WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch paar andere Kabel und mehr Leuchten rein dann ist es soweit fertig, oder? :drool:

wakue9.jpg

wakue10.jpg

wakue11.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus !
 
Mal ne dumme Frage:
Wie viel Wasser braucht man ca. für einen CPU/GPU/NB Kreislauf mit 150er AB, Dual Radi in nem Midi Case? Reicht 1 dm³?
 
Lol, 1 liter = 1 dm³ .. ist doch egal. :fresse:

Hmm, maximal 3l .. D.h. mit 1l lauf ich gefahr, dass ich zu wenig Wasser hab? Ich muss das wegen dem Wasserzusatz und Korrosionsschutz wissen ....
 
@domsch: was isn das für ne graka und was da fürn kühler drauf?
 
3 liter? mein kreislauf mit cpu, gpu, dual radi im miditower hat knapp 650ml...

und damit nicht zuviel ot, hier ne aktuelles bild von mir:

6625IMAG0020.JPG


btw: brauch jemand nen atotech mc1 oder ne zern halterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
3 liter? mein kreislauf mit cpu, gpu, dual radi im miditower hat kanpp 650ml...

ich hab 500ml, mit tribble, cpu+nb

aber ich glaub das ist was fürn quatsch thread.


:btt:
 
m_tree schrieb:
Lol, 1 liter = 1 dm³ .. ist doch egal. :fresse:

Hmm, maximal 3l .. D.h. mit 1l lauf ich gefahr, dass ich zu wenig Wasser hab? Ich muss das wegen dem Wasserzusatz und Korrosionsschutz wissen ....

Das mit 1dm³ = 1l ist mir auch bewusst, aber normalerweise gibt man Wasser halt in Litern an.

Mein Kreislauf hat auch nur 400ml drin, aber mit dem 150er AB konnte ich nicht viel anfangen, deswegen die hohe Schätzung.
 
MC_Money schrieb:
@domsch: was isn das für ne graka und was da fürn kühler drauf?

x800pro mit lics komplettkühler (gibts afaik nicht mehr) war damals der günstigste Komplettkühler (€50) für die x800 und sieht am besten aus :xmas:
 
Hummerman schrieb:
Mein Kreislauf hat auch nur 400ml drin, aber mit dem 150er AB konnte ich nicht viel anfangen, deswegen die hohe Schätzung.
150er AB = 150ml Fassungsvermögen / Volumen ;)

Danke für die Antworten! Hatte mir auch nicht wirklich vorstellen können, dass man über oder sogar weit über 1l braucht.

Um das OT hier auszugleichen kommen hoffentlich Ende nächster Woche Bilder meiner neuen Wakü, werde morgen mal alles bestellen. :cool:
 
Noch eine Frage:
Wie geht das mit dem Befüllen? Wenn alles fertig ist Wasser in den AB rein und dann die Pumpe anmachen, oder was? Ich sehe ein Problem darin, dass meine Laing voraussichtlich über dem AB sein wird, also von der Höhe her im Case. Frag mich wieder das wasser beim Befüllen dann zur Pumpe kommen soll :hmm:

Sorry für OT, aber ich bin noch Noob in der Hinsicht :fresse:
 
m_tree schrieb:
Noch eine Frage:
Wie geht das mit dem Befüllen? Wenn alles fertig ist Wasser in den AB rein und dann die Pumpe anmachen, oder was? Ich sehe ein Problem darin, dass meine Laing voraussichtlich über dem AB sein wird, also von der Höhe her im Case. Frag mich wieder das wasser beim Befüllen dann zur Pumpe kommen soll :hmm:

Sorry für OT, aber ich bin noch Noob in der Hinsicht :fresse:


Für deine Fragen gibt es den QuatschThread.

Deine Frage: Ein direktes Pumpen macht die Laing nicht, sonder bewegt das Wasser nur. Du musst den AB über der Pumpe anbringen und der Schwerkraft die Change geben das Wasser in sie zu leiten sonst wird nichts passierene, ausser das die Laing vor sich hin klackkert.
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
@Wolfram

was sind das für schöne rote Schläuche, oder ist das das Wasser?

normaler uv-aktiver pur schlauch. derzeit habe ich nur farblosen korrosionsschutz im wasser
 
@hiro
du hast die Anschlüsse der GraKa vertauscht ;) Wenn du die tauscht lässt es sich auch viel besser verlegen und sieht au besser aus ;)
 
@wolfram

ah ok danke, weil meiner sieht nicht so schön aus. naja mal sehen wann die UV kathoden eintreffen.
 
hi,
hier sind wieda mal ein paar bilder von mir ;)
ich hoffe das solche bilder auch hier her passen, nicht nur von fertigen systemen.

24941DSC03528.JPG


24941DSC03533.JPG


24941DSC03534.JPG


24941DSC03542.JPG


24941DSC03545.JPG


den zern werd ich wohl noch ne kleine politur verpassen müssen - so ist er schon ziemlich stark zerkratzt.
der durchfluss vom nb-sli ist doch gar nicht so schlecht wie alle sagen oder?
find ich zumindest - bin allerdings neuling ;)
nur der durchfluss vom ganzen kreislauf ist etwas mager, hoffe das es mit geraden anschlüssen und mit besser gereinigten radi etwas mehr wird.

mfg
 
hmmm ... also ich hab im kreislauf :

HPPS - Durchflussmesser - mora2 - Nexxos Speedchannel NB - Nexxos XP - Aquatube - HPPS

-> das macht 88l/h per Aquero ausgelesen , auf dem pic schauts echt mager aus ... hab da zwar keine Winkel drin aba viel mehr schlauch ...
 
das dachte ich mir auch.
die hpps+ ist derzeit auf default gestellt. sollte ich mal auf auto stellen?
 
machs doch einfach mal :)

was ich noch überlegen würde das du den ab parallel zum system hängst und nicht in reihe. das bremst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa werds einfach mal probiern. geht aber erst nächstes weekend.
dann nochmal mit cilit bang den radi durschspüln -> sind noch einige überbleibsl von meinem vorgängern drin ;)
naja und wenn das nichts hilft dann werd ichs mal mit dem ab parallel versuchen. obwohl ich mir nicht so recht vorstelln kann das der in serie bremst.

mfg
 
mach dieses cilit bang oder was anderes ätzendes da rein gemischt mit wasser und mach 2 stöpsel rauf und 2 tage stehen lassemn. ausspühlen und er is wie neu.
 
A64-Fr34k schrieb:
machs doch einfach mal :)

was ich noch überlegen würde das du den ab parallel zum system hängst und nicht in reihe. das bremst auch.

Aufsteck-AB parallel :lol:

... und meine Aquatube hat zwei 1/8" anschlüsse, das ist es garantiert nicht - und meine pumpe steht auch auf default


Als erstes müsse da mal die SIEBEN winkel raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das das ein aufsteck ab ist, is schleisslich standard eheim-ab . für doof musste mich hier nicht hinstellen ^^

es ging um einen ab nicht um diesen jenigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh