WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch.
Die "Lücke" zwischen den beiden 240er Blenden ließ sich leider nicht verhindern, es hätte sonst nicht mit den Lüfterabständen gepaßt.

Ich hoffe nächsten Sonntag bin ich fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurricanM3

Sehr geil bis jetzt, hätte nicht gedacht das der 480 noch in den Deckel passt. Ich hätte aber besser diese Blenden weggelassen und statt dessen selbst was gedremelt, dann hast du keine Lücke...

@Baal
Das mit den Hotlinks gilt auch für dich ;).
@Turrican
Sehr interessante Arbeit, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Sehr schön gemacht, eigentlich sogar perfekt, nur die schlauchfarbe gefällt mir ned so aber dafür sind ja die geschmäcker verschieden. ;)

Ich hatte den Schlauch in der Hoffnung bestellt dass er wirklich
Rot wäre, und jetzt ist er orange ^^

Vielleicht wechsele ich demnächst auf schwarzen Tygon, mal sehn ;)

Joa würde auf jeden fall passen... schwarzes board, schwarze gtx, dann die ek kühler mit delrin top... :)

hehe stimmt, bei der gtx hatte ich auch schon gehofft eine schwarze
zu bekommen und dann war es einer grüne :d

ja ich wollt auch so gern n schwarzes GTX-PCB :( Pustekuchen.

Naja die Leistung bügelt das schon wieder aus. ;)
bald sind wir (ausser vom Schlauch und Case) im Partner-Look drd ;)
Mein ersatzkühler für dien EK FC 88 GTX kommt wahrscheinlich Mittwoch, dann bau ich ein, aber mit Tygon und grünem Fluorescein.

Gewinde waren kaputt (3 rund um die GPU) Das war mir zu riskant :fresse:

@drd.racer:

Schick. Wenn der Schlauch etwas kräftiger in der Farbe wäre. wärs echt :drool:

Bei mir steht nun wieder eine Wakü ins Haus, und daher gibts Frischfleisch bzw. Bildernachschub für euch :)

Die Wakü kommt in meinen, noch vorhanden, Lian-Li PC-71 :love:

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher nun die Bilder:

DSC04906.JPG

Oben ist noch die Edelstahl Radiblende von Aqua-Computer drin, da wird jedoch eine neue schwarze Blende reinkommen.

DSC04900.JPG

Blick ins Case rein, stellenweise hab ich schon gedämmt mit den blauen BeQuiet Matten. Ich sollte mal die Fingerabdrücke wegmachen und noch Staub saugen :rolleyes:

DSC04905.JPG

Nochmal ein Blick ins Case. Das Front-USB Kabel und die Mainboard Anschlusskäbelchen habe ich schonmal gesleevt.

DSC04901.JPG

Hier nochmal ein genauer Blick auf meine Arbeit

DSC04916.JPG

Mein "alter" HTF3-X wird auch bei meiner neuen Wakü zum Einsatz kommen, hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.

DSC04910.JPG

Auf meinen HTF3 kommen meine, ebenfalls noch vorhandenen, Papstlüfter.

DSC04907.JPG

Bevor mir das Wasser ausgeht hab ich im Bauhaus vorsichtshalber noch Nachschub geholt :)

DSC04912.JPG

Die neuen Komponenten und neue Wakü hab ich auch gleich zum Anlass genommen nen neues,schön leises Netzteil zu kaufen!

DSC04911.JPG

Und das ist meine Krabbelkiste mit allem möglichen Zeug meiner alten und teilweise neuen Wakü

So nun erwarte ich sehnsüchtig die Pakete mit dem restlichen Zeug (aquaero, Nexxxos XP, etc. etc.). Ich denke ich werde euch dann weiterhin mit Bildern beglücken sobald alles da ist. Und dann natürlich auch vom Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Gastro, die blaue Dämmung wird noch sehr sehr braun, glaub mir. Ist ein Hauptgrund, warum ich mein altes Gehäuse nicht mehr ansehen mag. Ich hoffe du verwendest nicht zusätzlich noch uv-Kathoden, dann wirds richtig schlimm.

Ich habe heute ein wenig weitergemacht an meinem neuen Case, darf ich doch hier posten - oder?

Der 480er macht leider immer mehr Probleme. Die Aquatube paßt nicht in die Front, weil der Radi so dick ist. :-[

aquatubemoddi3.jpg

Leider ist der Lüfter im Weg. Selbst wenn ich den etwas abgeschliffen hätte, wäre die Tube auf die Lüfterblätter gekommen.
Nun musste halt die Tube leiden:

aquatubemod2cm5.jpg

Für frei Hand mit der Flex doch ganz ordentlich, finde ich. :)
Hatte ehrlich gesagt schon ein bisschen Bammel, das ich plötzlich reinschauen kann, keine Ahnung wie hoch die Restdicke noch ist. :fresse:

Paßt jetzt auch:

aquatubemod3bt4.jpg

Ins Sys kommt schwarzer Tygon 8/11er Schlauch. Ist ein wenig bizarr, ich weiß, aber ich möchte keinen Schlauch mehr, der trübe / gelb / braun oder sonst was wird.

Sorry, falls das nicht reingehört hier. :confused:

Ansonsten gibts bald wieder Pics. ;)

EDIT:
Achja wegen "wozu":
Ein Triple reicht nicht, um alles unter ca. 35° Wassertemp zu halten. Ich drehe Lüfter ungern über 600rpm auf. Habe ja 2x SpaWa, 4 HDs, zwei 8800er, CPU, 2x NB, 4x RAM im Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auf jedem Bild ein Stück Wakü zu sehen...

Der arme Aquatube, aber so lange er es überlebt hat...

Feu mich schon auf das fertige Sys.

Gastro sieht sehr gut aus .

Warte auch auf meine kühler usw noch. sollen auch morgen oder übermorgen kommen.

Hm Turri du machst mir Angst, aber du hast wohl recht auf dem einen Bild sieht man ein "neu gedämmtes" Stück (beim hinteren 80er Lüfter) und wenn man das mit den "alten" eingeklebten Matten vergleicht :(. Ich hoffe einfach mal das das an den enormen Mengen von Staub liegt ;) Und nein ich benutze keine UV Kathoden.

Hat wer schonmal nen Tipp zum sauberen Matten entfernen? :rolleyes:

mal ein paar von mir:

dsc9906mediumsmallyr1.jpg

Ich habe den Radi mit Winkeln am Boden befestigt, da dieses die einzig logische Möglichkeit für mich war, da ich gerne meinen AGB weiter benutzen wollte, und da dieser oben etwas undicht ist, unbedingt aufrecht angebracht werden musste^^

Mit dem eigentlichen HW-Shuttle wird das ganze über Schnelltrennkuplungen verbunden, der Strom läuft über ein XLR-Kabel.

dsc9900mediumsmalllz9.jpg

Wegen der Verschlauchung: gut, es sind vielleicht ein paar Winkel, aber ich hab immernoch Durchfluss genug, deswegen mach ich mir keinen Kopf.

dsc9898mediumsmallyq7.jpg

zu erledigen ist unbedingt noch ein Kabelmanagment, sowie eine Verbesserung der Heckplatte, z.b. durch eine massive alu-platte.

Hinten musste ich die Slotblenden eh rausschneiden, da sonst der radi nicht reingepasst hat:

dsc9899mediumsmallvw3.jpg

dsc9903mediumsmallwb2.jpg

dsc9901mediumsmallhu3.jpg

so far..

Gibts diese Schnelltrennkupplungen eigentlich auch größer?
Will ja demnächst Masterkleer verbauen.

Der Radi ist an den Winkeln total fest, und die laing ja auch. Und der Agb sowieso,

€: Keine Ahnung, ich benutz eh noch 6/8er schlauch....

ich glaub aber nicht, dass es die auch für so große durchmesser gibt...

@TurricanM3: Echt super was Du das wieder bastelst! Wünsche Dir noch viel Spaß beim Modden ;) :) !!

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal etwas von mir:

innenoc2.gif

SN95G5/A643500+/CoolMatic@MSIRX800/HPPS/XX-FLOW@A643500+//G-O-M/innoSingleRadi/Fass-O-Matic/F-O-M-Micro/Minikugelhahn/innoSpezial-Schlauch

Ciao

*iflytothemoon*

Gibts diese Schnelltrennkupplungen eigentlich auch größer?
Will ja demnächst Masterkleer verbauen.

Ja, gibts beim Pneumatikbedarf. NW7,2 beidseitig absperrend reicht, ist gerade noch bezahlbar und gibt es mit allen erdenklichen Gewinden um Tüllen einzuschrauben.

schnellkupplungrq2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yummy peebee :)

Grad hat mir der DHL Mann meine 2 Pakete mit aquaero, poweradjust und reichlich Kleinkram gebracht. Ich werde mich wohl gleichmal dran machen die ersten Teile einzubauen.

hoffe heute mein Case und meine box zurückzubekommen, dann is alles schwarz glänzend beschichtet!

boxtest6.JPG

box4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da heute 2 Päkchen mit weiterem Zeugs angekommen sind gibts neue Bilder für euch :)

DSC04918.JPG

Obwohl PC-Cooling mir am Samstag geschrieben hatte das das Aquaero momentan nicht lieferbar ist und erst am 16.3.2007 wieder lieferbar sein soll, und ich am Montag eine Versandbestätigung bekam halte ich heute ein aquaero in meiner Hand :hmm:. Mir solls recht sein!

DSC04919.JPG

Kleinkram von Aqua-Computer, unter anderem nen aquajet und die schwarze Blende für mein poweradjust.

DSC04921.JPG

Hier die ganze Lieferung :drool:

DSC04922.JPG

Hier das poweradjust, noch in der Tüte. Da muss nun die schwarze Blende drauf so das es zu meinem PC-71 passt...

DSC04924.JPG

...und hier ist die alte Edelstahlblende runter, nun also die neue, schwarze drauf...

DSC04925.JPG

... und hier mit der neuen schwarzen Blende.
P.S: Das ist ein Fehlerbild mit einem versteckten Fehler, Leitungen 1 & 11 & 22 sind geschaltet ;)

DSC04929.JPG

Selbes Spiel mit dem aquaero...

DSC04932.JPG

... alte Blende runter und...

DSC04934.JPG

.. die neue, schwarze drauf.

DSC04937.JPG

Und so sieht das ganze dann verbaut aus. Auf den Fotos ist mir aufgefallen wie dreckig mein PC-71 doch ist :eek: Mit bloßem Auge ist mir das garnicht aufgefallen.

Das aquaero ist noch nicht verbaut. Ich hoffe das Packet von Aquatuning und meine restliche Hardware trudelt bald ein, dann gibts wieder neue Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh