WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade gabs nen neues Paket, aber sehe ich das richtig das man bei der Laing und dem Aufsatz den selben O-Dichtring verwendet der auch schon in der Pumpe selber ist?

/edit: Später gibts dann neue Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja siehst du richtig, solche Fragen passen aber eher in den Quatsch Thread...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wie versprochen paar neue Bilder:

DSC04951.JPG


Hier das Paket mit den ganzen neuen Sachen :drool:


DSC04956.JPG


Hier die neue Laing fix enthauptet und....


DSC04957.JPG


... den neuen Deckel draufgemacht, was dann so aussieht.


DSC04962.JPG


Ich hatte mir extra ein Reduzierstück von 1/4 auf 1/8 gekauft um den, ebenfalls neuen, Tempsensor in den vorhandenen Aquatube einzubauen, ich hatte aber nicht damit gerechnet....


DSC04963.JPG


... das der Sensor selbst so ewig lang ist, dass er gerademal so weit in das Reduzierstück passt. :(


DSC04965.JPG


Also schnell umgeplant und den Tempsensor in den unbenutzten Eingang der Laing gesteckt, was dann....


DSC04967.JPG


... wenn es fertig ist so aussieht. Nebenbei hab ich die Pumpe auf ein Modul für einen Laufwerksschacht gebaut und mit dem beiliegendem Zubehör leicht entkoppelt. Die Pumpe kommt dann direkt unter den aquatube im aquabay, hoffentlich klappt das ;)


Morgen mach ich mich wohl mal dran Radiator etc. ins Gehäuse zu bauen, also wieder neue Bilder.
 
@ Gastro wo bekommt man denn das aquaero in Schwarz her? Genau die Selbe Frage für das poweradjust....Wobei Wofür ist das poweradjust eigentlich? :hmm:
 
Das Power Ajust sag dir also wenn die Pumpe Ausfählt?

Achso schonmal danke für die Infos :)
Hinzugefügter Post:
/edit

Hab die Beschreibung mal in dem Link von dir Gelesen da steht
- Drehzahlüberwachung mit erneutem Burst bei Stillstand

Heist das er macht Alarm wenn sie ausfält ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zumindest das es das tut..., aber nun :btt: Der WaKü Quatsch Thread ist wohl der bessere Ort für sowas.
 
Ja stimmt :d Danke dir Wäre Sehr Nett von dir wenn du es mal Irgendwie Testen kannst und es mir nacher Berichten kannst :)

und nun :btt:
 
wat macht so nen poweradjust

Da das hier ein Bilderthread ist, zunächst einmal das Bild...
HPIM2759.jpg


Darauf unschwer erkennbar die beiden poweradjust für meine Pumpen.

@One-day-Left: sofern du gerade die Aquasuite (Steuerprogramm) offen hast oder auf die Blende (die rote Diode leuchtet dann) schaust - ja. Ein akustisches Signal gibt das poweradjust nicht; das mit dem Startburst ist so zu verstehen, dass die Hardware versucht die Pumpe wieder anzuschmeissen (mit 12 V) wenn diese stehenbleibt bzw. wenn die Software meldet, dass lt. Tachosignal die Pumpe stillsteht.

Meiner Meinung nach ist das Poweradjust eher Luxus als unbedingt erforderlich. Die Pumpen können auch mit einem Potentiometer geregelt werden und wenn man einen AB hat, der extern einsehbar ist, dann kann man auch hier mit einem Blick kontrollieren ob die Pumpe(n) läuft/laufen oder nicht.
Die Bedienung über die Software ist jedoch recht einfach und erlaubt eine schnelle und exakte Einstellung.
 
Hier mal was etwas exotischeres. Ein Zern (KTC-Edition) mit modifizierter Sockel 478 Halterung auf einer Asus 6600GT. Vllt. nicht unbedingt sinnvoll, sieht aber gut aus.

66zern.jpg
 
Da fehlt ein Lüftergitter(?) auf dem Radi! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von mir ein Paar Fotos.

Nichts Besonderes aber die Kühlleistung reicht ;)

TT System als Radi ein „Cooltek Radi Mainstream Single 120“, Pumpe Standart, CPU Standart, und der AB Standart von TT.

Schlauch von Baumarkt für 8/6mm 0,85Euro für 10/8 1,15Euro.
Wegen der Pumpe und AB musste ich den 6mm Schlauch auch verwenden sonst 10/8 ist zwar nichts Besonderes aber es erfühlt sein zweckt das Wasser fliest ;)

Temp. CPU 32°C NB 30°C mit dem standart Radi von TT waren die Temps. CPU 39°C NB 35°C nicht unterlast natürlich.
Alle Lüfter Drehzahlgesteuert von Lüfter vom Radi, Lüfter vorne und Netzteillüfter
Alle mit ca. 900U/min kaum hörbar.

Ich konnte ja das alles nicht weg schmeißen, also wurde Verwendung gefunden. :shot:


<>
 
So der Mora ist jetzt an der Seitenwand und mit 9 Lüftern ausgestattet.
Sowie der Winkel zwischen Spawa und CPU Kühler ist weg.

ole1.png


ole2.png


ole3.png


ole4.png


ole5.png
 
Immer wieder schön das CS601
 
@funkole

wozu hast du dein case mit dämmmatten ausgestattet, wenn du die laing einfach so auf das blech gestellt hast und insgesamt 12 lüfter auf den radis hast?
-> ein sinn erschließt sich da nicht wirklich

weiterhin nutzt dir das rauslassen des winkels am spawa auch nichts, wenn du am mora noch 2 relativ unnütze dran hast

gruß klasse
 
Immer wieder schön das CS601

:)

@funkole

wozu hast du dein case mit dämmmatten ausgestattet, wenn du die laing einfach so auf das blech gestellt hast und insgesamt 12 lüfter auf den radis hast?
-> ein sinn erschließt sich da nicht wirklich

weiterhin nutzt dir das rauslassen des winkels am spawa auch nichts, wenn du am mora noch 2 relativ unnütze dran hast

gruß klasse

1. Das Case habe ich mit Dämmmatten gekauft
2. Die Laing ist entkoppelt und verschraubt
3. 12 Lüfter sind es garnicht. Sondern 14 + Netzteil
4. Die Lüfter sind alle unter 22 dba. Ich kaufe keine billigen die extrem laut sind.
5. Die zwei Winkel stören nicht. Der Druchfluss wird so minimal verlangsamt.
6. Passiv bringt der Mora leider nicht so viel. Aber mit 9 Lüftern auch wenn nur auf 5V eine extrem gute Kühleinheit. Mit 12 V .... :hwluxx:

12 Lüfter ist es nicht etwas viel?
Aber schöne Fotos !!

Viel eher nicht. 9 Stück sind alleine hinter dem Mora.
 
sehr schöne arbeit. ein mora mit 9x 5v lüfter ist einfach unschlagbar!
 
Geballte Kühlleistung und das System ist unendlich erweiterbar!!!!

Wird die Temp. Kühler wie im Zimmer :) ???

Aber die Lüfter hörst du trotzdem egal wie leise die sind oder ?

Habe auch fas alles unter Wasser CPU 3,4GHz P4/ NB / 478 Sockel /Arbeitsspeicher 2x/ HDD´s 2x Raptor / 7800GTX Wasser Temperatur unterschied zum Zimmer 3°C und mit 4 Lüftern zum kühlen am Black ICE Radiator Xtreme III+Black ICE-Xtreme 1-fach und die restliche Temps sind auch OK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh