[Sammelthread] WaKü-Fotos

16/10er Schläuche sind super [emoji5]️

img_326025bz0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16/11 ist viel besser :fresse:

IMG_4533.JPG


IMG_4534.JPG


Ich liebe diese Ansicht: :love:

IMG_4535.JPG



IMG_4532.JPG
 
Eindeutig der schönste Built von dir jemals Ossi!! Wobei die restlichen nicht schlecht aussahen (hab mich an den TJ07's aber mittlerweile tot gesehen). Das einzige was ich noch ändern würde wäre die SLI Bridge.
 
Auf den ersten Blick (1. Bild) denke ich immer, das hinten Links ein Lund, oder Alphacool Acetal AGB hängt :)
 
Mowl du Schmock kennst die AGBs ja gar nicht :shot:
 
16/11 ist viel besser :fresse:

16/11er hat schon spürbar schlechtere Radien...

Die Blende ist einfach :hail:
Nur der elend lange Schlauch von der CPU mag mir nicht ganz gefallen. Da fand ich ältere Versionen von dir besser.


Eindeutig der schönste Built von dir jemals Ossi!! Wobei die restlichen nicht schlecht aussahen (hab mich an den TJ07's aber mittlerweile tot gesehen). Das einzige was ich noch ändern würde wäre die SLI Bridge.

TJs sind immer schöön [emoji5]️

img_3305rub57.jpg
 
16/11er hat schon spürbar schlechtere Radien...

Hmm, ich find die 16/10 waren/sind immer so starr :hmm: Naja, ich brauch keine engen Radien, also passt das schon so :d

Die Blende ist einfach :hail:
Nur der elend lange Schlauch von der CPU mag mir nicht ganz gefallen. Da fand ich ältere Versionen von dir besser.

Danke!
Nuja, wenn der Deckel zu ist, siehst vom Schlauch nichts. Und mir persönlich gefällts auch so.
Ja, die kurzen Wege beim Parallelsystem sind schon nice, aber bei mir hat sich im CPU Kühler immer Luft gesammelt und das hat mich an gekotzt :fresse:

@ Nap

Joa, find ich auch :)
Mit der SLI Bridge, jaaaa ... nur was? :( Die festen Bridges sehen auch nicht prall aus :hmm:

@ Andy

wie was wo? :hmm: Meinst du den Mosfet Kühler? :hmm:
 
Ossi: Feste Bridge nehmen und schwarz folien/lacken?! Oder ein Cover von Coldzero machen lassen für eine der starren und evtl. die Bridge im Glanz Look der Backplate machen?!
 
Hmm, ich find die 16/10 waren/sind immer so starr :hmm: Naja, ich brauch keine engen Radien, also passt das schon so :d

Danke!
Nuja, wenn der Deckel zu ist, siehst vom Schlauch nichts. Und mir persönlich gefällts auch so.
Ja, die kurzen Wege beim Parallelsystem sind schon nice, aber bei mir hat sich im CPU Kühler immer Luft gesammelt und das hat mich an gekotzt :fresse:

Ja, der Primo 10er ist schon fast zu starr, da koche ich mir erstmal heißes Wasser [emoji23]

Ah, mit dem Deckel hab ich gar nicht so im Kopf gehabt. Dachte das sieht man. Wenn nicht sieht das bestimmt cool aus, wenn der Schlauch im nichts verschwindet. Haste da mal auch ein Foto?

Ich meinte aber auch den Schlauchweg CPU AGB in einer älteren Revision, nicht das Parallele.

img_3264jplg8.jpg
 
Kurry, ja, aber dann geht der Schlauch direkt über alles drüber und das gefällt mir überhaupt nicht. Leider bekomm ich das auf em Foto nicht so hin :hmm:

Andy, aaaaaaah :d
 
img_3387ozpog.jpg


:banana: Pumpenvergleich ist in der Mache ! :bigok:

Mind. 1 Modell kommt noch dazu
 
Also wenn das nicht das kleine Alphacool-Mini-Pümpchen ist, was dazukommt...
 
Da bin ich gespannt. Ich habe die Phobya 260er drin und spiele mit dem Gedanken zu wechseln. Vielleicht bekomme ich hier ne Entscheidungshilfe :) .
 
Also wenn das nicht das kleine Alphacool-Mini-Pümpchen ist, was dazukommt...

Nee, das hatte ich ja bereits getestet. Eher noch ne andere Laing Pumpe und das kleine Magicool 450 Pümpchen
 
Das "kleine Magicool 450 Pümpchen" dreht bei mir gerade seine ersten Runden in einem Mini-Testkreislauf. Macht gar keinen schlechten ersten Eindruck :).

So klein ist das Teil dank des AB im Übrigen gar nicht. Aber insgesamt ist es schon recht handlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Testkreislauf dürfte die Pumpe an ihr Limit gelangen denke ich :d CPU + GPU Kühler + Radi + Filter + Sensoren + 4 oder 5 Paar QD3

Dieser seltene Kühler muss demnext meine Sammlung verlassen :

 
Zuletzt bearbeitet:
solang ich am großen rechner bastel, erstma den kleinen wieder flott gemacht...
 
den für 4 RAM Riegel hab ich auch noch im Einsatz.

 
Na dann mach mal ein paar Vorschläge. Ich habbin Zukunft vor alles aus der Front zu entfernenden. Röhren AGB, Aquaero und Power adjusts nach innen versetzen und sie Front wider original verblenden.
 
Als klapprig empfinde ichb es absolut nicht, sie Verarbeitung ist mMn sehr gut. Verbesserungswürdig ist es auf jeden Fall aber Material und Verarbeitung gehen für mich um diesen Preis absolut in Ordnung.
 
Für 340 € kann man insg. bessere Quali erwarten denke ich. Corsair hat einen guten Ruf, nutzt dies hier und da gern aus und überdreht die Preisschraube :) Ich kann z.B. den fast doppelten Preis zu einem Enthoo Primo, oder Lian Li Big Tower net nachvollziehen. Es ist ein GUTES Gehäuse, ja, aber 200-250 € wären imo fair gewesen.
 
@michaelbecker18: Was nutzt du für ein Wässerchen als Grundlage?

Eigentlich kann ich die Frage an die Allgemeinheit stellen. Was schüttet ihr so in eure Systeme?

Ich hab bis jetzt immer die Innovatec Protect Fertigmischung verwendet. Aber mit der Optik von dem Zeug bin ich nicht ganz zufrieden. Die werben ja damit, dass das Wasser eine geringe Oberflächenspannung hat (gegen Blasenbildung) und Schmiermittel für die Pumpe etc.
Das ganze führt aber bei mir dazu, dass am AGB immer ein öliger Film haftet. Ein Apperleffekt oder ähnliches kann man da vergessen (Nanobeschichtung angeblich vorhanden ... ). Außerdem ist es auch weit entfernt von klar, trüb trifft es eher.

Schlechtes Bild, was ich gerade da hab:

imag00870tuce.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh