Wakü *** Bilder *** Thread (17) !! max. 900x900px !! Regelupdate, 1. Post beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0001.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh nein bitte nicht ...
nickel ... hat doch jeder ...
mach doch lieber chrom oder schwarz chrom oder so

edit:
moment hat der Cuplex etwa 1/4" ??

mipstqb0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auf dem weg zum vernickler?

Jep. :d

oh nein bitte nicht ...
nickel ... hat doch jeder ...
mach doch lieber chrom oder schwarz chrom oder so

edit:
moment hat der Cuplex etwa 1/4" ??

Ja, ich habe den Cuplex etwas "getunt". ;) Werde demnächst auch mal einen Worklog dazu machen müssen. Und doch, es wird Nickel. Chrom sieht genau so aus wie eine vernünftige Nickelschicht und schwarze Verchromung mag ich nicht. Naja, und das Kupfer kann ich auch nicht so lassen, denn jeder, der schon mal einen Cuplex Evo demontiert hat, der weiß, was es für eine Arbeit wäre den Kühler sauber zu halten. Also lieber Nickel drauf und Ruhe. ;)

Und einen vernickelten Cuplex Evo mit G1/4" habe ich noch nicht gesehen. :)

Der Cuplex Evo hat auch gepimpte Einlassbohrungen. Die sind im Original nämlich oben und nicht unten wie auf dem Bild.

Was meint ihr... kommt blauer schlauch besser als klarer ? (siehe #566)

lass klare, hatte auch mal blaue und rote (blau für kaltes Wasser vom Radi weg und rot für warmes, von der Komponente zum Radi) sah nicht wirklich toll aus...

werde jetzt demnächst auf klare umsteigen und schicken roten Farbzusatz rein machen.

grüße

Ja, ich habe den Cuplex etwas "getunt". ;) Werde demnächst auch mal einen Worklog dazu machen müssen. Und doch, es wird Nickel. Chrom sieht genau so aus wie eine vernünftige Nickelschicht und schwarze Verchromung mag ich nicht. Naja, und das Kupfer kann ich auch nicht so lassen, denn jeder, der schon mal einen Cuplex Evo demontiert hat, der weiß, was es für eine Arbeit wäre den Kühler sauber zu halten. Also lieber Nickel drauf und Ruhe. ;)

Und einen vernickelten Cuplex Evo mit G1/4" habe ich noch nicht gesehen. :)
ich hab hier auch nen Cuplex Evo liegen, demontiert, daher frag ich.
der Worklog wäre sehr interessant würde meinem auch gerne 1/4" verpassen hab aber keine fräse und einfach nur aufbohren dürfte eng werden.

Warum unten noch zusätzliche Bohrungen ?

Chrom hat einen leicht anderen farbton als Nickel und as hat halt nicht jeder ^^

ToPic
mips2s9uz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht es keine Fräse, das habe ich komplett mit einer Standbohrmaschine gemacht. Einfach in die alten Löcher gebohrt, der Abstand passt so gerade noch, wenn man Tüllen benutzt. Große Schraubanschlüsse gehen natürlich nicht mehr.

Die Löcher unten habe ich gemacht, weil ich das Teil insgesamt etwas auf Durchfluss getrimmt habe. Sonst wären ja auch die G1/4" Gewinde relativ sinnlos.

Wenn ich einen Worklog mache, sage ich dir per PN bescheid. Wird aber erst gemacht, wenn alle Teile wieder da sind und das System provisorisch läuft. Mit dem Laptop ist EBV kein Spaß und an meine CAD Zeichnungen komme ich damit auch nicht.

Bzgl. Chrom: Meine Quelle dafür ist leider versiegt, daher wird es eben Nickel auf dem bewährten Weg über Jochen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch poliertes messing ^^

Ich dachte, dass sollte ein Beispiel für Chrom sein :fresse:

16k.jpg

Letztes Wochenende kam die neue Pumpe mit Deckel, eine Laing DDC 1T swiftech + Watercool DDC Deckel LT,
die Woche kam dann auch der AGB und 1l Primochill Blood Red vom bundy, also gleich mal ans einbauen gemacht, Optik war erstmal zweitrangig, hauptsache es funktioniert erstmal,
dabei rausgekommen ist das, was man im Anhang sieht :d

Will mal schauen wegen einer LED für den AGB, damit die Farbe richtig zur Geltung kommt.

P.S.: Meckert nicht rum wies da aussieht bzw. wie staubig der Rechner ist, hatte sowieso vor den mal wieder komplett zu zerlegen und die Kabel und alles ordentlich zu machen :)

Anhänge

• IMG_4779.jpg
    IMG_4779.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_4780.jpg
    IMG_4780.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4787.jpg
    IMG_4787.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 115
DSLR FTW :d

Zuletzt bearbeitet:
Was war zuerst da..das Huhn, oder das Ei........Alphacool Smart Motion oder L.E. VUCI :d

img_2014nmfk.jpg

Ich denk mal, das L.E.-Marc die Teile damals für Alphacool entworfen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh