[Sammelthread] WaKü-Fotos

Bringen die 8 Lüfter etwas? Habe ebenfalls einen MoRa mit 4x Phobya und habe noch 4 weitere "über". Wenn es was bringt hau ich die noch mit dran :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deute ich das so richtig:

Bei 5Volt sind 8 Phobya 3,9K, bei 7Volt 5,1K und bei 12Volt 4,9K besser? Also ist es zu überlegen 4durch den Radi schieben zu lassen und 4 absaugen zu lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Markt gibt ja leider aktuell noch nicht allzuviel her in Sachen 180er Lüfter. Die Phobya hab ich aktuell auf meinem Nova 1080, wollt einfach mal was anderes. Noiseblocker wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn die endlich mal kommen würden.

Edit: Ich möchte die APs bei ungefähr 350rpm laufen lassen. Wie schaut den der Tempunterschied aus wenn ich die Lüfter saugend montiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...sagen wir mal so...50€ für max 5 Grad is ned so drr Renner aber haben will Effekt war halt da nur frag ich mich ob ich die besser regeln kann als übers aquaero

SGS+mit ICS
 
Was erwartest Du?
Da kaufen sich Leute neue Kühler weill die 1K besser sind. Und die Verdopplung der Lüfter bringt gleich mehrere K Verbesserung oder einen leiseren Betrieb.
 
Die kosten gar nix, weil die anderen 4 noch über sind ;) Aber 5Grad sind ja nicht übel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die 5 K hast Du nur mit schnelleren Lüftern! Die Phobya zeigen den größten Effekt! Die Silverstones habe ich nicht in beiden Variationen getestet. Nur mal mit Phobya zusammen bei 12 V (1250 zu 700rpm)

Radiatoren......................................5 V.....7 V.....12 V
i5 MoRa3 4 Phobya 18......................13,1....9,6.......6,1
i5 MoRa3 2*4 Phobya 18...................09,2....6,4......3,9
"i5 MoRa3 4 SST-FM181 12V
4 Phobya G-Silent 18v 5V".....................................2,8
"i5 MoRa3 alle 12 V
4 SST-FM181 & 4 Phobya 180 "..............................2,5
"i5 MoRa3
5 Silverstone SST-FM18 +
3 Silverstone SST-AP181"...............04,4......3,2......2,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion gehört eigentlich in den Quatscher Leute! Mehr Bilder!

trotzdem noch von mir: Push+Pull Lüfter sollten immer die gleichen sein, da du sonst durch unterschiedliche Fördermengen, Drehzhalen oder Voodoo komische, lärmige und nervige Effekte haben kannst. Doppelbelüftung lohnt aber immer! Je knapper die Wasserkühlung bemessen ist, desto größer ist der Effekt ;)

dscn3403kcjvo.jpg
 
Hat mal jemand nen direkten Vergleich der Temps wenn die Air Penetrator "saugend" statt "blasend" montiert werden? Find einfach nichts dazu.

Durch die zusätzlichen Verwirbelungen wirds dann wohl eher lauter werden, oder?

Alibi:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow - Alibi Bild bringt nix wenn es gegen die Inhalts-Regeln verstößt ... alternativ, du bist im falschen Thread ;)


So, ich gehe jetzt dem Datum nach meine Pics WaKü durch ...

MoRa2, da war der noch ganz neu auf dem Markt


225364d1361381545-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-all.jpg


225365d1361381560-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-coolermaster-mora2.jpg


all.jpg coolermaster-mora2.jpg
 
So, jetzt kann's dann los gehen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ur-gestein :banana: Hoi Anarchy :d

Schön mal wieder deine Dual Sockel A kiste zu sehn :)
Gibts auch noch aktuelle Bilder? :d
 
Das Ur-gestein :banana: Hoi Anarchy :d

Schön mal wieder deine Dual Sockel A kiste zu sehn :)
Gibts auch noch aktuelle Bilder? :d

Aktuelles wenn dann im Lian-Li Thread, ist immernoch das olle 680i / C2D E6600 Setup ... da Haswell noch grob geschätzt noch min 6 Monate braucht (keine lust versuchskanienchen zu spielen,
man erinnere sich an des P67 B2/B3 problemchen :fresse:), deswegen mach ich jetzt ein lückenfüller Upgrade auf FM2, glaub ich jedenfalls.


Und was haben wir denn hier ... Kekse* nur für die die es ohne Google wissen ;)

225496d1361476711-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-leadtek_ac_1.jpg


Und die "Kühler" sind wirklich so schreklich wie sie aussehen, jeglicherkühleffekt ist rein zufällig, primär machen se Lärm und bei einer wurde direkt an der WLP gespart, komplett :wall:



Gruppenfoto :d

225498d1361476814-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-group-3.jpg





leadtek_AC_1.jpg group-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce FX5900 :banana: Meine Fresse, die Bilder kenn ich noch vom original :d
 
Yepp die Fx5900 von Leadtek hatte ich auch aber nur nee Woche dann hat es auf der Lan einer zu gut gemeint mit Bier und hat sich in mein Rechner gelegt :-) Haftpflicht hat gezahlt aber nee Winfast wurde es nicht mehr :-)
 
Happy Keks geht an o$$!ram ;)

Die GPU hatte nix an WLP abbekommen, hab ich gemerkt als beim ersten pest die Temp in minuten auf 90° geklettert ist :fresse:

225517d1361479440-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-front-macro-1.jpg


225518d1361479485-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-mont-4.jpg


Der Lüfter versurgt die SpaWas mit dringend benötigter frischluft ...

225515d1361479158-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-blue-bright.jpg


225516d1361479219-wakue-bilder-thread-ungesplittet-regelupdate-1-post-beachten-side-full.jpg



front-macro-1.jpgmont-4.jpgblue-bright.jpgside-full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

Klasse Bilder, wecken alte Erinerungen. :bigok:
 
Aber da hab ich auch nen lecker bissen in meiner Vitrine :-) Mal sehn wer weiß was das für nee Karte ist war sehr begehrt damals :-)
Wakü waren Uni kühler aber hab sie auf Original zurück gesetzt :-)
 
Eine alte Karte habe ich auch noch im schrak liegen.
Leadtek A380 (5950Ultra)

Ach waren das noch Zeiten. Wakü war gerade im kommen (bei uns) und auf jeder LAN der hit.

 
Heute kam zur Abwechslung wieder mal etwas von Swiftech bei mir an :bigok:

img_9733krs61.jpg


img_9769jjrud.jpg


img_97501drs6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein Vorher/Nachher von mir:


(Sorry für die Handy-Quali)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361555291899.jpg
    uploadfromtaptalk1361555291899.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1361555302866.jpg
    uploadfromtaptalk1361555302866.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 165
Kauf 2 Flaschen, das reicht sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh