WaKü *** Bilder *** Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, da isser ja :)
schönes stück, was hast du für nen wasserzusatz? g48 in übermengen, oder LMF?
G48 ja. In Übermengen, nein^^

Habe ne Fertigmischung, davon einfach 1,5 AGBs voll rein, der Rest dest. Wasser

Leider ist der Cuplex falsch rum... :fresse:
Ich hab ihn halt so montiert dass der Auslass oben ist, wegen besseren Entlüften ;)

innenleben0013nka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G48 ja. In Übermengen, nein^^

Habe ne Fertigmischung, davon einfach 1,5 AGBs voll rein, der Rest dest. Wasser

Ich hab ihn halt so montiert dass der Auslass oben ist, wegen besseren Entlüften ;)

Warum drehst du nicht einfach den Deckel um? :hmm:

ich hoffe das hatte ich noch nich :)
040109190842_k-IMG_2962.JPG

Könnte ich theoretisch machen :d

Beim nächsten Umbau. Dann wird die Beschriftung von wegen in/out nichmehr passen ;) aber wayne. Ich will eh demnächst nochma die Verschlauchung ändern

innenleben002pxy9.jpg

Meine selbst gemachten Lüfterstromstecker :d beliebig erweiterbar und über 2 Kippschalter an der Gehäusefront zwischen 5, 7 und 12V switchbar ;)

lfteradapter9mev.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal aufgeräumt.

Wofür ich Dir in diesem Fall äußerst dankbar bin. Mann, mann, mann, sind wir hier virtuell im Kindergarten eines Sozialen Brennpunktes, oder was? :stupid:

@nostal
Ich will auch! :love:
Kriege so filigrane Sachen einfach im Ansatz nicht hin. Bei mir sieht das dann so aus - ohne Schalter :fresse:

Hast Du nicht Lust, für sowas mal ein How-To zu machen?

scamps, ich muss zugeben, das sieht sehr interessant aus :fresse:
[edit] aber ich weiß nicht, wo deine schwierigkeiten liegen.. :hmm:

How2 könnt ich mal spaßeshalber morgen eins machen. Is ja nich arg viel Arbeit.

Meine Front, rechts der extern verbaute Triple Swiftech mit seinen "professionellen" Füßen xD
Und den an der Front verbauten Kippschaltern zum regeln der Radilüfter (Lüfter muss ich noch drehen dass die Kabel unten sind)

Und ja, beim Mobo ist von Asus der NT Stecker echt bescheiden gelegt worden :fresse:
auen001qcxw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wäre an dem how2 auch interessiert..missbrauche nämlich gerade die kippschalter meiner lüftersteuerung :d

ja wäre echt sehr intressant das how2 bin gerade am überlegen wie ich die 9 lüfter vom mora 5 7 und 12V laufen lassen kann^^

@stony lüfter sind bis jetzt keine da hoffe die kommen morgen ;)

noch nicht da?.. sind aber schon längst raus :S jo hoffe dann auch mal dass sie morgen ankommen

so mal nen altes bild rausgekramt

So, hier mal meine (fast) fertige WaKü. "Fast", da ich mir irgendwann mal eine Steuerung für die Laing basteln werde und auch der GMR muss noch ans Mainboard - muss mich noch erkunden obs so direkt geht oder ich mir auch eine "übersetzungsplatine" basteln muss.

Weil es in den Bildern nicht so gut zu sehen ist, hier noch die Reihenfolge der einzelnen Teile:

Kreislauf 1 (Schwarzer Tygon): Laing -> Filter -> Single Radi (vorne) -> GMR Plexi -> ASUS Fusion block -> EK 8800GT -> Single Radi (hinten) -> D-Tek Fuzion V2 -> PA120.3 (oben) -> XSPC Bay AGB -> Laing

Kreislauf 2 (Orangenen Inno): Pumpe (Alphacool Eheim Station 600) -> Single Radi (unten) -> Silentstar HD Dual -> Pumpe :fresse: (irgendwann kommt vielleicht RAM WaKü dazu)

Die 3 Lüfter auf dem Thermochill sind Multiframe S2, saugend (also mit der natürlichen Konvektion arbeitend, nicht entgegen). Die anderen drei, die auf den single Radis stehen, sind Multiframe S1. Das System ist: Antec P182, Enermax Modu 525W, Asus Blitz Formula, E8400, BFG 8800GT OC2, 2x2GB GSkill, Samsung 1TB. Die Suppe ist ungefähr 1:25 G48 zu destilliertes Wasser.

Der Lüfter des vorderen Singleradis zieht kalte Luft ins Gehäuse, also saugt diese durch den Radi. Der Lüfter des hinteren Singleradis bläst die warme Luft aus dem Gehäuse, also bläst auch durch diesen Radi. Der Lüfter des unteren Radis bläst kalte Luft durch den Radi, da ja vor dem Lüfter nur die Pumpstation ist und davor dann die vorderen Lüftungsschlitze des Gehäuses

Zuletzt bearbeitet:
sehr "wüst" das ganze :P aber solange es gut kühlt mit deinen 58 radis xD :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön dicht gepackt und der Extra-Festplattenkreislauf ist ja auch durchaus sinnvoll. Nur wäre es sicher besser wenn der zugehörige Radi direkt Außenluft ziehen könnte - oder zieht der von hinten gut an?

Zuletzt bearbeitet:
sehr "wüst" das ganze :P aber solange es gut kühlt mit deinen 58 radis xD :-)

Naja, der Sinn der 58 :fresse: Radis ist dass ich im idle schon mal ein paar Lüfter ausgeschaltet lassen kann - u.U. würden sich alle 3 der Thermochill Lüfter ausschalten lassen und dann wird das ganze nur mit den 2 internen Radis aktiv und mit dem TC passiv gekühlt = etwas höhere Wassertemps (genau deswegen der zweite HDD Kreislauf) aber noch leiser :coolblue:

Schön dicht gepackt und der Extra-Festplattenkreislauf ist ja auch durchaus sinnvoll. Nur wäre es sicher besser wenn der zugehörige Radi direkt Außenluft ziehen könnte - oder zieht der von hinten gut an?

Das ist ja das gute an dem P182 - die untere Kammer ist komplett abgetrennt und so zieht der Lüfter des unteren Radis von vorne schön frische Luft, obwohl die mitten drin in der unteren Kammer steht. Die warme Luft wird dann nach hinten geblasen und geht durch das Netzteil raus. Also sogar wenn ich den Lüfter ausschalte, geht trotzdem ein bisschen Frischluft durch den Radi, da ja der Netzteillüfter noch dreht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ivoch

wo hast du denn die orangenen Schläuche gekauft?

Ebay, war bei einem WaKü Bundle dabei (Radi, I-Cool, HPPS) - ich hatte damals nur die Pumpe gebraucht und der Schlauch war eher eine nette Zugabe als einen Kaufgrund :fresse:

Es ist aber dieser Schlauch, nur mit Artikel Nr. 700513 (512 ist blau, 513 ist orange, obwohls auf dem Bild nicht so aussieht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh