[Kaufberatung] WaKü die 2.

Housejunky

Experte
Nabend zusammen.
Der wohlbekannte WaKü-Basteldrang scheint mich wieder zu überwältigen also muss ich wieder mal was ändern :fresse:

Folgendes Setup momentan:
Corsair air 540 - 360er und 280er alphacool st30 - aqualis 100ml - cpu und gpu block von ek - und ne Aquastream XT Advanced

Neues Setup wird wohl:
INWIN 303 (hab nen matx mobo also passt das ganz gut)
darein soll: unten ein neuer Radi (denke da an nen eisbrecher xt45 als 360er) und oben vor kopf entweder kein radio oder ein 240er (normaler st30).
würde da sogar auf nen radi verzichten da ich dieses jahr auch noch nen mora anschaffen möchte :d und ich denke mal meinen xeon + 970 schafft der 360er xt45 relativ easy.

jetzt komme ich zu dem part wo ich ein wenig beratung brauche:

Momentan ist die pumpe bei mir im air540 hinten drin wo man sie nicht sieht. das geht in dem neuen case natürlich nicht, also möchte ich gerne ne combo haben die ich entweder unten auf den radi packe oder an die seitenwand hänge.
dachte da an einen eisbecher mit satin-röhre.

Was für pumpen könnt ihr da empfehlen? ich blicke bei den ganzen verschiedenen modellen mal gar nicht durch

ein top mit aqualis möchte ich nichtmehr. echtglas hin oder her mir gefällt das nicht, dass man den deckel nicht abmachen kann.

die frage ist also: welche pumpe und dazu passend nen eisbecher top . eventuell würd ich dazu noch nen schweren deckel für unten drunter nehmen zwecks geräuschminimierung. was für eine pumpe wäre denn angemessen, wenn man davon ausgeht, dass später nen mora dran kommt

zur verrohrung: werde dieses mal wohl satinrohre von alphacool nehmen. schätzungsweise in 13mm und nur mit winkeln verbinden (ja ist teuer aber biegen bin ich zu doof für xD )gibt es da vlt schon infos oder sowas ob bald mal winkel mit beidseitiger verschraubung rauskommen ( in der eiszapfen serie) ?

ist ja eig auch ziemlich kacke dass die 13mm genommen haben anstatt 12 -_- sonst könnte man schön die bitspower fittinge nehmen.

nun ja dabei belasse ich es erstmal und freu mich auf anregungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wär denn der HK Tube was für dich (wegen Deckel) ?
Weiß ja nicht ob der in dein Konzept passt.
Ist sehr wertig verarbeitet und giebts auch als Kombo...
Bei Pumpe wird oft ne D5 empfohlen. Da musst aber die Spezies hier fragen

von Unterwegs

die hk tube find ich persönlich nicht so nice. ist mir iwie viel zu klobig und die ganzen metallstreben find ich sind im weg :d außerdem is die ja auch schweine teuer xD
geht ja eig nur darum dass das kein glas agb is sondern halt plexi. die haben ja meist oben und unten gewinden, sodass man den deckel abnehmen kann er unten aber noch dicht ist.

darein soll: unten ein neuer Radi (denke da an nen eisbrecher xt45 als 360er) und oben vor kopf entweder kein radio oder ein 240er (normaler st30).

Du weißt schon, wie "kacke" der Eisbrecher performt?

würde da sogar auf nen radi verzichten da ich dieses jahr auch noch nen mora anschaffen möchte :d und ich denke mal meinen xeon + 970 schafft der 360er xt45 relativ easy.
Warum dann nicht direkt den Mora kaufen?

Momentan ist die pumpe bei mir im air540 hinten drin wo man sie nicht sieht. das geht in dem neuen case natürlich nicht, also möchte ich gerne ne combo haben die ich entweder unten auf den radi packe oder an die seitenwand hänge.
dachte da an einen eisbecher mit satin-röhre.
Klar ist die AS XT recht groß, aber liegend bekommt man die immer irgendwo unter.

Was für pumpen könnt ihr da empfehlen? ich blicke bei den ganzen verschiedenen modellen mal gar nicht durch
Effektiv gibt es 4 empfehlenswerte:

DDC
D5
Aquastream
DCP-450

Für die ersten beiden bekommst du recht viele Deckel auch inkl. AGB.

Die DDC ist die kompakteste, vibriert aber mehr als eine D5.

Um dir da eine konkrete Empfehlung zu geben: Wie möchtest du Lüfter und Pumpe regeln bzw. wie regelst du jetzt?

PS: Die Alpacool VPP755 ist keine D5 und definitiv nicht zu empfehlen
ein top mit aqualis möchte ich nichtmehr. echtglas hin oder her mir gefällt das nicht, dass man den deckel nicht abmachen kann.
Den sollte man so abbekommen.

was für eine pumpe wäre denn angemessen, wenn man davon ausgeht, dass später nen mora dran kommt
packen alle

Du weißt schon, wie "kacke" der Eisbrecher performt?
Nein wusste ich nicht . Schaut aber gut aus :d
Warum dann nicht direkt den Mora kaufen?
Zu viel auf einmal -> zu teuer

Klar ist die AS XT recht groß, aber liegend bekommt man die immer irgendwo unter.

Schaut aber doof aus und im 303 echt Tricky

Effektiv gibt es 4 empfehlenswerte:

DDC
D5
Aquastream
DCP-450

Für die ersten beiden bekommst du recht viele Deckel auch inkl. AGB.

Die DDC ist die kompakteste, vibriert aber mehr als eine D5.

Um dir da eine konkrete Empfehlung zu geben: Wie möchtest du Lüfter und Pumpe regeln bzw. wie regelst du jetzt?
Soll über aquero gemacht werden , momentan die as halt über usb mit der software
PS: Die Alpacool VPP755 ist keine D5 und definitiv nicht zu empfehlen

Den sollte man so abbekommen.
Deckel bekommt man nicht ab da der beim aqualis diese spannstang einfasst und der unten nur so dicht is

Schaue mir dann mal paar d5 an
EDIT: zu der D5 was ist denn mit der alphacool vp655? ist das auch "keine originale d5"?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Die VPP655 ist eine Xylem/Lowara D5, wie eigentlich alle D5 Pumpen am Markt. Ausnahme ist die von AC mit der Aquabus/USB- und der PWM- Variante. Die haben da an der Elektronik geschraubt.

Die Aquabus Variante hat mich eig am meisten angesprochen auch in Hinsicht auf nen aquero. Kann man die empfehlen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh