Lucker10
Enthusiast
Hi,
habe mir nun endlich ein neues System zusammengebastelt... aber leider aufgrund der Lüfter (boxed) sehr laut (wie zu erwarten war)
Nun spiele ich mit dem Gedanken einer Wakü...
folgende Kriterien
-bis auf weiteres kein overclocking (nicht nötig bei der Leistung
)
-muss leise!! sein
-günstig
sooo...
ich hatte dann schonmal geguckt nach Komponenten...
cpu: Heatkiller HK Rev. 3.0 LC
graka: heatkiller gpux2- LT
ausgleichsbehälter: Magicool Plexiac 250
so und jetzt gehts los...
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 12. In der Front sind zwei Laufwerke eingebaut, sodass vom Platz her am ehesten ein 280er Radi Sinn machen würde. Nachteil: Hoher Preis verglichen mit nem 360.
Sonst bestände noch die Möglichkeit ein Loch in den Deckel oder in den Boden für ein 240er oder 360er Radiator zu sägen... Würde ich jedoch gerne erstmal drauf verzichten wenn möglich... Reicht der 280er Radi denn für core i7 und 4870x2?
Radi Lüfter... Ich tendiere zu den Xigmatek XLF-F1453, weil in der Front vom Rebel 12 geil aussieht und zu restlichen Komponentenfarbe auch passen würde (Board Foxconn Renaissance)
machen die genug luft?
Pumpe.. mh... die Pumpe aus der Budget Wakü ist nicht auffindbar bei AT, also würde ich wohl zur ziemlich kostspieligen aquastream tendieren...
Schlauch: 13/10 okay?
und macht ein aquaero LT sinn? Zur Pumpen- und Lüftersteuerung? (Display will ich nicht)
so... ziemlich viele Fragen, hoffentlich genauso viele Antworten
die Aquatuning Aktion würde mir auch genau in den Plan passen
mfg
Lucker10
habe mir nun endlich ein neues System zusammengebastelt... aber leider aufgrund der Lüfter (boxed) sehr laut (wie zu erwarten war)
Nun spiele ich mit dem Gedanken einer Wakü...
folgende Kriterien
-bis auf weiteres kein overclocking (nicht nötig bei der Leistung

-muss leise!! sein
-günstig
sooo...
ich hatte dann schonmal geguckt nach Komponenten...
cpu: Heatkiller HK Rev. 3.0 LC
graka: heatkiller gpux2- LT
ausgleichsbehälter: Magicool Plexiac 250
so und jetzt gehts los...
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 12. In der Front sind zwei Laufwerke eingebaut, sodass vom Platz her am ehesten ein 280er Radi Sinn machen würde. Nachteil: Hoher Preis verglichen mit nem 360.
Sonst bestände noch die Möglichkeit ein Loch in den Deckel oder in den Boden für ein 240er oder 360er Radiator zu sägen... Würde ich jedoch gerne erstmal drauf verzichten wenn möglich... Reicht der 280er Radi denn für core i7 und 4870x2?
Radi Lüfter... Ich tendiere zu den Xigmatek XLF-F1453, weil in der Front vom Rebel 12 geil aussieht und zu restlichen Komponentenfarbe auch passen würde (Board Foxconn Renaissance)
machen die genug luft?
Pumpe.. mh... die Pumpe aus der Budget Wakü ist nicht auffindbar bei AT, also würde ich wohl zur ziemlich kostspieligen aquastream tendieren...
Schlauch: 13/10 okay?
und macht ein aquaero LT sinn? Zur Pumpen- und Lüftersteuerung? (Display will ich nicht)
so... ziemlich viele Fragen, hoffentlich genauso viele Antworten

die Aquatuning Aktion würde mir auch genau in den Plan passen

mfg
Lucker10