WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schicke hardware hast da o$$!ram :)
sieht um einiges besser aus mit wasser *schmacht* :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A8N32-SLI Heat Pipe Ausbau

@ O$$!ram
Heatpipe Ausbau

Dies hatte ich hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4485727#post4485727 am 21.09.06 bzw. im Aqua Computer Support Forum bereits am
21.09.06 um 20:49:03 unter dem Thread "ASUS A8N32 SLI Deluxe Problem ???"
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1158611522 gepostet:
Wenn man das ASUS A8N32-SLI in ein LianLi Gehäuse, wie z.B. das Lian-Li V-1200 plus einbauen will, muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Board auf dem Kopf stehen wird. Das bedeutet, dass die durch die Heatpipe abzuleitende Wärme nicht (in der Heatpipe) aufsteigen kann und deshalb die Kühlung per Luft nicht so effektiv sein wird, wie in "normalen" Gehäusen.
Daraus folgt: Wasserkühlung einbauen!
Heatpipe ausbauen

Detailansicht

Die Heatpipe von unten

ist mit 6 federgespannten Plastikstiften am Mainboard befestigt. Die "Widerhaken" hat ASUS auf der Boardrückseite mit einem Silikonpropfen gesichert. Entweder man schneidet die Plastikstifte auf der Boardrückseite einfach durch, um sie zu lösen oder man macht sich die Mühe und "popelt" mit einer Nadel o.ä. die Silikonpropfen soweit fort, bis die Plastikstifte sich zum Entfernen zusammen drücken lassen.
Jetzt die erstaunliche Feststellung:
Auf der Southbridge und der Northbridge liegt die Heatpipe unter Beifügung von Wärmeleitpaste auf. Auf dem Teil, das auf den nördlichen Mosfets aufliegt, findet man ein Stück Plastik, das nicht im Entferntesten an Wärmeleitfähigkeit erinnert, sondern eher an eine Isoliermasse (einen Plastikstreifen).
Detailvergrößerung des Wärmeleitpads

Endergebnis

Hier sind zwei 6600GTs eine AMD 64FX55, die Southbridge, die Northbridge und zwei MOSFET-Reihen wassergekühlt. CPU Temp 33°C idle, 42°C unter Last, GPU Temp nicht über 52°C. Kein OC sondern Underclocking mit 1.35 V VCORE.
Artistimpression

Zuletzt bearbeitet:
ôha... soviele winkel habe mal gelesen das die kühlleistung eingeschränkt wird...
stimmt das? wie sind den deine temps°?

@wizkid
da ist noch raum für verbesserung!
ich sehe noch gebogenen schlauch, mit ein paar winkelverbindern kriegst du die bögen aber weg :shot:

gruß klasse

Ich muss mich jetzt hier zu Wort melden, bevor ich in die Schicht gehe :rolleyes:.

Ich habe "wizkid" selbst pers. kennen gelernt. Dumme Bewerkungen zu seiner Wasserkühlung könnt Ihr Euch echt sparen. Es ist jedem selbst überlassen wie man eine WaKü aufbaut. Ihr wisst ja gar nicht mit welcher kompetenter Person Ihr hier zu tun habt. Den beruflichen Werdegang den er hingelegt hat, werden hier wohl nur die wenigsten schaffen. Soviel dazu.

Sieht merkwürdig aus die konstuktion aber so lange es was bringt geht es ja.

Ansonsten noch etwas Kabel managemand^^ und es würde gut ausehen^^

@ Ralf was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Etwas weniger winkel hätten es wohl auch getan aber solange seine temps gut sind und er damit zufrieden ist ist es doch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das war nur ein scherz deswegen ja auch die ^^.
Ich wüste jetzt nicht wo auch nur hin mit deinen kabeln da wo was passen würde sitzen die eheims.
Das sind doch über 4 meter gewesen oder und das hat nicht gelangt trotzt Tygon? Naja bei 2 kreisläufen könnte das aber hinkommen.

Ich muss mich jetzt hier zu Wort melden, bevor ich in die Schicht gehe :rolleyes:.

Ich habe "wizkid" selbst pers. kennen gelernt. Dumme Bewerkungen zu seiner Wasserkühlung könnt Ihr Euch echt sparen. Es ist jedem selbst überlassen wie man eine WaKü aufbaut. Ihr wisst ja gar nicht mit welcher kompetenter Person Ihr hier zu tun habt. Den beruflichen Werdegang den er hingelegt hat, werden hier wohl nur die wenigsten schaffen. Soviel dazu.

kompetent oder nicht ist mir doch egal
es geht um die bilder und nicht um die person
wo kommen wir denn hin wenn wir alles loben, nur weil die leute so beliebt oder kompetent sind

einige winkel sind unnötig und verschlechtern die performance sowie die optik
sicherlich sieht er das selbst anders ;)
bekanntlich sind viele aqua-computer-user absolut resistent gegen kritik an 8/6-schlauch, pnc-anschlüssen, winkeln, winkelverbinder, 1/8"-gewinden und pur-schlauch - da geht die entwicklung einfach nicht weiter

gruß klasse

Ich bepiss mich gerade, diese Winkel-Pwnage is ja der Hammer :lol: :lol: :lol:

Und dann noch ne total überforderte Aquastream drin und sonst seh ich auch nur AQ Komponenten, naja, wenn Kühlleistung nicht alles ist, sind die Wege mancher sonderbar :shot: :teufel:

Aber sieht irgendwie total geil aus, so aufgeräumt und "professionell" ;)

Hier sind zwei 6600GTs eine AMD 64FX55,

der FX fühlt sich doch verarsch! oder? :lol:

in meiner ersten WaKü hatte ich auch paar Winkel mehr drin wie grade ;) aber so viele? nö :haha:

1280_6331613030353439.jpg

AE Kabelsalat + Aquatube im Aquabay
1280_3566653236366630.jpg

So da ich mitlerweile meinen Rechner komplett neu aufbaue, will ich euch mal etwas ältere Bilder von meinem PC zeigen.

Ist der gute alte Thermaltake Xaser II, bekommt jetzt neuen anstrich und nen zweiten Radi. Bilder kommen aber erst wenn der G80 drausen und mein ist :d

hier die alten Pics:

pc-28-2.jpg
pc-28-1.jpg

pc-28-3.jpg
pc-28-6.jpg

pc-28-4.jpg
pc-28-5.jpg

Am Freitag wurde am Rechner von meinem Kumpel gebastelt: Neues Gehäuse, neue GraKa, neues NT:

DSC04275.jpg

@MFlox: Schaut gut aus, hast du mal ein Bild von der kompletten Seite?
Hat dein Kollege nen Zalman Reseator?

Die schwarze "Stripes" Blende habe ich im G70 verbaut.

Resi rult :shot:
Was hat er für ne CPU und wie ist die Wassertemp?
PS: Habt ihr schön sauber aufgebaut, sieht klasse aus!

Resi rult :shot:
Was hat er für ne CPU und wie ist die Wassertemp?
PS: Habt ihr schön sauber aufgebaut, sieht klasse aus!

Es ist ein 3800er X2, läuft bischen unter Standard-VCore und kommt max. auf 50°

Sieht aber ganz ok aus Mflox, kommen noch weitere Komponente an den Kreislauf oder wird nur die CPU gewakühlt ? :d

Vll. mal noch die nForce, aber sonst nix. Der Kühler der GTO ist ja top.

Ist mann ja von ihn nicht anders gewohnt. Da ich denke das Mflox die sachen getauscht hat und nicht sein kollege selber.

Danke, Danke. wir haben das zusammen umgebaut.
Es fehlen noch zwei gewinkelte SATA-Kabel, dann gibt´s auch eine komplette Innen-Ansicht

DSC04276.jpg

Mario K, ist das in Zusatz oder leuchten die Schläuche so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh