WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Meinung ist gefagt!

Ich habe an anderer Stelle schon ein Bild gepostet, hier einfach nochmal:



und



Kein Wasserzusatz ausser etwas WW!

Ich habe diesen PVC-Schlauch 10/8 bei Aqua-Tuning als "klar" gekauft.
Da er dieses offenbar nicht ist, habe ich Aqua-Tuning angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Antwort:
Hallo

Sie haben mit allerhöchster Sicherheit wirklich PVC-Schlauch erhalten, weil der UV-Schlauch deutlich teurer ist, solche Fehler macht unser Lager nicht (oder noch nicht)

Also folgendes ist über den PVC-Schlauch zu wissen: Manche Hersteller verkaufen PVC-Schlauch als UV-blau-aktiven Schlauch, weil der tatsächlich unter UV-Licht leicht blau leuchtet.

Dies hat PVC nun mal so an sich.

Im Vergleich zu dem Leuchten eines wirklich UV-aktiven Schlauches ist das aber eher nur ein schwaches funkeln.

Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage damit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen; N:draht

Aquatuning

Senderstr. 46
D-33758 Schloß Holte

Wie seht Ihr das?
Hat schon jemand mal ebenso diese Erfahrung gemacht, also dass die Dinger so leuchten, obwohl sie doch "klar" sein sollten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte schon versch. Arten von PVC Schläuchen - klar gibt es welche, die unter UV leuchten, aber auf keinen Fall ALLE wie A-Tuning schreibt und soo stark wie auf den Bildern habe ich das noch bei keinem "normalen" PVC Schlauch erlebt!
 
bundymania schrieb:
Also ich hatte schon versch. Arten von PVC Schläuchen - klar gibt es welche, die unter UV leuchten, aber auf keinen Fall ALLE wie A-Tuning schreibt und soo stark wie auf den Bildern habe ich das noch bei keinem "normalen" PVC Schlauch erlebt!

Eben, und von wegen "leicht funkelt..." ROFL
 
Hier mal 2 Bilder von billigem "normalen" PVC Schlauch den ich hier habe, der leuchtet unter UV Bestrahlung absolut minimal bis gar nicht :)

400_3864373366366266.jpg


400_3234616665316263.jpg
 
Ich sag ja, die haben mich beschissen. (Bestimmt ein Versehen, kann ja vorkommen, aber die Behauptung "solche Fehler macht unser Lager nicht (oder noch nicht)" finde ich doch recht dreist.

Ich werd bei Aqua-Tuning mal im Forum posten, mal gucken was dabei raus kommt. Ob die das dann so lustig finden?

Erst liefern se mir ne kaputte Pumpe, nun entdecke ich die falschen Schläuche?! Ich meine, die sollten se doch austauschen, Meterpreis ca. 1,30 €. (Bei wirklich klarem PVC!) Viel größeren Verlust machen se, wenn ich da nicht wieder was bestelle.
Und es gibt ja auch noch so schön viele andere Händler, - die preislich locker mithalten, teilw. auch günstiger sind.

Na ja, Service-Wüste Deutschland, sag ich da nur.

Oki, vielen Dank an Euch, - und prüft die Schläuche, wenn Ihr bei Aqua-Tuning bestellt!! :fresse:

EDIT:

Aha, geht doch!
Eben kam eine Mail von AT:

Hallo



PVC hat eine, wenn auch nur sehr schwache, UV-aktivität.

Das haben wir nach Kundenanfragen schon vor längerer Zeit selber getestet. Bisher hat sich aber noch niemand über dieses wirklich schwaches leuchten beschwert. Bei Ihren Bildern sieht das aber wirklich etwas heftig aus für PVC-Schlauch.

Das klar bezieht sich auf die Durchsichtigkeit des Schlauches unter normalem Tageslicht.

Gerne überprüfen wir Ihre Reklamation, wenn Sie ein kurzes Stück Schlauch (z.B: per Brief) einschicken. Sollten Sie tatsächlich UV.aktiven Schlauch erhalten haben, statt dem PVC, so geht das auf unsere Kappe, und wir werden Ihnen den PVC-Schlauch noch einmal zuschicken.

Mehr Kundenservice werden Sie nirgends finden können. Ich hoffe ich konnte damit alle Unklarheiten beseitigen, und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen; N:draht

Man muß nur meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anarchy
lieber ne XFX in blau, Asus mag ich bei grakas nicht so wirklich...
 
vorallem ... wenn du doch eh uv ccs drinne hast ... was stört dich dann uv-aktiver schlauch? :hmm: ich wäre froh wenn ich "billigen" PVC bestellt hätte und den teureren UV Aktiven bekommen hätte :hmm:
 
Er hat sich ja UV aktiven Schlauch bestellt, der so gut wie garnicht leuchtet. Ich glaub, das ist das Problem..
 
Pega schrieb:
Ich habe diesen PVC-Schlauch 10/8 bei Aqua-Tuning als "klar" gekauft.
Da er dieses offenbar nicht ist, habe ich Aqua-Tuning angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Also klar ist da mal gar nix. :haha:

EDIT: *grrrr*
 
t0m4h4wk schrieb:
Also klar ist da mal gar nix. :haha:

EDIT: *grrrr*

Mein Reden! ;)

Und von wegen "sich wegen so einem bisschen Schlauch so anstellen..."?!
Es sind immerhin 7 Meter.
Sicherlich treibt mich das nicht in den Ruin, aber darum geht es nicht.
Ich habe etwas bekommen was ich nicht bestellt habe, und damit basta!

Und ich wollte keinen UV-aktiven Schlauch, - und schon gar net blau, weil ich mir meine Farbe selber aussuchen bzw. ggf. nach Wasserwechsel auch mal eine andere Farbe probieren möchte.

Also: Ball mal niedrig halten!!

Cheffe von Aqua-Tuning war übrigens selber recht überrascht.
Bestimmt verkauft er in Zukunft den vermeindlich klaren Schlauch als UV-aktiv. Ausreichend leuchten tut er ja. ;)
Vielleicht ist ihm der ja selber falsch verkauft / geliefert worden?
Na, dann macht er doch ´nen Reibach! :d
 
HoHo, hier kommt der Weihnachtsmann und bringt euch neue Bilder! :bigok:

PICT0029.JPG


PICT0030.JPG


PICT0031.JPG


PICT0033.JPG


Das ABIT ist nunmal erstmal da! Weihnachten kommt der Mora2 und dann kann es losgehen! :d

Gruß
 
Geht nicht - habs probiert. Hab sehr lange an diesem kleinen scheiss Kühler gesessen! :fire:
 
naja, dann kaufs dir :xmas:

aber mir wäre es imho noch leicht zu teuer! wenn ich die passende hardware habe dann vielleicht mal sparen ... :)
 
Merci :-)

Hier noch eins .. das ABIT hat so schöne LEDs, aber die Cam will nicht ohne Blitz. Mit Blitz ist sie spitze, aber so .. *g*

PICT0034.JPG


Man beachte auch den Coolplex ;)

someone schrieb:
naja, dann kaufs dir :xmas:

aber mir wäre es imho noch leicht zu teuer! wenn ich die passende hardware habe dann vielleicht mal sparen ... :)

Falscher Fred? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, absolut zufrieden ^^

nur eins ..der AB leuchtet auch mit klarem wasser und blitz rot ..frag mich net warum

dscn21865qa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der hdd kühler rockt doch fett :fresse:

@ Dago

wie wäre es wenn du die vier kleinen schrauben aufdrehst dann die halterung (den metallring) so lässt aber den deckel andersrum drehst?


P.S. warum kaufst du dir den hässlichen SLi kühler wenn du kein SLI bord hast? :hmm: (@ SLI bord sieht er besser aus)
 
wie wäre es wenn du die vier kleinen schrauben aufdrehst dann die halterung (den metallring) so lässt aber den deckel andersrum drehst?

Schon versucht, umgedreht .. das gleiche Problem. Ich hab sogar versucht ein kleines Stückchen von der Halterung wegzudremmeln, aber vergebens :(

P.S. warum kaufst du dir den hässlichen SLi kühler wenn du kein SLI bord hast?
Weil ich vorher ein DFI nF4 hatte ;)

Ich werd wohl morgen das Problem meinen Vater übergeben. Es ist wirklich blöd, wenn Probleme mit so kleinen Teilen entstehen! :fire:
 
DagoDuck schrieb:
Schon versucht, umgedreht .. das gleiche Problem. Ich hab sogar versucht ein kleines Stückchen von der Halterung wegzudremmeln, aber vergebens :(


Weil ich vorher ein DFI nF4 hatte ;)

Ich werd wohl morgen das Problem meinen Vater übergeben. Es ist wirklich blöd, wenn Probleme mit so kleinen Teilen entstehen! :fire:

warum geht das net? :hmm: sollte dann doch einwandfrei gehn. die halterung hatdoch noch die kleine position ... oder an was liegts?
 
und warum ist jetzt in dem case das dfi nicht drin?
finde ich besser, sieht auch mit uv besser aus ;)

€: stell die cam mal irgendwo drauf, und zoome, deine hand ist einfach zu unruhig!
dann sollte es klappen ;)
 
Weil ich auch halt das ABIT ausprobieren wollte. Das DFI hat mich net so gereizt :( Es hat zwar einen sehr hohen HTT von 380MHz gepackt, aber was soll man damit, wenn die CPU nichts davon hat? :fresse:

UV-Kathoden von Sunbeam hab ich ja auch hier rumliegen. Stimmt hab ich vergessen someone - Werde ich in der Zeit auch montieren ;)

Alle sagen immer "DFI, DFI, DFI!", obwohl das Board gar nicht so toll ist! Ich finde das ABIT viel anspruchsvoller. Es reiht sich zwischen sehr guter Ausstattung und gutem Overclocking - Sozusagen ein Teil ASUS und ein Teil DFI. Wie mans nimmt. Ich werde jetzt in der Zeit nicht mehr auf DFI umsatteln. Ich werde warten bis der M2 raus ist und ordentliche Boards erhältlich sind und dann sehen wir weiter ..

So long .. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh