus zwei Gründen an den Fräser
- Bei der Verstärkerplatine - IC ist nicht im "normalen" Rastermaß
- Bei der Lüfterplatine - 6-Pin ist nicht im "normalen" Rastermaß
 
Also ich finde das mit der Ätzerei ist eigentlich die einfachste und sauberste Methode - auch ohne gekauftes Equipment.
Mit EisenIII-Chlorid ist schon eine bisschen Sauerei, aber mit Natriumpersulfat ist das sehr sauber zu bewerkstelligen:




Lüftersteuerungen für einen externen Radiator ^ ^

Ein Belichter für Photoplatinen ist schnell aus einem Gesichtsbräuner und einem alten Flachbettscanner zusammengeschustert und eine einfache Ätzmaschine aus einer Müsli-Dose und einer Aquarienheizung ist auch kein Hexenwerk ;).

Eigenbau Belichter Ätzwanne mit Natriumpersulfat Eigenbau Ätzmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Belichter steht hier auch noch rum ^^

10.jpg
 
img_6052wrfo.jpg


img_5528k2039.jpg


img_5488k128f.jpg


img_5732706g.jpg


img_5922c0i6.jpg


img_5543923b.jpg


img_5468u0jj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
img_60888k6q.jpg


img_6060r5pb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACE...sehr geiles Foto...meine Beleuchtung, fotografier Können ist leider nicht so ausgeprägt, wie bei dir...... ;=)

....habe aber mal nachgeeifert....hier mal meine Baustelle...fehlt noch bissel was...*seufz*



 
Dafür sieht es aber sehr gut aus. Damit sind das Foto und das System gemeint :hail:
 
Dynamic Duo :)

img_62181qwn.jpg


img_6152yx0q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky & Bläckiene Freezer haben plötzlich und unerwartet Nachwuchs bekommen - der kleine Racker hört auf den Namen Roberto Blacko :d

img_6229nsse.jpg


:drool: :haha: :bigok:
 
Hach ja, der gude alte MurderMod ^^

dscf2089tef.jpg


dscf2093749.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh