[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ja mit diesen Schrauben,vor allem nicht mal in der anständig Platte versenkt, macht das den kompletten Kühler von der Optik her zunichte, naja auch Bitspower verkauft mal uncooles Zeug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäh - Kreuzschlitzschrauben :fresse:
Leben die bei Bitspower hinterm Mond?

Die Schrauben sind für schnellere und leichtere Demontage, da es sehr viele Deckel für den Kühler gibt und ich auch 2 dazu gekaut hab.
Man zerkratzt leicht nen Deckel weil man mit nem futzigen Imbus abrutscht, daher finde dieses Design sogar etwas intelligenter.
Die Schrauben gefallen mir sogar optisch ganz gut?:eek:

Ist wohl Ansichtssache:)

Für einen Preis von 130€, so einen hochwertigen Block, mit Backplate, sehr guter WLP, Imbus für die Graka Demontage, Schraubis, Tüllen, SLI Verbinderanschlüsse, Pads, Tubes, etc etc ist das Zubehör einfach super.

Der Block wiegt 2.5kg, die Masse an Kupfer gibt wirklich verbesserte Kühlleistung den Reviews zufolge.

Also ich finde eher dass LiquidExtasy sich da eher warm anziehen sollte;)

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Bier hat eine schöne Schaumkrone, nur muss ich meiner WaKü noch beibringen, dass es keine Brauerei ist.

dsc_0267wlfat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich persönlich finde die Schrauben völlig OK.
In den US haben sich anscheinend viele Kunden diese Schraubenausführung gewünscht, da sie, wie dort viele meinen, leichter zu bedienen ist.
Mag ja sein, dass die da drüben im Allgemeinen einfach schlecht ausgerüstet sind, aber Kreuzschlitz ist ein Schraubantrieb bei dem axiale Belastung aufgebracht werden muss. Das ist nur für Holzschrauben in gewissem Maße sinnvoll (wobei auch da Torx die bessere Wahl ist) - keineswegs aber für Maschinengewinde. Für Maschinengewinde ist Kreuzschlitz eine Notlösung. In hochwertigen Geräten wirst du so was höchstens für irgendwelche funktionslosen Verkleidungen, aufgrund des günstigeren Preises gegenüber besseren Schraubenantrieben, finden. Für Maschinengewinde, wie sie hier nun mal zum Einsatz kommen, sind axialkraftfreie Schraubenantriebe das Mittel der Wahl und das wären z.B. Imbus oder Trox - keinesfalls aber Kreuzschlitz.
Bitspower hat im Montagematerial jedoch auch Torx Schrauben eingepackt.
Dann wäre es sinnvoll diese auch zu nutzen ;).
Ich habe zwei Deckel gewechselt, und mit meinem Auto-Handschrauber gehen die raus wie nix.
Das wäre dir auch mit Imbus oder Torx in gleicher Geschwindigkeit und mit weniger Risiko abzurutschen oder den Schraubenkopf zu verformen gelungen ;).

Und deine Denkaufgabe mit dem Kupfer geht nicht wirklich auf;)
Je mehr Kupfer vorhanden ist, desto mehr Wärmeverteilung bzw. Wärmeabnahme und Speicherung ist auch möglich?
Wärmeverteilung in gewissem Maße ja - wobei das mit einer effektiven Kühlstruktur nicht nötig ist (im Detail betrachtet sogar kontraproduktiv weil der Temperaurgradient im am effektivsten gekühlten Bereich leidet). Wärmespeicherung wäre hingegen überhaupt kein Vorteil. Zum Glück ist die Wärmekapazität von Metallen (auch von Kupfer sehr gering).

Kupfer ist hoch wärmeleitend, und es ist nur logisch, dass je mehr Material vorhanden ist, desto mehr Speicherung auch erfolgt.
Wie gesagt: Wärmeleitung /= Wärmekapazität!

Jedoch wirkt sich dieser Effekt halt nur minimal auf die eigentliche Kühlleistung aus, oberste Priorität hat noch immer die Kühlerstruktur, und wenn die nicht passt kann der Block auch 10kg volller Kupfer sein, wirkt nix nutzen:)
Die Kühlstruktur ist ausschlaggebend, da hast du recht. Was jedoch den "Effekt" von viel Kupfer angeht aus oben genanntem Grund nicht ;).

Im Übrigen - Bilderthread!:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir gerne, ich brauch die fünf Radis aber alle selbst ;)

mfg dorndi

@schlaefer
was istn das fuer ein case?

Vor allem die gesleevte Grafikkartenstütze, genial. Da steckt echt viel Arbeit in dem Gehäuse, eigentlich hätte sich da sogar ein Worklog gelohnt oder nicht?

edit: Leider sieht man die Abdeckung für den Z68Chip und die Backplate gar nicht, beides Einzelanfertigungen...

Zuletzt bearbeitet:
@all - danke für die Blumen!

@Achso911 - Danke auch für deine Hilfe und gib Gas bei deinem Projekt! Bin schon sehr gespannt!!!

Hier noch ein paar Bilder die nicht so schön geworden sind...

Das wars jetzt aber...

PS: verzeiht mir die Schrauben der Backplate :fresse2:

Kauf doch noch passende Inbus Senkkopfschrauben, dann sieht das da auch super aus.

@Maex: Darf ich dich mal fragen ob die Enzotech Sachen wirklich so teuer sind? Auf Ebay wird für einen simplen Enzotech G1/4" Stopfen ja schon 24,95€ verlangt, von den Anschlüssen will ich gar nicht erst anfangen...

Ihr habt es nicht verstanden, warum der Preis so hochgestellt ist. Liegt daran, das sie im mom nicht Lieferbar ist und damit keiner bestellt werden die Preise so hoch eingestellt, damits keiner kauft.
Kannst gerne anrufen und nachfragen ;). Ist auch nicht der einzige Händler der das so macht.

was sehe ich denn daa, Maexi geht fremd :fresse2: mal keine Ösihubschrauber :d
Ja, ich bin von den Enzos auch sehr angetan :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh