WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m_tree schöne Komponenten und vor allem find ich diese Bebilderung vom NexXxos CPU Kühler geil.
Schrittweise wird einem gezeigt wie das verschraubt werden muss.:d

Wo wirst denn den Radi unterbringen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen bitte im Quatsch-Thread ;)


Stell ein Foto rein, dann können wir dir zeigen, wo du den Schlauch am Besten abnimmst.
 
*Neo* schrieb:
@m_tree schöne Komponenten und vor allem find ich diese Bebilderung vom NexXxos CPU Kühler geil.
Schrittweise wird einem gezeigt wie das verschraubt werden muss.:d

Wo wirst denn den Radi unterbringen ?
Danke, der Radi kommt in den Deckel. Mal sehen wie das so läuft - sprichwörtlich ^^ .. will hoffen, dass ichs dieses WE nun wirklich schaffe und dass der Rest von subvento übermorgen oder Donnerstag da ist.

Gibt dann natürlich auch jede Menge Pics :)
 
schöne bilder, m_tree !
 
MFloX schrieb:
Fragen bitte im Quatsch-Thread ;)


Stell ein Foto rein, dann können wir dir zeigen, wo du den Schlauch am Besten abnimmst.

Und M_Tee stellt dann nochmal ne Fotoserie rein wie man den Schlauch abkriegt.:rolleyes:
 
@m_tree:

hatte damals bei meinem nexxxos xtreme dual das problem, dass ich die lüfter nicht zwischen Blende und radi bauen konnte, weil die Schrauben einfach zu kurz waren. ist das bei dir auch so oder warum kommen si unter den radi ?
 
So mal ein Bild von meiner selbstgemachten Blende

400_3430373639306530.jpg
 
sieht sehr gut aus die Blende !
 
Jo sieht echt nich schlecht aus :d

cnc fräse? ;)
 
@ M-TREE


hi

sehe ich das richtig das du den XP Bold Wasserkühler besitzt? Ich habe festgestellt das bei mir IN draufsteht, wo bei dir der OUT Anschluss is, dementsperechend hab ich den Kram auch so angeschlossen, sprich falsch rumm. Macht das große Unterschiede in Sachen Temperatur oder Durchfluß, oder lohnt es sich nicht den Kühler zu drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Bitte keine Bilder quoten ;)

wenns zur besseren Verständigung dient kann man sie doch als link Quoten, oder? Ich denke da sollte keiner was gegen haben. :wink:
 
even.de schrieb:
@m_tree:
hatte damals bei meinem nexxxos xtreme dual das problem, dass ich die lüfter nicht zwischen Blende und radi bauen konnte, weil die Schrauben einfach zu kurz waren. ist das bei dir auch so oder warum kommen si unter den radi ?
Ist auch so, aber ehrlich gesagt finde ich die rausblasende Lösung sogar besser. Daher war das kein Kompromiss für mich .. hatte mich vorher auf keine Variante festgelegt, die Tatsache mit den Schrauben hat mich dann halt auf die rausblasende Variante festgelegt.

Btw: Sicherlich kann man aber auch längere Schrauben mit gleichem Durchmesser und ansonsten ähnlichen Maßen separat kaufen ;)

hypuh schrieb:
sehe ich das richtig das du den XP Bold Wasserkühler besitzt? Ich habe festgestellt das bei mir IN draufsteht, wo bei dir der OUT Anschluss is, dementsperechend hab ich den Kram auch so angeschlossen, sprich falsch rumm. Macht das große Unterschiede in Sachen Temperatur oder Durchfluß, oder lohnt es sich nicht den Kühler zu drehen?
Hatte den Kühler noch nicht in Betrieb. Die Frage ist halt, ob meine Variante wirklich richtig ist, oder ob deine richtig ist. IMHO sollte meine aber richtig sein, wenn ich mir den Kühler so ansehe. Aber das sollten vielleicht mal andere XP Bold Besitzer bestätigen ;)

Leider weiß ich wieder nicht genau, ob ich dieses WE Zeit habe. Somit kann sich der Einbau evtl. noch weiter verzögern .. Real Life kostet im Moment leider viel Zeit. :fresse:

EDIT
Eine Frage:
Habe voraussichtlich nen Unterdruck im Case, da ich vorne nur einen reinblasenden 120er (Revo @9V, wahlweise auf 12V, also ~1k-1,2k rpm), aber einen 120er hinten, einen 120er im NT und dann noch zwei 120er unter'm Radi habe. Ansonsten gibts nur noch ne kleine Öffnung im Case, bei der ich jetzt schon nen Luftzug bemerke. Zieht das irgendwelche bemerkbaren negativen Aspekte nach sich?

Wenn ich das Case öffne, bilde ich mir (vielleicht) ein, dass sich die Lüfter schneller drehen (Geräusch). Wahrscheinlich aus genau diesem Grund (Unterdruck).

Ist der vordere 120er da eher ne Bremse? Möchte ihn aber nicht unbedingt entfernen, wegen der Optik :rolleyes: ... Bilder siehe Nethands.
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
bringt es was an temp. und durchfluß? kann man das vorher sagen?

Es ist ein Düsenkühler d.h. dass, das Wasser zuerst durch Düsen gedrückt wird und es so beschleunigt und verwirbelt auf die Pins der Kupferplatte trifft. Anderesrum gibt es diesen Effekt nicht. Hier mal ein Bild von einem aufgeschraubten Nexxxos XP (dieser hat das gleiche Innenleben) damit du es besser nachvollziehen kannst. Klick

Mfg Ecthelion
 
Grinsemann schrieb:
wenns zur besseren Verständigung dient kann man sie doch als link Quoten, oder? Ich denke da sollte keiner was gegen haben. :wink:

Wenn das Bild schon ein paar Seiten weiter hinten ist, dann sage ich nichts, aber 8 Bilder müssen nicht sein ;)
 
hier mal nen paar aktuelle bilder ;)

mit nem black ice x-flow und aerocool turbinen :)

5686uv-dye3.jpg


5686uv-dye1.jpg


5686turbinen1.jpg


hier mal das bett von meiner laing. da war die verschlauchung noch anders:

5686laing.jpg


5686nexxxos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schönes system buzzzer
nur die cpu kühler verschraubung gefällt mir nicht so
aber sonst: 2 daumen hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Schöne Arbeit, buzzzer :)

@ zwan87: Schicker Kühler ;)

dito::love:

doch irgendwie finde ich, dass der Zern mit seiner mitgelieferten Halterung mehr hergibt als mit dem Zernhalter.
Ich hatte auch schon überlegt es so zu machen und bin froh, dass ich jetzt nen direkten Vergleich habe.
Dass muss halt jeder selber wissen. Passen tun doch beide gleich, nichtwahr Mflox?
 
zwan87 schrieb:
echt schönes system buzzzer
nur die cpu kühler verschraubung gefällt mir nicht so
aber sonst: 2 daumen hoch :)


ich finds gut so. mir ging es vorrangig darum das ich beim cpu wechsel nicht das baord ausbauen muss. die federn sind nur zur optik ;) naja und die dicken daumenschrauben mag ich auch ;)
 
@buzzzer wie hast du das mit der laing gemacht? ist das ein schaumstoffwürfel wo du das stückel für die laing raus geschnitten hast?
 
Habe mir mal auf die schnelle eine neue Wakü zusammen gebaut aber die Temps sind schlechter als mit meiner billigen Alphacool Answer 120.

Hm WARUM?????

Jetzt habe ich Nexxxos XP Bold , Nexxxos NB cooler,Triple Radi und diese .



Kann es vielleicht an der Pumpe liegen das die Temperaturen nicht so doll sind.

Denn jetzt habe ich ohne HS bei 3000MHz@1,36Vcore knappe 39°C das kanns ja nicht sein.
Vorher mit meine billigen Wakü hatte ich im schnitt 35°C bis 36°C unter lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh