[Kaufberatung] WaKü für 5900x und RTX3090 (externer Radi 1080 oder 1260mm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reine Länge wird masslos überschätzt :hust:

Ich brauche das nur von der Mora-Mitte bis zum Mora-Rand. Da reichen die 30cm ja locker. :)

Ich brauche es vom mittleren 1260 Supernova (da ist der Octo) bis zu den Splittern oben und unten. Sind ja nur schlappe 27 x 140mm Fans :sneaky:

Wenn die Supernova-Fan-Front dann in Betrieb ist und auch RGB am Laufen, wäre ein kleines Video "zum Bestaunen" was Hübsches :d

Ich mache einen kleinen Thread dazu, sobald alle Teile da sind.

EZ Modding hat übrigens al schnellsten geliefert

Ich hab nochmal eine wichtige Frage an die Experten (@bundymania @Ickewars @Felix the Cat):

Ich habe für das System zwei DDC 4.2 Pumpen. Zwei zur Erhöhung von Durchfluss und Ausfallsicherheit.
Dabei wird die externe Pumpe an einem der drei externen Supernova befestigt und wie ein Octo, drei ARGB/PWM Splitter und 27 Lüfter von einem externen Be Quiet 300W Pure Power mit Strom versorgt. Die zweite DDC 4.2 ist im Gehäuse verbaut und wird vom PC Netzteil (Corsair RMX 750 Watt) mit Strom versorgt - so habe ich selbst dann Flow, wenn das externe NT/Pumpe ausfällt.
Das externe Netzteil ist überbrückt und geht sofort an, sobald es Strom bekommt. Beide Netzteile sind an die gleiche Funksteckdose gebunden - es haben also immer beide NT gleichzeitig Strom oder eben nicht. Zwangsweise wird aber so die externe Pumpe immer früher anfangen zu Pumpen (quasi sofort bei Strom) und länger Pumpen als die interne Pumpe.
Seht Ihr da irgendwelche Probleme?

Anbei der Kreislauf als Ablauf.

Die drei Supernova sind übereinander montiert. AGB/DDC bilden sind am obersten Radi montiert und bilden den höchsten Punkt im System.
Der PC steht ca. 2m links vom Radi-Gebilde und wird mit einer G1/4 Gehäusedurchführung über Slotblende und Alphacool ES Schnellverschlusskupplungsset Industry Version angebunden.
Kreislauf.jpg

Ich hab nochmal eine wichtige Frage an die Experten (@bundymania @Ickewars @Felix the Cat):

Das externe Netzteil ist überbrückt und geht sofort an, sobald es Strom bekommt. Beide Netzteile sind an die gleiche Funksteckdose gebunden - es haben also immer beide NT gleichzeitig Strom oder eben nicht. Zwangsweise wird aber so die externe Pumpe immer früher anfangen zu Pumpen (quasi sofort bei Strom) und länger Pumpen als die interne Pumpe.
Seht Ihr da irgendwelche Probleme?

Nö, es handelt sich ja nur um eine Verzögerung von wenigen Sekunden

Wäre es problematisch, wenn es einfach so mehrere Stunden laufen würde? Oder wäre die Last für eine Pumpe zu groß im gesamten System?

Auch eine Pumpe packt das, du hast ja das stärkste Modell mit 5.2l Förderhöhe am Start !

Alles klar. Danke nochmal für Deine Info zu dieser Pumpe!

In meiner Bestellwut hab ich glaub insgesamt für 3000 Euro Teile bestellt.

Und anfangs waren 1000€ eingeplant, oder? :d

Und in 3 Wochen werden die SuperNova durch Moras ersetzt. :d

Oh nein, dafür waren zuviele Nacharbeiten nötig... Kommt alles mit Fotos

Boah neee, der Aqualis 150 DDC ist nicht mit dem EK Heatsink Housing ordentlich kompatibel. Es gehen nur die Schrauben vom Aqualis und dann ist keine Entkopplung möglich. Mir jetzt zu doof und habe mir den Aqualis 880 Eco bestellt. Irgendjemand hat mir den hier auch schon empfohlen aber ich wollte wieder nicht hören.....

@bundymania @Ickewars @Felix the Cat @Albundyi06 Bin echt dankbar für Eure Hilfe.

IMG_20210829_150534.jpg

hm. Ich nehme nicht an, dass du den evo noch brauchst.... :hail:

Bei dem Thema bin ich raus, sorry. ;)

Aber was für ein Monster. :fresse: :bigok:

Krasses Türmchen ... dat wird ne Lightshow wie bei Rammstein 🤣 :bigok:

Habe selber Clear, aber generell soll DP auch in Farbe unkritisch sein.

bei mir läuft DP Ultra rot und grün sowie clear in den Kreisläufen, wenn du Farbe willst, ist das beste aus meiner Sicht DP entsprechend deinem farbwunsch zusammenzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh