WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
back to topic :)

meine kiste is nu endlich fertig, lästern erwünscht ;-)

htf triple aufm boden, drei papst 120er gll gesteuert auf 5v drunter.
eheim 1048er davor, ordentlich eingepackt :)
inno schläuche, watercool gfx mit ram für die 7800er, watercool nb und nexxxos xp.
die 4 platten laufen in den beiden silentstars, im dach sitzt der aquatube mit aufgebohrten gewinden, also durchgängig g1/4.
elan vital greenerger 500 im ssm modus, fan ist also aus :)

was mich noch etwas nervt,

- die beiden dual siltent stars passsen nicht so recht in schächte vom stacker, verschrauben geht nicht und vorne stehen die etwas über, so dass die blenden nicht richtig passen

- den rückseitigen 120er papst werd ich wohl wieder ausbauen, bringt quasi nix. wenn er etwas bringt, wird er zu laut.

ansonsten ist der rechner extrem ruhig, lediglich das schwache netzteilbrummen der eheim und trotz der silentstars bleiben die platten ganz schwach wahrnehmbar.



und

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSM Modus beim EV ist nicht gleich aus; wenn der Lüfter mal angeht hört man das doch schon :( Kenne ich ja aus den Anfangszeiten von meinem NT. Brummt dein NT etwa auch??

PS: Der nächste mit einem rollenden Staubsauger :banana:
 
Lies mal genauer ;)

lennox schrieb:
...ediglich das schwache netzteilbrummen der eheim...

Meiner wird auch bald rollen. Am Wochenende Spätestens.

Die Tischlerplatte ist zugesägt, geschliffen, gefräst und fast fertig lackiert.

Wird dann so aussehen, die Spanplatte landet natürlich im Müll :).

Testaufbau_mit_Spanplatte_ung_Gurten_1.jpg


Bild 2
Bild 3
Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen, deswegen frage ich ja auch nach seinem NT :p
 
noe, bislang brummt mein nt nicht, bleibt auch hoffentlich so !
ich hatte vorher allerdings auch nichts derartiges über das nt gelesen.
der lüfter ist auch noch nicht nagesprungen, selbst beim online daddeln.

wobei das ding natürlich auf der normalen stufe nen höllenlärm macht, selbst runtergeregelt.
 
even.de schrieb:
STOP! Wenn du Tygon hast, sehen deine Schläuche nach paar Wochen grün-bläulich aus!

oh, wie kommt das?:eek:
durch den Grakakühler den ich mir ausgesucht habe??
Hört sich nach ner Kupfer/Alu reaktion an.
Sieht man bei Kupferdächern von alten gebäuden gerne - dieses Türkis
aber das ist doch eigendlich eine Reaktion des Kupfers alleine, oder irre ich?

@liquid
thx für den Farbtip:p
@Distroyer
sogar mit Spannungswandlerkühler? was nennst du unzufrieden? ist ja relativ:hmm:
@lennox ok :btt: wenns hier nicht erwünscht ist, stelle ich meine FRage im Quatschthread nochmal:fresse:
 
even.de schrieb:
STOP! Wenn du Tygon hast, sehen deine Schläuche nach paar Wochen grün-bläulich aus!

Wo liegt ds Problem wenn er dann weiterhin den Zusatz und den gleichen Schlauch einsetzt? Fällt ja wohl nicht weiter auf ;)

@lennox:

Die Silentdrives solltest du festschrauben. Mein Single hing nach ner Woche an den Schienen gefährlich durch!

Das Problem mit dem Blenden kann man lösen ;) Musst seitlich an den Blenden ein wenig Material abnehmen, dann gehen die rein ;)

Ich werde mein Silentdrive gegen ein Aquadrive austauschen, da das Silentdrive eine entkopplungswirkung von nahe 0 hat.

Mit dem Lüfter...dreh den mal um, lass ihn also rauslblasen, das bringt dir ja nix, wenn der reinbläst, das ist reichlich sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lennox:

Hab die gleiche Kombi: Stacker mit HTF3 Triple im Boden. :d

Mein Tipp: Das Lochblech beim 120er hinten raus, den Lüfter umdrehen und entkoppelt montieren. Ein bischen Luftzug sollte das Board da hinten schon abbekommen.

Übertragen die 3 120er vom Tripple keine Geräusche aufs Gehäuse oder sind die entkoppelt montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
der nvxp3 ist von der kühlleistung auf jedenfall etwas besser, dafür ist der inno-kühler besser in sachen durchfluss. außerdem ist der inno-kühler sicherlich besser verarbeitet, wie man es von innovatek eben gewohnt ist!
Woher beziehst du dein Wissen in Sachen Kühlleistung???

EDIT: Zitier das bitte in den Quatsch Thread und antworte auch da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
@Distroyer
sogar mit Spannungswandlerkühler? was nennst du unzufrieden? ist ja relativ:hmm:

den für die spannungswandler hab ich abgeschnitten....aber die temp bei meiner 78gt steigt weit über 40°C unter last was eigentlich zu viel ist für die wakü. 48°C oder sowas.......
andere kühler sind da um ca 10°C kälter. also vollkupferkühler....
 
-De$troyeR- schrieb:
den für die spannungswandler hab ich abgeschnitten....aber die temp bei meiner 78gt steigt weit über 40°C unter last was eigentlich zu viel ist für die wakü. 48°C oder sowas.......
andere kühler sind da um ca 10°C kälter. also vollkupferkühler....

und dann wunderst du dich, dass du hohe temps hast?
Es wird extra ausdrücklich beschrieben, dass ab der 68gt auf jedenfall ein Spannungswandlerkühler benötigt wird, da sonst die temps zu hoch werden:fresse:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich werde mein Silentdrive gegen ein Aquadrive austauschen, da das Silentdrive eine entkopplungswirkung von nahe 0 hat.

Würd ich mir 2x überlegen, die ADs sind wirklich nicht optimal, was die Dämmleistung angeht, da ist der Silentstar schon nen gutes Stück besser.. ich würde den Silentstar einfach mit ein bisschen Schaumstoff drunter auf den Boden legen, zur Not mit diesem Klett Klebeband festmachen, dann haste das Problem mit der Entkopplung gelöst.

mfg :)
 
nils918634968 schrieb:
Würd ich mir 2x überlegen, die ADs sind wirklich nicht optimal, was die Dämmleistung angeht, da ist der Silentstar schon nen gutes Stück besser.. ich würde den Silentstar einfach mit ein bisschen Schaumstoff drunter auf den Boden legen, zur Not mit diesem Klett Klebeband festmachen, dann haste das Problem mit der Entkopplung gelöst.

mfg :)
wie wärs stattdessen mit einer 250 mm styroropor-Dämmplatte auf deine Größe zugeschnitten. Wegen der Optik dachte ich mir:wink:
die kannste sogar noch in gewünschter Farbe überpinseln (kein Lack):p
 
@Mflox und Prinzen Rolle

Die Silentdrives würde ich ja auch gerne festschrauben, nur leider komme ich gar nicht an die Schrauböffnungen heran. Das scheinen andere Lochabstände im Stacker zu sein als beim CS901, wo ich die vorher drin verbaut hatte. Ich habe die z.Zt. mir den schwarzen Schienen und den Seitenklammern eingeclipst. So richtig vertrauen tue ich der Sache aber auch nicht ....
Meine Silentdrives sind übrigens noch modifiziert (hab ich hier mal im Forum gekauft), d.h. noch mit weiterem Dämmmaterial verkleidet. Vibrationen habe ich keine, nur verbleibt ein kleines Restgeräusch. Ich hatte vorher ein Zalman NT mit dem 80er 9 db Pabst verbaut, da war der NT-Lüfter mit Abstand das lauteste am ganzen Rechner - nur mal so zur Orientierung der verbliebenen Geräuschquellen.

Den Lüfter hinten hab ich bislang nur mal testweise laufen lassen, bringt quasi rein gar nichts. Erst ab voller Drehzahl macht sich das leicht bemerkbar, aber das ist wegen der Lautstärke einfach keine Option. Die Temps liegen im grünen Bereich, muss ich mal schauen, ob ich da noch was umbaue.

Die Radilüfter habe ich direkt durch den Boden verschraubt. Ob die Lüfter bei 5V laufen oder aus sind, merkt man nicht, sprich keine Gehäusevibrationen.

Allerdings habe ich gewisse Vibrationen von der Pumpe.
Wenn ich die abschalte, merke ich das sofort an der Seitenwand, wenn ich die Hand auflege. Evtl. muss ich mal das Teflonband auf der Achse erneuern oder mir nen festes Flügelrad besorgen.
 
im0001026ky.jpg


im0001006et.jpg


im0001016co.jpg


im0001065tj.jpg


im0001480ip.jpg



bild05416st.jpg


bild05510yl.jpg


bild05618qb.jpg


bild05709jn.jpg


bild05801fs.jpg


bild053112hm.jpg


Jetzt hab ich nur noch das gehäuse. Wakü ist schon bestellt, 3 radi´s 1 120er aus ebay mit blende für 15. hab ich einfach mal gekauft. war billig. Und dann noch 1 240er und einen 360er. aquastream, aquaero. und so weiter. Und eine Macht2GT Muss der Tower aber noch komplett umgebaut werden.

MfG
 
was findet ihr nur an diesen anschlüssen?! Finde diese schwarzen sehen voll billig aus. Und zuviele Winkel. Dann lieber ein wenig Geld in neue Anschlüsse und tygon investieren. Das sind doch maximal 30€ und sieht wesentlich besser aus. Vor allem bei nem Tower mit Window würd ich mir sowas nie einbaun.

Ansonsten ist ja gut aufgeräumt etc. Nur bissel viel unterschiedliche Farben.

geht doch nichts über schraubanschlüsse IMO. Also damit und mit tygon könnte das richtig gut aussehen. Oder halt den inno-schlauch.
 
@tbmod

die ganzen winkel sind so überflüssig :shake:

Jetzt hab ich nur noch das gehäuse. Wakü ist schon bestellt, 3 radi´s 1 120er aus ebay mit blende für 15. hab ich einfach mal gekauft. war billig. Und dann noch 1 240er und einen 360er. aquastream, aquaero. und so weiter. Und eine Macht2GT Muss der Tower aber noch komplett umgebaut werden.

omfg wtf...wozu das ganze zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winkel und der Schlauch sind bähh! Und ein Gehäuse, welches innen Gold lackiert worden ist? Also dein Geschmack ist ja außergwöhnlich :fresse:
 
lol, ich weiß das die winkel kacke sind. keine frage, Früher fand ich das echt geil aber dann wo ich es hatte war es voll schice. Da besorg ich mir noch was anderes. also tygon oder halt andere schläuche, das sind ja pur.

Wozu das ganze? Weiß net. war billig das zeug. 2 ab´s hab ich auch, also aquatube und 2 lange plexiab´s für ausen.

Ne andere Farbe bekommt das case auch noch.
Schaut mal da http://www.crazy-oc.de/Board/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=624&entries=0
 
Wieso benutzen soviele Leute eigentlich Winkel? Hab nen PVC und der knickt doch nicht durch?!
 
@TB MOD
:eek: BOOOAAAA ist das ein Kafenzmann:eek:
MEEGA Tower !! meinste nicht, dass das ein wenig übertrieben ist??
-aber auf Lans gehste damit nicht, oder?:lol: und @Christmas wäre er nicht wirklich aufgefallen (Farben).
Allerdings sind ganz nette Ansätze drinne und das pic inner Sig sieht schonmal besser aus, doch das sind ja nur die Seitenteile die ihn besser aussehen lassen.
Würde ich EVTL. alles ein wenig mehr komprimieren
wie gut, dass er nur dir gefallen muß:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bräuchte mal einen heissen Tip für einen AGB... Preis spielt keine Rolle, muss ein bissl was reinpassen (dennoch sollte er intern montierbar sein) und ich brauch mindestens 3 Anschlüsse...

...bisher gibbet nur 2 Optionen: Alphacool CapCoolplex 25 (ist mir aber fast zu "lang" - etwas kompakter wäre mir lieber...) und den Watercool AGB-K (oder so ähnlich, der ist allerdings ne Ecke zu klein...)

...sollte halt nach was Aussehen - vielleicht gibts in Übersee was gescheites...? :fresse:
 
Scorplex, Aquatube, Fass-o-matic sowie einige Aufsteck AGBs.

Aber :wink: => Quatschthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Ein- und Auslass beim Cool-Matic getauscht, sonst sehr schön.. :)

PS: Und die Laing etwas gedreht und dann 'nen geraden Anschluss statt des hässlichen gewinkelten Anschlusses..
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Sowas ist Ostereierfarbe :fresse:

Wenn du schon blau nutzen willst, dann nutze auch Dye-Lite Clear Blue. Ansonsten bleibt dir nur noch der UV-Schlauch.

Oder du magst das Risiko und .......

haste mal nen link zum lite Clear blue?, kann ich nirgends finden:hmm:
EDIT
@KoxBox
Schick, und so schön sauber und aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh