[Sammelthread] WaKü-Fotos

Okay, habe jetzt JPbolds Paket verbaut. Es ist allerdings nicht wirklich schön, noch besonders sinnvoll und auch nicht ideal aufgebaut, aber funktioniert bereits erstaunlich gut.

Besteht aus: 200er Phobya Radi, 140er Airplex Radi, HK 3.0, DDC 3.25 + Aqualis 150ml Top, 16/10er Masterkleer und verschiedene Schraubanschlüsse.



OT: Kurze Leistungsanalyse:
Bei geringer Last pendelt sich die Wassertemperatur etwa bei 24-25 Grad ein, bei hoher Last bisher maximal 27 Grad (ein bisschen Prime, ne Stunde GTA V). Für die WaKü ist die CPU-Only natürlich keine große Herausforderung, allerdings kann ich jetzt wohl problemlos 4,8 Ghz fahren. Momentan laufen 4,7 Ghz @ ~1,420V.

GTA V nach 15 Minuten:


Die Temperatursensoren im Overlay:
Temperatur 1: GPU VRM
Temperatur 2: Raumtemperatur
Temperatur 3: Case
Temperatur 4: Wasser

Damit wäre meine erste WaKü Spielerei schon mal erfolgreich, ich bin gespannt, was noch kommt. Geplant sind ein WaKü taugliches Case, externer Mora + GPU Block. Dabei versuche ich dann auch mal etwas auf die Optik zu achten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, habe jetzt JPbolds Paket verbaut. Es ist allerdings nicht wirklich schön, noch besonders sinnvoll und auch nicht ideal aufgebaut, aber funktioniert bereits erstaunlich gut.

Besteht aus: 200er Phobya Radi, 140er Airplex Radi, HK 3.0, DDC 3.25 + Aqualis 150ml Top, 16/10er Masterkleer und verschiedene Schraubanschlüsse.



OT: Kurze Leistungsanalyse:
Bei geringer Last pendelt sich die Wassertemperatur etwa bei 24-25 Grad ein, bei hoher Last bisher maximal 27 Grad (ein bisschen Prime, ne Stunde GTA V). Für die WaKü ist die CPU-Only natürlich keine große Herausforderung, allerdings kann ich jetzt wohl problemlos 4,8 Ghz fahren. Momentan laufen 4,7 Ghz @ ~1,420V.

GTA V nach 15 Minuten:


Die Temperatursensoren im Overlay:
Temperatur 1: GPU VRM
Temperatur 2: Raumtemperatur
Temperatur 3: Case
Temperatur 4: Wasser

Damit wäre meine erste WaKü Spielerei schon mal erfolgreich, ich bin gespannt, was noch kommt. Geplant sind ein WaKü taugliches Case, externer Mora + GPU Block. Dabei versuche ich dann auch mal etwas auf die Optik zu achten ;)

Sieht doch ganz nett aus - vor allem für den Preis ;)
Früher wollte ich auch immer eine (echte) Wakü für meinen PC, wobei das mit der Zeit irgendwie immer sinnloser wird - zumindest für die meisten.
Consumer CPUs wie ein Skylake i5 und eine Pascal bzw. Polaris GPU sind auch schon so effizient geworden, dass Luftkühler mehr als ausreichen.
Es sei denn natürlich, man hat einen FX-9590 mit 6 GHz laufen sowie vier R9 390Xs in CrossFIRE :d
 
Besser und vor allem günstiger kann man ja nicht reinschnuppern...mal schaun wann dich das gebastele richtig packt :-)
 
Kabel etc. werden sauber verlegt, wenn alles fertig ist....im Moment schraube ich noch zu viel...
1.jpg
 
wurde mal zeit für veränderungen.... noch par kleingkeiten und dann bin ich zufireden.

vorher :




jetzt :

 
Sys. gefällt, aber Mayhems Aurora im Dauereinsatz ? Mutig :) Aber du hast ja 2 Filter verbaut ;)
 
Schönes Sys, aber nur so'n kleiner Radi?
Den Kugelhahn hätt ich eher ne Etage tiefer gesetzt.
 
Nö, hat nichts mit p0Pe zu tun, die Idee ist schon deutlich älter als sein Projekt. :)
Verbaut wird es in meinem SMA8.
 
Ahhjo, dachte der alte Build diente der Inspiration. Platz genug hast ja in der Doppelhaushälfte :d Jedenfalls ne coole Idee mit dem Dingen im Tray.
 
Erinnert mich an einen TT P5 Build eines Asiaten, da war das Teil aber von der Form anders. Der Effekt mit farbigem Wasser ist jedenfalls sehr ansprechend.
 
wp_20160707_17_29_46_vqjmd.jpg


Frisch aus der Verpackung jetzt fehlt nur noch die Backplate :xmas:(Heatkiller für GTX 1070/1080)
 
Das von p0Pe ist auch kein AGB sondern ein Verteiler in dem alles zusammen läuft und dann wieder verteilt wird
 
Kommt auf dem Bild schlimmer rüber als in echt und sobald der Kühler feucht ist isses nahezu klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich besser als die halben Kühler von Aquacomputer (dafür ist deren aktive Backplate stylisch)
 
Anstatt der Aluverschalung hätte mich ein neuer Player mit einer duchgehende Kupferfrontplatte über das komplette PCB eher gereizt. So fehlt mir gegenüber Watercool und Aquacomputer der Kaufanreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,das system ist fertig,bin dann doch noch aufn einen 480 radi umgestiegen und ein anderes fertiggemisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schlauchtreppe um das Netzteil drum herum find ich bissel komisch. Mag zwar bei der genauen Draufsicht schick sein, aber in allen anderen Perspektiven sieht es schief aus. Und direkt vor dem Netzteil würde es eigentlich auch nichts behindern.

Ansonsten eins ehr schickes System. Muss man sicher viel mit dem Staubwedel drüber gehen. :d
 
ich persönlich finde diese "treppe" schöner als wenn der tube da so vor dem netzteil schlabbert.

und was meinst du mit schief ?
 
und was meinst du mit schief ?

Schau dir das Bild doch an. Die obere Waagerechte ist optisch über dem Netzteil. Die Senkrechte auf dem Netzteil.

Ansich sag ich nicht nein dazu den blick auf das Netzteil aus genannten Gründen frei zu halten. Aber für mich wirkt das einzig und allein nur aus der richtigen Perspektive. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh