WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GWl schrieb:
manche haben auch echt ein Problem damit ne vernünftige Auskunft zu geben und verplempern ihre Zeit lieber an einer überheblichen sowie nichts sagenden Antwort

@Kristijan
http://h2opc.com/
80er sowie 120er
Das ist ein Bilder-Thread. Schon richtig, die Leute darauf hinzuweisen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix gegen meine Tussi lool

Das wird schon anderster mit der Farbe.

MfG

ach was ... alle Komponenten raus und umlacken??:hmm: :lol:
oder willste >verkleiden<???

Innen mehr verkleiden, in die front unten kommt der 240er radi rein. Und denn dann verkleiden das man den net sieht. Ich mach mal ne zeichnung.

MfG

So jetzt hab auhc ich ne Wakü.. :)

Leider hat meine 6800 GT den Umbau nicht wirklich gut überstanden, ich gab mi zwarMühe aber irgendwo hats dann wohl doch gescheitert....
In Windows u.s.w geht die Graka ohne Probleme ... wie immer ...
Nur in Games .... Garkfehler PUR ;) naja MOntag tritt sie dann den Weg zum Hersteller an :d

So hier die Bilder meiner NEWBIE KÜHLUNG !!!

Danke nochmal an H20 Tower der mich dabei unterstützt hat und bei Ebay echt super Angebote hat.

CPU Temp : 21°C
GPU " : /
NB " : 25°C

Denke die Werte sind für einen Single radi echt lobenswert !

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 291
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 154
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 233
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 86
ok werde ich dann mal auch irgendwann machen ... was für wassertemps hast du? 21° CPU oha? Was das für ne CPU ohne HS? Wie viel Vcore?

Selbst gebastelte BIx3 Halterung!

004.jpg

Man beachte die Schlauchdurchführung per "Nippel" aus dem Baumarkt. :)

003.jpg

[edit]
Ich habe beim letzten Befüllen festgestellt, dass an den Schläuchen innen viele kleine Blasen hingen. Draufdrücken (Kontak und mehr Druck) hat dazu geführt das sie (fast restlos) weggegangen sind.
Ist das normal? Habt ihr das auch? Ich habe im Wasser noch immer die Kleinstmenge WW drinnen - nur so zu Info.
Bilder siehe Anhänge 2 Versionen, jeweils mit und ohne Blasen. ;)

Anhänge

• blasen1-mit.jpg
    blasen1-mit.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 90
  • blasen1-ohne.jpg
    blasen1-ohne.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 81
  • blasen2-mit.jpg
    blasen2-mit.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 79
  • blasen2-ohne.jpg
    blasen2-ohne.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus aber finds ein bisschen hoch!
zu den blasen das hat ich auhc geht nach ne rzeit weg

Nette Lösung für den BI.

Das mit blasen hab ich nur an ganz wenigen stellen, weg sind die dann auch ratz fatz. liegt vllt auch an der geringen dosierung von ww, dass die sich etwas festsetzen.

Wieso Quatsch ? Ich hab ein AMD 64er 3000+ auf Sockel 754 ... Im Leerlauf hab ich da nicht mehr als 20°C

EDIT: Mein CPU ist im Moment nicht übertaktet !

Zuletzt bearbeitet:
PleXi.TiM0 schrieb:
Wieso Quatsch ? Ich hab ein AMD 64er 3000+ auf Sockel 754 ... Im Leerlauf hab ich da nicht mehr als 20°C

EDIT: Mein CPU ist im Moment nicht übertaktet !

du müsstest ne wasser temp von ~ 15°C (oder weniger) haben um solche temps zu schaffen ... und das is bei raumtemp eher unwarscheinlich ;)

Im Idle wird es wohl auch mit 10°C weniger Wassertemp gehen, ist aber auch unwahrscheinlich. Ich würde auf ~10°C zu wenig tippen.

mfg

Und wie wollt ihr das Wissen ^^ ? Wiesoliest das Bios und Everquest dann falsch aus ;) ? Mit Luftkühlung war ich bei 25-30°C. Wie soll ich denn dann richtig messen ?

EDIT: Ich hab gerade mal die Wassertemperatur im AGB gemessen = 19 °C

Nochmal EDIT: Hier screen aus Everest.

Anhänge

• CPU20°C.JPG
    CPU20°C.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
So meine neuen Teile sind verbaut.

1. Der NB-Sli ist in der Tat etwas murksig verarbeitet und lässt sich nur schwer montieren.
2. Hab mangels Anleitung den NVXP3 nicht ganz korrekt montiert. Muss ivh bei Gelegenheit noch ändern.

Pics: 1 2 3 4

Und ja. ich hab schon gesehen das ich bei dem NVXP3 4 Federn vergessen habe.

Arg eng an der Grafikkarte, oder?
Hast du gesehen, dass dein SLI nur halb voll ist?
Hast du schon WW drinnen?
Mach doch mal ein Foto vom Graka-Kühler, oder ist der An-/Einbau so vermurkst?

PleXi.TiM0 schrieb:
Und wie wollt ihr das Wissen ^^ ? Wiesoliest das Bios und Everquest dann falsch aus ;) ? Mit Luftkühlung war ich bei 25-30°C. Wie soll ich denn dann richtig messen ?

EDIT: Ich hab gerade mal die Wassertemperatur im AGB gemessen = 19 °C

Nochmal EDIT: Hier screen aus Everest.

Dan hast du ein delta von 1 °! Das ist der reine wahnsinn.

Demzufolge muss dein Kühler, deine WLP und der HS aus supra Wärmeleitendem Material sein und die ganze Kombo einen Betrag mit minumum 8 nullen gekostet haben. :bigok:

Im Ernst. Wenn du 19° wasser hast, kannst du ein delta von 5-6° minimum rechnen, dann hast du deine CPU Temp.

Weiter im Quatsch Thread? Aber vielleicht hat er Kaltluft von aussen die er zum Radi führt... :)

Baraka schrieb:
Arg eng an der Grafikkarte, oder?
Hast du gesehen, dass dein SLI nur halb voll ist?
Hast du schon WW drinnen?
Mach doch mal ein Foto vom Graka-Kühler, oder ist der An-/Einbau so vermurkst?

1. Arg eng ist das nicht nein. Alles bestens eigentlich.
2.Ist das nicht normal so? Keine Ahnung da kann man ja nix machen denke ich.
3.Water Wetter is keins drin bis jetzt.
4.Es fehlen nur die 4 Federn oben auf der Backplate. Ist zwar doof aber nicht so dramatisch da die GPU temp 31 Idle und 35-36 Last ist. Finde ich gut.

klasse08-15 schrieb:
es geht um das delta zwischen wasser und cpu, nicht zwischen lufttemp und wassertemp
:btt:

Noch einmal OFFTOPIC ...

Aber es ist logisch das wenn du dein Radi im Gehäuse ahst er wärmere Luft auf den Radi bläst als außen , vll nur minimal aber is so ... AB jETZT bitte wieder :btt: wie der über mir schon gesagt hat :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh