WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist schon Plexi vor, auf dem Bild sieht mans nicht so gut.. wollte das erstmal so lassen, ich muss mal gucken, ob ich da nochmal was anderes mach, aber vorerst nicht. :)

Verschlauchung.. ja da ich hab ich leider einen Fehler gemacht, bin zuerst zur CPU gegangen statt zum Durchflusssensor, hab das leider erst danach gemerkt und deswegen musste ich einmal zusätzlich quer durch. Beim nächsten Befüllen änder ich das, muss dann eh nur 2 Schläuche umstecken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wassertemps sind aber ganz gut.. Idle ~5°C über Raum, Last hab ich noch nicht durchgetestet, vorhin nach ner halben Stunde Last ist die Temp um 1,5°C gestiegen.. müsste ich wohl länger belasten.

mfg

naja der cora müsste ja ganz schön viel ausm sys rausholen! hat der ne wahnsinnige leistung? also verglichen zum nexxxos xtreme 2 ?

Keine Ahnung, er ist bis jetzt kaum schlechter als mein Dual intern verbaut mit zwei Revos auf 12V. Aber die Temp steigt auch nur sehr sehr langsam, die Idle Temp ist nach 1-1,5 Stunden erst erreicht.

mfg

hmm ist doch gut, aber hätte mir von so nen riesen externen radi viel mehr erhofft! hätte gedacht das wäre die wunderwaffe :fresse:

Die Aquatube sieht verdammt gut aus! Ich glaub, ich muss mich mal mit Auqacomputer anfreunden...bei den neuen Preisen fürs Aquaero wirds da aber denk ich auch net so schwer :d

Wie hast du die AT festgemacht? Wieviel mm steht die Blende an den Lochseiten über? //erledigt ;)

edit:

Siehst du ne Möglichkeit, aus den 3 G1/8 im Boden 2 G1/4 zu zaubern :d

edit²:

Silberner oder Edelstahlrahmen den du da hast?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus dat case mit dem radi aber die verschlauchung find ich nit so pralle!

@Prinzenrolle
Der hier ist so ähnlich und hat von haus aus G1/4 Anschlüsse
Klick

Der ist abgrundtief häßlich :kotz: Der von Inno iss auch nicht besser. Zudem Inno seltsames alu verbaut.

Soho..

angezeichnet
01.jpg

angebohrt
02.jpg

Paar Tools, ganz wichtig: Die Ferbedienung..
03.jpg

Neue Stichsäge...
04.jpg

Neue Bohrungen für die Stichsäge
05.jpg

Ist doch ganz ordentlich, oder?
07.jpg

Und sieht gut aus
06.jpg

Tüdelüdü
08.jpg

Hachja...
09.jpg

Werd nu doch erstmal meinen "Hauptrechner" hier rein bauen und später umbauen..
10.jpg

11.jpg

Ohne Worte
12.jpg

10.jpg

Beim Befüllen und dem vergeblichen Versuch, mit diesem dummen Alphacool Laing AB zu entlüften - schier unmöglich !!!
13.jpg

14.jpg

So.... Werd dann mal AB/Pumpe umbauen -_-

kannst mal genaues pic von der schnittkante machen?
würd gern mal sehen, ob die besser ist als bei mir ...

Der AB sollte auch an der höchsten Stelle sein, dann läuft das Wasser von alleine in die Wakü und du brauchst die Pumpe gar nicht. >_<

Tja, daran kann's aber nicht liegen, denn mit anderen ABs funzt es ja schließlich.. würde mal sagen: schlechte Arbeit, Alphacool..

Ich würde eher auf Benutzerfehler tippen. :d

Ich schalte meine Pumpe zum Befüllen überhaupt nicht an. Ich lasse das Wasser einfach reinlaufen und wenn er dann voll ist, schalte ich die Pumpe an. Die restliche Luft wird dann aus dem System gedrückt und ich fülle wieder etwas auf.

McStone .. find sie nicht schlecht, aber würde mir lieber wieder 'ne Bosch holen, wenn ich 60€ mehr hab *g*

Baumhaus .. glaub ich weniger.. ist egal, wo ich meinen AB bisher hatte, es hat immer max. 3-5min gedauert, nun lunger ich hier seit mehr als 'ner halben Std rum... irgendwas stimmt da dann doch wohl nicht, oder?

McStone schrieb:
@ krueml_: Taugt die Stichsäge von Bahr was?

Bahr sagt mir jetzt nix, aber hab mir mal eine für 15€ gekauft, dazu ein Sägeblatt für 9€ (lol, welch relation), das fuppt aber ordentlich, wenn was an das teil kommt, bring ich sie eben zurück und schlään denen mol an de kopp, wozu gibts Garantie/Gewährleistung ;)

@krueml: Naja, wie auch immer. Aber leg den Rechner noch mal hin, damit der AB am höchsten Punkt ist.

Es schaut jedenfalls super aus.

aber das du alles im zimmer machst:hmm: warum nimmste kein dremel geht das nich besser:hmm:

at.jpg

So habe ich den Cora noch nie verschlaucht gesehen....
es liegen doch t Stücke bei um die Profile parallel anzuschliessen,
aber wenn der Durchfluss bei dir ok ist, dann passts ja. Ich denke
deine "Verschlauchung" sollte sogar eine bessere Kühlleistung bringen.

Tahigwa

PS: Für die Aquatube wäre die Spülleitung angebracht.

Prinzen Rolle schrieb:
Bahr sagt mir jetzt nix, aber hab mir mal eine für 15€ gekauft, dazu ein Sägeblatt für 9€ (lol, welch relation), das fuppt aber ordentlich, wenn was an das teil kommt, bring ich sie eben zurück und schlään denen mol an de kopp, wozu gibts Garantie/Gewährleistung ;)

www.maxbahr.de , da hab' ich auch meinen Dremel-Klon her, der ist eigentlich ganz gut. Aber eine Stichsäge brauch ich auchmal, Radiausschnitte mit dem Dremel machen ist zum :kotz:. Mein Vater hat zwar eine aber da muss ich erstmal 50km fahren um dann mit einer ca. 20 Jahre alten AEG-Stichsäge rumwerkeln zu können.

Ich habe meinen Radiauschnitt und den eines Kollegen mit dem Dremel gemacht. :bigok:

Gehen tut das, keine Frage, aber das dauert immer so ewig. :shake: Hab' für den Floppy-Ausschnitt an der Frontblende meines Stackers 'ne gute halbe Stunde gesessen, war aber auch Stahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh