[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst schon, dass man nen DFM nicht direkt nach der Pumpe montieren sollte, verlänger mal das Stück Schlauch und mess einmal direkt dahinter und direkt vorm AGB ;)

alibi:
cimg17066m5i.jpg

Hast du schon mal selber getestet @VDC, ob es bei dem DFM nen Unterschied macht, ob der direkt an der Pumpe hängt, oder irgendwo im Kreislauf ?

Von der Logik her sollte das ja eigentlich kein unterschied machen (wenn ich da jetzt keinen Denkfehler habe)

Direkt nach der Pumpe ist der Wasserstrahl noch nicht gleichmäßig, sondern verwirbelt. Dies "kann" zu Abweichungen führen.

also ich denke auch das es kein unterschied macht wo der DFM sitzt bei mir sitzen beide direkt vor der pumpe habe jedoch alle beide einen anderen wert wie man i meinem Screen sieht obwohl beide pumpen auf gleicher Frequenz laufen

dsc01993wu.jpg
[/URL]
72224541.th.jpg
[/URL]

Ich dachte >60l/h haben wir sowieso ne Turbulente Strömung?

Ich glaube nicht, dass das ne rolle spielt. Aber bevor's nen Mod macht:

:btt:

t.b.apollishblue1bnxa.jpg

Dann sollte es ja reichen, das Schlauchstück zwischen Pumpe und DFM zu verlängern..
Logisch gesehen..

Turbulente Strömung hat nicht´s mit makroskopischer Verwirbelung oder Drall zu tun ;).
Jeder Winkel und jede Schlauchbiegung führen aber zu Verwirbelungen oder zu einem Drall. Bei Radial-DFMs wie dem AC sollte das aber keine nennenswerte Auswirkung haben. Bei Axial-DFM wie dem Bach DFSi ist das schon eher ein kritischer Punkt.

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder DFM benötigt eine gewisse Vorlaufstrecke um möglichst genau zu messen.
Wie groß diese beim Digmesa ist weiß ich nicht. Aus Grund der Messtoleranzen dieser DFM sollte das aber wirklich kaum eine Rolle spielen.

XSPC_AB_test2.jpg

Was heißt Vorlaufstrecke? Der Volumenstrom sollte überall konstant sein. Wenn richtig entlüftet ist sollten zumindest bei einem Radial-DFM keine Einflüsse durch einen möglichen Drall der Strömung auftreten. Natürlich schwanken die Werte etwas aber da geht´s höchstens um um +- 2-3 L/h.

Passend zum Thema ein Axial-DFM:

Man Joe!... das du immer alles kaputtmachst um reinzuschaun.
Deine Eltern haben früher bestimmt ne Krise bekommen, wenn mal wieder ein Geschenk fällig war. :lol:

Ist doch gar nicht kaputt :teufel:

Dafür mal was extrem Sinnloses - nur weil´s so schön aneinander passt :d:

Das Bild bringt mich weiter ... ich kann mir jetzt sicher sein dass ich zwei 19er Tüllen nebeneinander verbauen kann und hab nebenbei endlich mal ein Größenverhältnis des Filters :)

Das sind aber keine Verschraubungen sondern Bitspower "Schnellkupplungen" :d
Deren Außendurchmesser beträgt ziemlich exakt 20mm und sie berühren sich in der Mitte gerade so, dass man sie mit etwas Gefühl noch rein drehen kann ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ mochti01
An den AC-Filter? Leider nicht!

Alibi
ablass_3.1q5k8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug Yeahhh ...

bild40.jpg

bild41.jpg

bild42.jpg

WOW, der AGB sieht super aus :love:
EK? Wo haste das machen lassen? Gerne PN.

Rotes Alibi
0184kun.jpg

@Miko: Nen paar Seiten weiter vorne steht, das es eine Farbe ist, die das Plexi milchig macht.

Wo gibt es die eckige Aquatube einbaublende?

Mein erster wassergkühlter PC. Wow, wenn ich daran zurück denke. Was für ein hässliches Teil:

P1010021.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen AC-Filter, kein AGB. Und für die Aquatubes gabs doch immer nur die aussen eckigen, du möchtest die innen eckigen? (Antwort bitte im Quatscher)

alibi:
cimg11225nuf.jpg

Ihr könnt euch nen AGB selber so modden:

(1 L = 19,98

Ich würde es aber nur bedingt empfehlen bzw. nur bei hochwertigem Plexi durchführen ! :fresse:

kuehler.JPG

Das waren meine Ersten Kühler. Für Nort- und Southbridge

Meine erste Wassergekühlte Grafikkarte. Ich weiß nicht mehr was für eine das war. Jahr 2002

graka.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim ersten Bild eben: wasn das..Phobya Laing Deckel Prototypen ?! :haha:

img_14157e4y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, steht ein paar Seiten vorne nicht, das jemand seinen AGB mit Farbe matiert hat? Sorry das ich mich geiirt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh