WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine direkt bei DD gekauft, hatte da noch ein gutschein seit 05/2005, und war noch gultig bis ende dieses jahr.
Also 30ft MK (brauchte ich doch) und fillport gekauft, und noch kleine sachen.
Hätte ich vielleicht fragen mussen, ob noch jemand dieser fillport haben wollte, hätte ich dann auch gleich mitbestellen können. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war längere zeit nit aktiv im forum
aber haben nit vor ein paar wochen noch immer alle geschrien wie hässlich die ami waküs sind?

Macht ja nichts..
Habe aber auch 30ft genommen.. für das Geld bekommt man grad mal 2m Tygon.. :fresse:

Naja, freue mich schon.. bald muss das nimmer im Ausland bestellt werden.. :)

JO ist praktisch das mancher Shop sich zum Vollsortimenter rüstet. Wie lange dauert das eigentlich noch krueml?

Ach schöne WaKü krueml gefällt mir recht gut, obwohl ich immernoch eine kleine Abneigung hege gegen diese dicken Schläuche.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Ende August - Anfang/Mitte September angepeilt.. :)

Muss ja nicht jeder die Schläuche mögen.. sonst wird's ja auch wieder zu eintönig hier.. :d

@Jupiler:
was ist das eigetnlich für ein CPU-Kühler? Storm oder MP05 würde ich vom Bild her tippen...

Und wozu braucht man so einen Fillport :confused:

Den Fillport kann man zB zum Befüllen nutzen, deswegen heißt der auch. Kommt dann in den Deckel. Oder man nutzt ihn gleichzeitig in Verbindung mit dem Schlauch und T-Stück als AB - wie Jupiler das macht.. ;)

hab nun endlich mal wieder angefangen was zu machen and der wakü.

die wird heut nachmitag ihren weg back to basic finden :banana:
in meinen rechner :drool:
endlich wieder wakü, auch wenns der resi is :fresse:

da ich meinen pc eh nur zum inet nutzem reichts vollkommen, hoff ich jedenfalls, das Fujitsu siemens brett lässt keine temps auslesen :(

egal, übergangsweise muss ich damit leben.

:btt:

bilder

was ist das ? :d

Röchtöööch, mein resi, einer von denen die ihre farbe ablassen :-[

hab bis dato only destiliertes benutzt, ohne zusatz, egal, wird eh sandgestrahlt :bigok:

dann mein cpu kühler, sry für die miese quali, aber anderst hab ich's nicht hinbekommen die "blauen reste" einzufangen.

mein süsser kühler, ka welcher hersteller :confused:

aber ziemlich sauber

:eek: cillit bang ist krass,das fetzt den kühler in unter 5 minuten blank, der war vorher schwarz :fresse:

das klopaper drunter, da sieht man wie lecker der resi abfärbt.

muss heut noch ein neuen 478er plexi deckel machen, wie man sieht is der für nen sockel A . . .

:wink: kabby

Selbst Schuld, wenn du in einem Kreislauf mit Alu und Kupfer nur destilliertes Wasser benutzt...

eloxiertes alu ;)

auch innen

normalerweise ist so ein eloxat sogar gegen geringe säuren beständig (citronensäure, normale haushalts putzmittel etc)

mein verbrenner wagen zb, grundplatte ist aus eloxiertem alu, der spritt der da drauftröppelt ist definitiv 1000x agressiver als destilliertes wasser und da geht nichts ab :hmm:

ich frag mich wo die von zalman das "versucht" haben herzustellen, mangelhafte verarbeitung ist das, nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlicht falsch. Nicht das destillierte Wasser ist agressiv, sondern die darin gelösten Kupferionen. Da hilft auch keine Eloxatschicht, die verzögert den Effekt nur. Das hat nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun, sondern - entschuldige wenn ich das so krass sage - mit Unwissenheit des Anwenders.

Ein Kupfer-Alu System betreibt man nie ohne Korrosionschutz.

Und glaub mir, ich weis bei dieser Sache sehr gut, wovon ich rede ;)

Edit: Übrigens wünsche ich viel Spass, wenn du das Ding sandstrahlst und dann immernoch ohne Schutz laufen lässt! :d

Zuletzt bearbeitet:
werd den dann sicher nich ohne schutz laufen lassen :d

aber is das mit dem kupfer echt so krass?

heut woll ich glysantol holen, wäre ne masnahme oder?

dann gibts ja extra die alu version davon, bzw für alu empfolen.

Yep,
Ist der AquaXtreme MP05-LE, bei extremeprometeia gekauft.
Graka kühler ist der AquaXtreme MP-1, auch ein sehr feines teil. Leicht, sowohl für ATI als Nvidia karten geeignet, sehr gute kühlleistung, und nicht so teuer.

Ein T-stück ist geschickter zu nutzen, da mann weiniger platz und auch keine AB braucht.
Nachteil ist das das befüllen etwas länger dauern kann, weil es mehr zeit braucht, bis alle wasser im kreisslauf aufgenommen ist, und bis alle luftblasen raus sind.
Bei mir dauerte es ungefär 1 stunde, bis alle luft raus war, gehet also noch.

nex667 schrieb:
@Jupiler:
was ist das eigetnlich für ein CPU-Kühler? Storm oder MP05 würde ich vom Bild her tippen...

Und wozu braucht man so einen Fillport :confused:

Kabby schrieb:
werd den dann sicher nich ohne schutz laufen lassen :d

aber is das mit dem kupfer echt so krass?

jau, hier ein Teil das ich geschenkt bekommen habe, ist ca. 4 Monate ohne Korroschutz gelaufen. :shot:

rimg0104mediumfs3.jpg

da fällt mir gerade ein, ich sollte auch mal wieder ww inne wakü kippen :rolleyes:

@ krueml

sehr nice :bigok:

@ z1erer

mehr pics :d

Wer das mit dme Korroschutz nicht glaubt, darf sich gern meinen Cape anschauen:shot:

Q72S764M.jpg

Ok, da war Korroschutz drin, aber hat halt versagt...ebenfalls eloxiertes Alu, wovon allerdings nicht mehr viel übrig war.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann eloxiertes Alu gar nicht angegriffen werden. Ist ja eine el. nicht leitende Schutzschicht. Würde das Teil einfach einschicken. Eine Eloxalschicht die sich so krass ablöst, das ist Pfusch hoch drei.

:hmm: mein cc25 hat heute sein einjährigen geb. tag ( :fresse: ) und schaut noch aus wie am ersten tag :d

@o$$!ram: Knut? Helmut? :haha: ;)

Ist noch ziemlich leer, ich weiß ;). Aber das Problem ist, ich habe nur einen PC und daher muss alles gut geplant und vorbereitet sein, das alles möglichst schnell geht.

EDIT:

o$$!ram schrieb:
:hmm: irgendwas gegen meine rechner namen? :eek:
Nein! Ganz und gar nicht! Finde es nur witzig. :)

EDIT2:
o$$!ram schrieb:
@ ralf
das case is zwar nice ... aber keine wakü drinne ... also nix mittem thema zu tun ;)
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: irgendwas gegen meine rechner namen? :eek:

Ja, Kerle die sich so rausputzen und leuchten sind meist schwul ;)

Silverstone Temjin T07 - das mit Abstand geilste Case am markt, kstet aber auch entsprechend, bei Geizhals ab 280 Euro...

...wobei - wenn ich mit meinem Case noch etwas "unzufriedener" werde (...oder mich "vermodde" :fresse: ), dann wirds auch meins... :d

cl4w schrieb:
Ja, Kerle die sich so rausputzen und leuchten sind meist schwul ;)

meine rechner sind net schwul :p

@ ralf

das case is zwar nice ... aber keine wakü drinne ... also nix mittem thema zu tun ;)

Ralf_1 schrieb:
Normalerweise kann eloxiertes Alu gar nicht angegriffen werden. Ist ja eine el. nicht leitende Schutzschicht. Würde das Teil einfach einschicken. Eine Eloxalschicht die sich so krass ablöst, das ist Pfusch hoch drei.

Naja, in der Praxis hast du aber selten ne 100% perfekte Eloxatschicht. Schon allein durch den Zusammenbau der Komponenten oder das Einschrauben der Anschlüsse zerstörst du diese Schicht minimal. So geschehen bei meinen Cousin:

IMG_5555.jpg

Wozu gibt es einen Quatsch Thread ? :hmm:

In jeden gut sortiertem Baumarkt wie OBI etc.

Nu isse fertig, meine Wakü. Von den vorher ~50°C sind es jetzt nur noch 44°C.
Ich werd die Werte die nächsten paar Tage beobachten, aber ich nehme an, es bleibt so. Das Wasser hällt sich bei 32,8...

Mein alter Kühler hat ausgedient und geht jetzt in Frührente. Prozessor schön sauber gemacht und dann ersma Schlauch verlegen.

Den Schlauch vom AGB zur Pumpe und von Radiator zur Pumpe hab ich gleich angeschlossen, weil die beiden nciht mehr verschoben werden. Bei den Anschlüssen vom und zum CPU-Kühler hab ich erstmal ohne WLP versucht. Schwierigkeiten hatte ich beim Anschluss vom Kühler zum Radi. Der Schlauch hat sich immer wieder verdreht und geknickt.

Grooße Probleme, als ich die WLP draufmachen wollte. Das Gummi der Pumpe war ein wenig fest, ich hab gedrückt.. ein bisschen fester und... Platsch!
Hab aber alles wieder sauber gekriegt.
So schlimm, wie auf dem Foto es vielleicht aussieht, ist es nicht..

Alles schön verschlauchen und Pumpe festkleben...
Wasser rein und einschalten....

Den halben Cape hat die Pumpe gleich weggesaugt und ich musste wieder nachkippen. Eigentlich schön mit anzusehen, wie das Wasser durch den Schlauch schießt.
Als ich dann mal den PC hinlegen wollte, um eventuelle Luft im Radiator zu lassen, hat die Pumpe wieder Luft gezogen und ich hab den wieder aufgestellt.
Hab den dann wieder zurück gestellt und noch ein paar Stunden 'solo' betrieben.

Auf der Unterseite sieht man, deutlicher als ohne Blitz, die Kratzer.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen meiner Wakü...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh