Wakü-FAQ: Planung, Zusammenstellung, Aufbau und Optimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist der MORA also nicht angekommen wie die es mir auf der Post gesagt hat, oder kann es sein das heute noch DHL Ausliefert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu folgendem hören,

würde folgende WaKü besser kühlen als IFX-14.

WaKü-Komponenten:

Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Radi: Black ICE GT Stealth 360 @ 3x Scythe S-Flex 1200 Umd.
CPU: EK-Supreme Acetal

Geht nämlich um folgendes. Ich habe bevor ich den IFX-14 gekauft habe, diese WaKü drin gehabt. Leider habe ich damals noch ca. 300€ für das Zeug bezahlt. Habe den Unterschied nie gemerkt gehabt zwischen IFX und der WaKü (komisch) ?... Temps waren nahezu gleich (+- 5 Grad)

Jetzt nocheinmal die Frage, an was könnte das liegen und würdet ihr eher die WaKü bevorzugen ? Habe das ganze Zeug auser Schläuche noch im Schrank rumfahren :rolleyes:
 
1.: gehört sowas in den Quatsch-Thread
2.: +- 5 Grad ist schon recht viel
3.: ja, die Wasserkühlung sollte eigentlich besser sein, sofern der EK-Supreme nicht verstopft ist und korrekt montiert ist.
 
hm cool danke.

dann verwerfe ich das und richte ich mal wieder an deine midrange wakü aus dem erstellungspost in deinem beispielthread.

aber ersmal nen größeres gehäuse dafür orgen, das passt wohl nicht in mein shark...hast evtl ne empfehlung für das midrangeset ?

jetzt trau ich mich sogar die wakü selbst anzschließen nachdem ich einen deiner posts im TT thread las, kühler draufschrauben, schläuche verbinden, system befüllen fertig.

ist ja easy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach
also ich hab ne 4870 sapphire und nen EK Waterblock (modifiziert) und wenn ich den Orginallüfter ausstecke bekomme ich den "bluescreen" und der Rechner fährt runter.
kann mir da jemand sagen was ich machen muss das ich die Karte ohne angesteckten Lüfter bereiben kann? ... (Bios oder so??)
 
ja, im richtigen thread posten (z.b. in einem der 4870 sammler)

ah so und herzlich willkommen bei den verrückten.
 
Grundlegende Fragen

*Verschoben*
 
Zuletzt bearbeitet:
poste das doch im quatschthread, alternativ schau dir irgendwelche anderen threads an, hier biste auf jeden fall falsch.
 
Ah ok dann editiere ich das hier raus, dachte das FAQ wäre der richtige Ort für meine Fragen.
 
Hi Leute, bin auf der suche nach weißen Schläuchen (10/8 mm), wo bekommt mann die her ? Google war nicht mein Freund.
 
Hi Leute, bin auf der suche nach weißen Schläuchen (10/8 mm), wo bekommt mann die her ? Google war nicht mein Freund.

Die frage gehört in den quatsch thread, hier trotzdem ne antwort.
10/8er in weiß hätte ich gesucht, aber nicht gefunden, daher hab ich 11/8er Masterkleer genommen, den gibts in weiß, bilder gibts im Bastelbilder thread.
 
im biegeradius ja, sonst nicht.

kurzer abriss: 10/8er Inno ist bei 10/8 der beste, 11/8er tygon oder masterkleer ist aber besser (tygon der beste)
 
Wakü war bis jetzt nicht so das Thema für meinen Rechenknecht.
Die Aquaero VF, die ich mir gerade zugelegt habe, bringt mich auf neue Ideen.
Das Case (Sig.) sollte keine Hürde sein, neue HDD's und Montage lassen sich per Dremel lösen.
Für den Anfang dachte ich an NB per Wakü (Graka fliegt die Tage auch gegen noch unbekannt raus), erst im nächsten Schritt auch CPU-Kühler.

Frage: Da MB ohne SE; macht schrittweise Erweiterung überhaupt Sinn, oder ist Planung für Komplettwakü sinnvoller?

The Fool
 
schrittweise ist schon ok, man sollte nur nicht mit unsinnigem krempel wie der NB anfangen.

man machts sinnigerweise so:
cpu + radi mit ausreichend luft für die gpu, danach kommt dann meistens die gpu und irgendwann vllt. das komplette board.

aber das klärt man in anderen threads ;)
 
hi,mein erster beitrag

ich will mir einen neuen rechner basteln ,der dieses mal wassergekühlt sein soll.ja,meine erste wakü. ich habe mich für eine externe lösung entschieden (aus platzgründen)
ich würde gern wissen,ob solche fertigteile brauchbar sind.
zB dieses
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?currency=EUR&product_id=668

gekühlt werden soll ein phenom 2 955 , GPU (eventuell auch 2) und MB

gekauft sind noch keine komponenten (außer vorhandenes midi gehäuse)
reicht ein tripple überhaupt? (einsteigerängste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!:wink:

Leider hast du im falschen Thread gepostet. Bitte eröffne einen eigenen und sag uns doch bitte was gekühlt werden soll und wieviel du ausgeben kannst und wo du die Wakü einbauen willst. ;)
 
also was genau gekühlt werden soll (welche graka und welches board genau) steht noch nicht fest.

leider wußte ich nicht,wohin mit der frage...sorry
aber wenn hier falsch,dann bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
schrittweise ist schon ok, man sollte nur nicht mit unsinnigem krempel wie der NB anfangen.

man machts sinnigerweise so:
cpu + radi mit ausreichend luft für die gpu, danach kommt dann meistens die gpu und irgendwann vllt. das komplette board.

aber das klärt man in anderen threads ;)

Danke für Deinen Hinweis, "leider" sind meine Core-Temps auch mit der inzwischen 5ten HW-Lüsteu (+ 1x selfmade) unter Last immer noch niedriger als MB, NB....
Mach dann mal nach Klärung Retailer/Vendor einen eigenen Fred:wink:

Der Unterschied, die Grenze, zwischen FAQ und Quatsch-Fred bleibt mir trotzdem unklar.

Und als Anregung:
Kann als Newbie nicht klären welche Radi-Größe ich wirklich brauche.
 
Es wäre viel übersichtlicher und würde mehr Leser ansprechen, wenn du für dein Anliegen einen extra Thread eröffnest! ;)
 
Versprochen!:wink:
Aber erst darf "Aqua" antworten, damit ich mich nicht sooo ganz blamier.
 
Eine Frage: Man soll doch die versch. Komponenten ausspülen bevor man sie verbaut.
Kann ich da jetzt z.B. meinen Radiator untern Wasserhahn halten und etwas durchspülen oder sollte ich da auch schon Korrisionsschutz benutzen, damit er nicht gleich rostet oder sonst was passiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh