[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich interressieren ob die einzelnen Kühlplättchens die die Spawas und Rams kühlen sollen, ob die oben auf auch eine bestimmte struktur haben.
Bei anderen Kühlkörpern ist ja nur um die CPU rum eine gewisse struktur um ein mehr an oberfläche zu bekommen. Wenn die kleinen aber auch nicht glatt sind dann sollte der auch gut kühlen.
Innovativ ist die Spritzgussvariante sicher. Vorne drüberfoliert oder lackiert und die geschichte hat schnell eine bessere optik.
 
würd mich interressieren ob die einzelnen Kühlplättchens die die Spawas und Rams kühlen sollen, ob die oben auf auch eine bestimmte struktur haben.
Bei anderen Kühlkörpern ist ja nur um die CPU rum eine gewisse struktur um ein mehr an oberfläche zu bekommen. Wenn die kleinen aber auch nicht glatt sind dann sollte der auch gut kühlen.
Innovativ ist die Spritzgussvariante sicher. Vorne drüberfoliert oder lackiert und die geschichte hat schnell eine bessere optik.

Da gibt es einen Test zum Alphacool auf GTX 780 ;)
Test: Sieben aktuelle Nvidia GTX 780 Wasserkühler - Messergebnisse - hardwaremax.net
 
@saxo: Wahrscheinlich bist du noch nicht lange genug dabei, um dich an einen Test zu erinnern: Es wurden mal div. Chipsatzkühler (NB/SB) getestet, also zu Zeiten, wo es sich noch "lohnte". Modelle mit filigraner Kühlstruktur (~ 40 €) und simple Kanalkühler ( ~ 20 € ). Das deutlich günstigere Modell lag bei der Temp 6-8° vorne !
Ja, mit ner Folie könnte man dem Kühler einen "cleanen" Look verpassen, dann ähnelt er optisch dem Swiftech/EVGA, für den ~ 130-150 € aufgerufen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dunkelvieh recht, der Kühler von Alphacool ist genau wie auch der andere in Transparentoptik nach meinem Geschmack extrem hässlich und kommt auch sehr billig daher. Für eine gewisse Zielgruppe vielleicht eine Option, da ein Budgetmodell, aber für die meisten wage ich zu behaupten, kommt der nicht in Frage.
 
But do you bellieve that the XSPC block with the wide fin structure performs really better than the blocks from Aquacomputer, Watercool, EK, Koolance or Swiftech like Stren showed in his result charts ? Come on.... biggrin.gif A 6 y,o. kid can see without testing that this is not possible

So schaut es aus jeder der seine Karte daheim testet wird ähnliche Werte wie bei mir bekommen. Ich habe im übrigen bei einem Hersteller angefragt wegen dem R290X-Kühler die Antwort sah so aus....

We always come last in your roundups which doesn't match other reviews. I like your reviews, but I cannot understand how we are always last and unfortunately it's not really in our interest to send the block.

Den Rest kann man sich nun denken wie man will ;) Ich kaufe den R290X von XSPC nun oder versuche den Kühler über andere Ecken zu bekommen.



Das war quasi die Urversion vom jetzigen Spritzgusskühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spruch den er abließ von wegen dt. Kühler immer vorne....das kommt von EK, das hatte mir Niko ja damals auch vorgeworfen und das war der Grund warum der EX PR Mensch Gregor keinen Kühler schicken wollte. Ich habe dann am Ende fast 1 JAHR auf den GTX680 Kühler gewartet ! :fresse:
 
Alphacool ist für mich wie Phobya, irgendwie billig... und wenig "chic", fühle mich da bei dem 290X Kühler bestätigt. :d
Und ja, ich weiß das die gut kühlen können... aber ich bin da eher ein Wakü-Snob.
 
Jo wir erleben da wohl beide ähnliche Dinge :bigok: man kann es halt nicht jedem Recht machen. Wie gesagt ich bin mir sicher das sich gerade die Wakütester sehr bemühen bei ihren Tests.
 
Mein BP Deckel für die Laing ist heute gekommen(und meine erste DSLR --> jetzt geht das große üben los :) ):

img_0019qjo3n.jpg
 
@Maex: So isses und besonders im kleiner werdenden Waküsektor fährt man als Tester fast nie in ruhigen Gewässern :fresse: :( Aber auch vor ettlichen Jahren gab es schon ähnliche Dinge, Innovatek war damals immer schnell mit ner Klagedrohung am Start und die Eskapaden von/mit der Firma, deren Name zu nennen, sich nicht lohnt, hast du ja auch teils mitbekommen. Ein Chef eines großen US Shops hat eine ehemals zuständige Person mal mit ner Schlange verglichen :)

@Dozer: Ein Waküsnob der viel labert, alles schööööne haben will, aber kaum mal was gutes herzeigt was er hat :d :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir bitte nen Link zur Homepage der Firma deren Namen sich nicht lohnt posten?

Als Neuer ist es ziemlich verwirrend andauernd von dem zu hören.
 
TFC - The Feser Company - oder nur Feser. Meine 16/10 Anschlüsse sind z.b. von Feser und ich find sie einfach nur super (passen auch auf den HK 3.0).

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermochill 16/10er passen übrigens auch auf den HK3.0 :bigok:
 
Es gab mal Zeiten da war besagte Firma so ziemlich eine der beliebtesten hier. Die Radiatoren waren damals Top und eigentlich alles andere auch. Die haben sich das echt komplett selber versaut....^^
 
Wer nicht zahlt zur rechten Zeit, wird sehn´ was übrig bleibt :fresse:
 
@mflexx

Schönes Bild, da gefällt selbst mir das kringel-desaster :fresse:
 
Ich könnt heunen, schaut euch mal das schwarze Plexi an.

20131114_175634.jpg

Aber was soll ich machen, er hat mir 10% plus Porto geschenkt, da kommt reklamieren nicht in Frage.
Hat jemand nen Tipp wie ichs schwarz, aber leicht Licht durchlässig bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh