Wakü Case Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lieber Luxxer,

Habe vor mir auch ne Wakü zu zu legen.Und haben mir euren Einfallsreichtum auch sehr genau angeschaut.Doch mir ist mein Case nicht aufgefallen.Habe das Thermaltake Armor + Gehäuse. Wie siehts da mit einer Wakü aus? Hat da jemand schon erfahrungen mit?Was die Radi montage usw betrifft?

WIe siehts aus?

schon den ersten post gesehen? da ist auch dein case aufgeführt.

Kleine Tip an den Threadersteller...
Du hast die angaben vom Lian Li PC-7 und Lian Li PC-60 vertauscht ;)
Das PC-7 hat in der Front nen 120er und das PC-60 2 x 80er, womit man also nur beim PC-60 nen 160er Radi vorne verbauen und beim PC-7 das NT an die stelle des HDD-Käfigs setzen kann. :d

mfg

Frage zum "Thermaltake Armor LCX-04"

Wenn ich da einen Dual/Tripple Radiator in die Front verbauen will,...

wie dick darf der Radiator maximal sein damit ich die Front und so noch draufbekomme?

An thread Hersteller:Vllt kannst du das Thermaltake Armor + noch hinzufügen.Man muss den HDD CAGE, Und die HDD halterungen am Boden entfernen.Schon kann man Da einen Triple Radi Platzieren und die vorhanden Lüftungs einlässe am boden nutzen.

Wenn wir schon die Leichen schänden, dann richtig :d

Im CM Stacker bekommt man auch jegliche Single bis Quad-Radiatoren in der Front unter. Bzgl. der Befestigung muss man sich natürlich was ausdenken.

ergänzung zum Antec P182:

Wenn mann ein Netzteil mit Standart Länge (ungefär 15 -16 cm) benutzt, kann man Unten noch einen Singel Radi Reinsetzen, wenn mann den Lüfter auf die Seite des Festplattenkäfig setzt. Wir zwar eng, geht aber.

Innrenraumleer.jpg

Und der Triple im Deckel geht auch nicht bei jedem Mainboard, bei mir war nur ein Dual Möglich.

Das Lian Li 343B steht ja noch gar nicht in der Liste?
Case: Lian Li 343B
max. Radi: 1080
Einbaumöglichkeiten:
-2 360er in die Front (dann aber keine Laufwerke mehr)
-1 360er in den Deckel
-1080er in den Deckel (nur nach Modifikation des Gehäuses)
-1 360er in die Front PLUS ggfs. 240er in die Front (dann Platz für 3 Laufwerke)
Pic:

Zum Tj07 da passt unten maximal ein 480 Radi rein und oben in den Deckeln nochmal ein 240 Slim !

Also wenn ich mir mein A77 anschaue denke ich da könnte ein 480er in den Boden und der 360er in Front oder Dach passen.

Hier mal eine kleine Liste mit wakütauglichen Cases und welche Radis man einbauen kann.

....

Case: Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big
max Radiator: 360
Einbaumöglichkeiten:

Hallo zusammen.
Mit ein bischen modding, geht auch 1x360er Radiator im Deckel und 1x240er in der Front.

Allerdings muss in der Front auf den Festplatten-Einbaurahmen verzichtet werden.

Also ich habe ein 240er Radiator im Deckel und ein 240er Radiator in der Front.

-- < Jetzt ist das ein Quad System > -- :d

Anhänge

• Dual Radi Nr2.jpg
    Dual Radi Nr2.jpg
    207 KB · Aufrufe: 103
  • Dual Radi 1 und 2 im Chieftec gemoddet 800x600.jpg
    Dual Radi 1 und 2 im Chieftec gemoddet 800x600.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 201
spezieller "Wakü-Mega-Big-Tower"

Hallo liebe Wakü-Gemeinde!

Momentan benutze ich einen Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window, 600x245x625mm (BxTxH) (vorher hatte ich einen Thermaltake Kandalf), aber der ist irgendwie einfach zu klein für all die verbauten Wakü-Komponenten, deshalb bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem "speziellen" Wakü-Mega-Big-Tower, habe bisher aber leider keinen meinen Vorstellungen entsprechenden gefunden. Aber vielleicht könnt ja ihr mir helfen. Und zwar:

1. es soll sehr groß sein, wobei Höhe, Länge und Breite in einem "ansehnlichen" Verhältnis stehen soll (also nicht so wie z.B. bei den meisten Chieftec-Gehäusen)

2. äußerlich soll es nicht wie ein Lian-Li oder ähnliches aussehen, denn diese gefallen mir (leider) einfach überhaupt nicht, obwohl es mitunter eine der besten Wakü-Gehäuse sind.

3. es soll keinen durchgehenden LW-Schacht haben (vernietet), jedoch wenn geht mindestens sieben 3,5 " interne LW-Einschübe (oben vorne).

4. NT soll oben Platz finden können.

5. Es soll unterhalb des MB-Trays noch genügend "Stauraum" für Pumpen, etc. haben wie z.B ein Lian Li PC-V2010B Big-Tower. Wenn dieser noch abgetrennt wäre, wäre es optimal - wenn nicht, eine Art Trennplatte ist schnell "gezimmert".

Falls jemand ein entsprechendes Gehäuse schon irgendwo gesehen hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir Bescheid geben könnten.

Bin für jeden Hinweis dankbar! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

weiß jemand was über die WaKü-tauglichkeit bei dem LianLi Tyr X2000 ??
Ich möchte gerne meine Komponenten (Board,Cpu und Graka) INTERN mit Flüssigkeit kühlen. Irgendwie macht mir die geringe Tiefe bei dem Gehäuse zu schaffen.
Zumal ich auch keine Ahnung bislang von dem Thema WaKü habe !!

Hat jemand einen entsprechenden Rat ??

Danke, greets Olli

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sharkoon Rebel9 - Watercool HTF2 240 Dual in der Front

es bleiben 2 volle 5,25" Einbauschächte und etwas mehr als ein 3/4 Einbauschacht übrig. habe einen DVD-Brenner drinne und 2 HDD mittel original Sharkoon Einbaurahmen, der untere muss bedingt durch die Rohre vom Radi paar mm hochgesetzt werden.

Radiator mit Sharkoon FAN Rahmen verbaut

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ins Armor + passt ein 120er oder 240 in den Deckel. Man muss nur die kleine Box rausschrauben ist ne Sache von 5 min ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh