[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ... jetzt ja ... hmm, bei dir isses mir aber en bissl zu viel ;)
 
Danke! Ne Filter kommen keine rein :) einmal in der Woche wischen und gut is ;)
 
Argh !

Hört auf Bilder von LD V7 zu posten ! :fresse:

Sonst kauf ich mir doch wieder ein anderes Case :fresse:

dscf1389peo7a.jpg
 
jo, fehlen noch ein paar Bildchen von Maexi um dich zu reizen :d
biste nicht zufrieden mit dem Carbide?
 
Im großen und ganzen schon. Gibt paar Sachen die nicht so optimal sind aber naja... Aber der Bastelwahn... der sch**** Bastelnwahn ^^

dscf13875eqvm.jpg


Bischel dunkel aber sollte i.o. gehen ^^
 
schick sind sie, die teufel!

ich hab bei meinem letzten noch luftfilter für die lüfter in der front nachgerüstet. sieht besser aus und hält gleichzeitig den staub aus dem inneren fern.
 
ja, es müsste ein Zwischending von v7 und v8 geben. Das v7 wäre mir etwas zu klein, das v8 etwas zu groß. Aber schick sind sie auf jeden Fall.
Das mit dem AGB im EnthooPrimo lässt mich iwie nicht los. Das Pressebild mit verbauter wakü zeigt zwei AGBs. Nu lässt sich schwer erkennen ob der am Tray verbaute ein 150er oder 240er AGB ist. Im ersten Fall würde sich meine Begeisterung deutlich schmälern.
 
Das schaut mir stark nach nem 150er aus ... und das Case wäre mir auch zu schwer :hmm:
 
habt ihr mal nen Link zu dem Bild bitte ?
 
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376301725038.jpg
    uploadfromtaptalk1376301725038.jpg
    144 KB · Aufrufe: 160
Ich denke, das hier ist gemeint, oder? Das ist imho ein Aqualis 450ml.


Hab gestern mal die Filtermatten aus der Front gefriemelt und nochmal gebencht: Immer noch 7K dT Luft-Wasser mit nur einer GTX660 im Kreislauf (mit Filter 10K), ist für einen 420er zu schlecht. Als nächstes werde ich mal schauen, ob eine Kartonabdeckung zum Innenraum was bringt (dann ist der Ansaugbereich abgeschlossen. Ansonsten bleiben nur stärkere Lüfter + Doppelbelüftung oder extern...

Was aber seltsam ist: nur 8K dT Wasser-GPU unter Volllast (!?) ist doch etwas zuviel des guten? Vielleicht spinnt auch nur der Wasser-Tempsensor.

/E: Jaja, der Sleeve liegt seit nem Jahr im Schrank und wartet drauf verarbeitet zu werden... :rolleyes:

(Anklicken für größere Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
8K unter Last ist doch ein guter Wert für "nur" einen 420er ;) Ist doch ein AMS-Radi oder? Da brauchst wie beim Mo-Ra3 Lüfter mit hohem Durchsatz also große Fördermenge (wegen dem größeren Lamellenabstand!) ;)

EDIT: Verstehe nur nicht, warum die CPU unter Luft ist... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner normalen Graka ( sind das nicht diese 670er mit mini PCB ? ) würde meine Aqualis mit D5 drunter da eh nicht hinpassen denke ich mal ode r?
 
@ Arimes: Achso? Ich dachte: hoher Lamellenabstand -> langsame Lüfter? Ist aber egal, wahrscheinlich werde ich von den PK1 auf 6x PK3 umrüsten. Dann kann man vielleicht auch wieder hören, ob der PC läuft. :haha:

7K bzw. die 10K mit Filter sind sogesehen zu hoch, wenn ich da noch eine zweite Grafikkarte einbaue... Dann bekomme ich bei >30°C im Sommer locker 50°C Wasser.

Die CPU ist unter Luft weil sie's kann. :p
Die würde mit nur 1 Radiator die Wassertemperatur dann endgültig abschießen, mehr Platz für Radiatoren hat das Gehäuse leider nicht... Außerdem wäre die CPU-Temperatur wahrscheinlich auch nicht nennenswert besser. Sollte ich das Gehäuse wechseln und auf externe Kühlung gehen, kommt die aber auch unter Wasser.
 
ich habe intern auch pk1 (12x 120mm) verbaut, die kann ich auf 12v laufen lassen und höre sie garnicht. die pk2 (9x 140mm) extern auf dem mora hingegen, höre ich schon ab 7v sehr deutlich. die pk1 drehen dabei 900rpm, die pk2 machen 700?rpm auf 7v und sind zu hören. was ich sagen will, die pk1 kannste aufdrehen und hörst sie nicht, die pk2 auf gliechem speed sind zu hören. mag daran liegen, dass die einen intern und die anderen extern sind, aber dennoch meine ich hier einen unterschied feststellen zu können.
 
@ Arimes: Achso? Ich dachte: hoher Lamellenabstand -> langsame Lüfter?
Das ist korrekt! Allerdings profitieren Radiatoren mit hohem Lamellenabstand von höherem Luftdurchsatz, während Radiatoren mit engen Lamellen von mehr Druck profitieren. Das hat primär erst einmal nichts direkt mit der Drehzahl zu tun.
Kleines fiktives Rechenbeispiel: Lüfter A - 500rpm mit 50m³/h und Lüfter B - 500rpm 65m³/h beide mit ungefähr gleichem Druck, dann wirst Du bei Lüfter B bessere Ergebnisse haben.
Bei sehr engen Lamellen sieht das anders aus: Lüfter A - 500rpm, 50m³/h, 1,7mm H2O Druck und Lüfter B - 500rpm, 65m³/h und 0,5mm H2O Druck, dann wirst Du bei Lüfter A bessere Ergebnisse erzielen, auch wenn B etwas mehr Luft förtdert ;)

Finde das mit der Graka aber interessant, habe hier aufm Benchtable 2x GTX460 @900/1800/2000 @SLI laufen gehabt. Beide mit Wakü und hingen allein an einem Phobya G-Changer 360 V1.2 (bestückt mit Phobya G-Silent Black @900-1k rpm). Selbst nach einer ganzen Weile Unique Valley ExtremeHD gab es da keine thermischen Probleme... Und die Wassertemp ging nie über 34°C - selbst bei der Wärme vor einigen Wochen...
 
Hm, der Geräuschunterschied müsste sich dann vom Lager oder Motor ergeben. Andererseits: Unhörbar muss mein System sowieso nicht sein, bringt bei dem Grund-Straßenlärm hier nichts. Die Filtermatte sollte außerdem die hohen Frequenzen dämpfen.Und alle Lüfter auf gut Glück bestellen, werde ich sowieso nicht, ohne vorher mal probegehört bzw. den Luftdurchsatz mit Filter davor getestet zu haben. ;)

@ Arimes: Thermische Probleme hatte ich auch nicht, der GPU-Kühler leistet ja hervorragende Arbeit. Die GPU würde auch bei 50°C Wasser höchstens um die 60°C warm werden. Aber die Schläuche würden das eben nicht verkraften...Der AMS ist halt nicht der Top-Performer, und die interne Montage schluckt da wahrscheinlich auch nochmal was. War aber vom "sauberen" Aufbau her für mich alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass sich das aus dem anderen motor ergibt. offenbar ist der stärkere auf gleicher leistung wie ein schwächerer dennoch etwas lauter.
 
Der Geräuschunterschied hängt schon auch von der Form und Größe der Rotorblätter ab. Z.B. durch größeren Abstand zum Rahmen entstehen Verwirbelungen etc., die wiederum Geräusche verursachen können ;)
Wenn Du Dir beispielsweise die eLoops anschaust, da ist faktisch kein Abstand, so dass die "geschaufelte" Luft auch komplett durch geht. Deswegen bauen die auch einen relativ guten Druck auf und sind selbst bei knapp 1.000rpm noch sehr leise. :)
 
Jap, sieht schön clean aus.
 
Sehr schick! Welches Blau ist das? Einzig das rote Board trübt die Optik :( Da war das GB schon deutlich schöner!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh