WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bäää ein so hübsches case und dann solche garten schläcuhe BÄÄÄÄÄÄ!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällts und das zählt :p, aber wie meinst das mit kontrasten? habe jetzt mal meine neue digital kamera ausprobiert, leuchtet real nicht so komisch.
 
anschluss.JPG


meine kleine sammlung :)

von links nach rechts: ??? PnC 10/8->alphacool PnC 10/8->festo PnC 10/8->EK-Tüllen
 
najo man muss alles mal ausprobieren. und die PnC 10/8er sind mir was zu dünn. hab derzeit 14er tygon hier. der ist eigentlich perfekt für meinen geschmack. mal schauen was ich vom 16er halte (falls die SB noch klappen sollte)... ansonsten kauf ich noch 14er...

aber schon interessant wie die unterschiede bei den dingern sind. also wenn PnC dann festo. hatte dazu ja schon was geschrieben in bezug auf die winkel
 
Also da kann wirklich noch so einiges optimieren. Ist das der DangerDen Schlauch? Würde gerne mal seine UV Wirkung sehen..


Alles klar, DangerDen.. ;)
 
was würdest du denn optimieren ;), bzw. kann ich dich entäuschen, so richtig uv kommt da nicht zum vorschein, trotzdem finde ich den schlauch klasse.
 
wow mr.0 sieht gut aus ... aber der abg .. hält der nicht den lüfter ab die wärme vernünftig abzuführen?
 
@Fraiser
noe, habe ich auch so, da geht die luft wunderschün dran vorbei.
 
Fraiser schrieb:
wow mr.0 sieht gut aus ... aber der abg .. hält der nicht den lüfter ab die wärme vernünftig abzuführen?
versuch dich mal hinter ner litfassäule vor nem sturm zu verstecken, da erlebste dein blaues wunder :d
 
dante_hd schrieb:
Uho, da fehlen aber eindeutig gerundete IDE-Kabel :)
Ja, am Kabelmanagement lässt sich noch einiges verändern. Meine Gedanken schweiften ja schon kurze Zeit in Richtung "außen hui - innen pfui", das wäre dann aber doch zu arg.

Von außen gefällt es mir wirklich, das Ding. Von innen aber nur solala. Man spürt richtig, dass die Kiste kein Window hat. Sieht alles etwas lieblos aus.
 
Hmm, wollte heute mal meine alten Cape Kühler reinigen. Also mit der Zahnbürste (einer alten :fresse: ) ging schon der grobe Dreck ab. Aber wie bekomm ich die Verfärbungen der Aluhülle wegbekomme oder reicht es einfach, wenn ich die Kühlerunterseite poliere, das Innere kann ja eh keiner sehen!

Cape.jpg
 
Bade das dochmal in Cillit Bang, dann siehts aus wie neu.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich doch das Bild ein bischen kleiner machen. :wink:
 
Für Kupfer ist Cilit Bang (Lila Flasche mit roter Kappe) erste Wahl und das Alu bekommst Du mit Zitronensaft oder Essigessenz ziemlich gut sauber
 
so hab nochmal aufgeräumt

cimg0345va8.jpg


keine sorge das zweite ide kabel wird noch gegen ein rundkabel ausgetauscht :)
 
bundymania schrieb:
...und das Alu bekommst Du mit Zitronensaft oder Essigessenz ziemlich gut sauber

Und machst dir damit eventuell Schäden in die Eloxatschicht, dann hat man ganz schnell ganz andere Probleme!

Würd den Kühler (zumindest den Aluteil) von innen lassen, wie er ist.

(Ich versteh immernoch nicht, wieso die Hersteller in einem Kühler Kupfer und Alu mischen...Hat da keiner im Studium Werkstoffkunde gehabt?)
 
dafür braucht man kein studium um das zu wiessen den alu und kupfer sind eins der besten wärme leiter und sind nicht so teuer wie silber (aber mal auf dem punkt zu kommen der kühler hat ja nur die aussen verkleidung aus alu und nicht da wo der CPU auf gesetzt wird also ist das kein problem.
 
Donnerwetter, da wäre ich nicht drauf gekommen! ;)

Man bräuchte aber ein Studium oder anderweitige Bildung in dem Gebiet um zu wissen, dass Alu und Kupfer sobald man sie zusammenbringt (am besten noch mit Flüssigkeit) sehr korrosionsfreudig sind, da die Kupferionen das Alu massiv angreifen.

Deswegen ist es Schwachsinn sowas in einem Kühler zu mischen. Also entweder nur Alu oder eben nur Kupfer. (Wahlweise noch mit Plexi und anderern "unbedenklichen" Stoffen.)

Es gibt zwar Möglichkeiten die Korrosion zu hemmen (Eloxatschichten, Wasserzusätze), aber warum es erst soweit kommen lassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joker X

ich glaube BigKahuna meinte mit siner aussage nicht die wärmeleitenden eigenschaften sondern eher das alu un-edler ist als kupfer und somit eine art opferanodne ist wenn es nicht mehr 100%ig "versiegelt" ist (kann durch lack oder eloxieren sein) und wenn sich das alu dann auflöst hat man nen dickes problem ;)

@ front

ich tippe mal auf maschienenbau :d


naja, da war BigKahuna nen tick schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker X schrieb:
aber mal auf dem punkt zu kommen der kühler hat ja nur die aussen verkleidung aus alu und nicht da wo der CPU auf gesetzt wird also ist das kein problem.
Ich denke eher, er hat auf das Thema Korrosion hingedeutet ;)
€dit: Borsti war schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh