WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na du, trulies hast aber viele Lüftersteuerungskanäle...

Und damit dieser Beitrag nicht als OT gilt, mal ein Bild von meiner Kiste.
MAP49798.jpg

hrB49571.jpg

(Muss mal wieder aufräumen im Case)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sys aus meiner Sig, fehlen nur ganz paar Sachen:
625atrq.jpg

€: War erstmal das falsche Bild. ;)

€2: Die 8800 GTS siehtman rechts leider nicht, nochmehr zuruecklehnen rauszoomen ging aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt auch endlich geschafft die 1a Kühler von Anfitec einzubauen und habe die Gelegenheit genutzt auch gleich die Verschlauchung zu erneuern. Habe jetzt zwar "nur" noch um die 27 l/h Durchsatz (2xLaing auf je 85%), aber dafür sind die Temps jetzt nen ganzes Stück besser (ca. 4°C) als im vorherigen Kreislauf mit zwei Y-Verbindern und ohne SpaWa-Kühler!
Gekühlt wird das Ganze durch nen Mora2Pro mit 9 Lüftern auf 5-7V.

vorher:
rechner_alt.jpg

nachher:
rechner_neu.jpg

Nichts besonderes und ohne Stativ (gut, hab eh keins :d (hätte ich aber gerne!)) Also per Hand, ohne große Mühe. Mal die andere Kamera testen.....

Anhänge

• Abschlussfeier 132.JPG
    Abschlussfeier 132.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 71
  • Abschlussfeier 138.JPG
    Abschlussfeier 138.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 67
  • Abschlussfeier 161.JPG
    Abschlussfeier 161.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 76
Zern ist aber auch geil! Find ich persönlich sogar schöner :d! Schade, dass das Bild etwasunscharf ist....die dezente blaue Beleuchtung macht sich gut!

So, habe es jetzt auch endlich geschafft die 1a Kühler von Anfitec einzubauen und habe die Gelegenheit genutzt auch gleich die Verschlauchung zu erneuern. Habe jetzt zwar "nur" noch um die 27 l/h Durchsatz (2xLaing auf je 85%), aber dafür sind die Temps jetzt nen ganzes Stück besser (ca. 4°C) als im vorherigen Kreislauf mit zwei Y-Verbindern und ohne SpaWa-Kühler!
Gekühlt wird das Ganze durch nen Mora2Pro mit 9 Lüftern auf 5-7V.

Schöne Wakü, aber den Durchfluss kannste ganz einfach steigern indem du die schlechten Winkelanschlüsse tauschst gegen normale Winkelanschlüsse tauschst. Hast du Dir mal den Querschnitt der Anschlüsse angeschaut? Die sind echt mies und soviele wie du davon drinne hast, ist der schlechte Durchfluss kein Wunder. Und 27L/d mit 2 Laings ist übel, da kannste locker nochmal 4-5° rausholen mit mehr Durchfluss.

@steffen.

sieht gut aus! schön aufgeräumt und ein nettes Farbspiel :)

das hats hier noch nicht gegeben ;) ^^

EK Water Blocks EK-FCX1800/1900/CF - ATI (Crossfire edition)

1.JPG

mit UV dichtschnur!!!!!

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

& 12v beleuchtungsmodul

6.JPG

perfekte ausleuchtung

7.JPG

8.JPG

(steht leider zum verkauf, weil meine x1800xt den geist aufgegeben hat
un ich mir statt ner großen graka lieber was neues fürs auto hole ;) ) 70 inkl
marktplatzlink

(das ist sone bastelschnur,..ka woher die ist,..hat meine mutter in ihrer bastelkiste gehabt :d
dichtet wunderbar)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein neues werk noch nicht zu 100% fertig.Fehlr noch 8800GTS Kühler und ram kühler.Aber bin verliebt in das gehäuse ;-)
Kühlung E6600@3,2Ghz normal 40grad last ca.50grad bin eigendlich zufrieden da ich vorher mit luft um die 65grad unter last hatte.
Der Q6600 fehlt auch noch aber da warte ich doch noch bis zum 22.Juli :-)

Temperarturen so ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Problemlösung von mir:

Ich habe die aquatube horizontal in der Front eingebaut, muss den Rechner jedes mal auf die Rückseite legen um nachzukippen. Das Prozedere musste ich letztes mal ca. 15x wiederholen, bis die ganze Luft aus dem Kreislauf entwichen ist. Aufgrund der vielen Komponenten und zweier Radis kriegt man die Luft nur schwer raus. Das mein Rechner über 45kg wiegt ist nicht unbedingt ein Vorteil und macht das ganze echt zu einem extrem umständlichen und sehr zeitintensiven Akt. :(
Dazu kommt noch, dass rückseitig die Anschlüsse vom externen Radi herausragen, ich muss also irgendwas dazwischen legen damit sie nicht abknicken.

zwischendurch mal kurz ein Bild um euch das zu verdeutlichen:

heck.jpg

Am besten entweicht bei mir die Luft, wenn der Rechner leicht nach vorne gekippt wird, nur kann ich in der Lage natürlich nicht befüllen und so muss ich ständig wieder nach hinten schwenken, die Tube öffnen, 100ml nachfüllen, zuschrauben, den Rechner wieder nach hinten kippen (was auch ganz schön in den Rücken geht).

Dieses Problem habe ich am letzten Wochenende so gelöst:

tube_mod.jpg

tube_mod2.jpg

tube_mod3.jpg

tube_mod4.jpg

Klappt wunderbar einfach.

Wenn ich das nächste mal Wasser ablassen muss (wg. Komponentenwechsel) entnehme ich direkt den aquajet, dann sollte es sogar "onthefly" funktionieren mit dem Befüllen.

Gruß
Turri

bissel viel dampf für meinen geschmack so wie die blasen da durch den ab fliegen is das sicherlich nich ideal oder?

hab heute fluorescein bekommen. ein erster test mit leitungswasser:

mit uv-beleuchtung aus dem rechner im hintergrund:
dsc04659cd2.jpg

"direktes" sonnenlicht auf der fensterbank:
dsc04662ua9.jpg

kleiner tipp zu dem zeugs: bloss net zu viel rein machen und vor dem befüllen das zeugs mixen - sonst haste im ab nen schönen roten belag und die schläuche bekommen mit der zeit nen roten touch :kotz:

Ach, Baal, du scheinst auch kein Stativ zu haben :d So siehts bei mir auch immer aus wenns dunkel ist.
Frage: Hast du dich um einen Moderator beworben,
UND:
Ist deine Graka mittlerweile unter Wasser?

Damits kein OT wird:

Anhänge

• Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 85
am Wochenende mal ins Mesh Big umgebaut! Einfach ein perfektes Wakü Case!

Rot wie en Puff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja viel zu groß :d In mein "kleines" Tsunami passt bist jetzt auch alles rein. Demnächst kommt das Netzteil nach unten, und oben nen Radi rein. Alles kein Thema - bis jetzt!
Ansonsten, rot eben :d Hast du auch nen Pic im hellen?

Hier mal ein Versuch im Dunkel:
Ohne Stativ eben! Versuchs gleich mal mit ner anderen Cam!

Anhänge

• Wakü2.JPG
    Wakü2.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh