[Sammelthread] WaKü-Fotos

Das Apex ist schon ein sehr schönes Board, die z270 sehen alle toll aus.
Hätte ich diese Kunststoffverkleidung links über den Steckern nicht abschrauben können hätte ich auch zum Apex gegriffen. Finde diese Verkleidungen furchtbar.
Aber 3 Schrauben und das Hässliche Ding war ab. So sehen beide Board fast ähnlich. Das Apex ist glaube mehr was für Extreme Overclocker die mit dem Speicher über 4400MHz gehen?
Habe mein System in Moment nicht übertacktet habe nur kurz getestet ob die CPU über 5 GHz geht und mal Prime95 laufen lassen und danach wieder auf 4.5Ghz Standard gestellt.
5 GHz sind mit den 7700k gar kein Thema jedoch merke ich in der Praxis nichts davon und warum unnütz Wärme erzeugen :)
Die Graka ist da schon was anderes habe meine so bei 2050Mhz und selbst da kann es mit der HTC Vive noch an der einen oder anderen stelle ruckeln.
So nun hier das Bild mit dem Speicher an der richtigen Stelle. Wer Fehler findet darf sich gerne melden :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöner und aufgeräumter Rechner, welcher CPU Kühler ist das?

Danke, mit Display? - Ich suche nämlich gerade einen.
Haste zufällig auch einen Link? - Kann ich mir aber auch selber raussuchen.

Edit: Hab ihn schon gefunden, 155,- € ist nicht gerade preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking^^ Ja darauf kann man sich alles anzeigen lassen was irgend am PC auszulesen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein aquaero wird nicht dafür benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Und der nicht-Vision hat auch keine Elektronik drin, also keinen USB-Anschluss und keine Sensoren.

Nö, die integrierte Elektronik möchte ich schon haben.

Dann kommst du um´s Display nicht herum - die Elektronik gibt´s nur in der VISION-Variante. Auf VARIO kannst du zwar prinzipiell verzichten, aber das ist zumindest aus kühltechnischer Sicht der eigentliche Clou des Kryos NEXT (er kühlt aber auch ohne recht gut). Ob die VARIO-Technik in Praxis was bringt hängt natürlich auch vom jeweiligen CPU-Exemplar ab, bzw. wie krumm des IHS ist, aber damit hat man dann eben zumindest die Möglichkeit auch schlechte CPUs in definierter Art und Weise besser anzubinden. Zum Austauschen des Wärmeübergangs vom DIE zum IHS gibt´s jetzt übrigens seit Neuestem auch was von aquacomputer (Dr. Delid).

Die Modelle mit VISION-Modul sind mit leistungsfähiger Elektronik ausgestattet: Ein hochauflösendes OLED-Display, integrierte Wassertemperaturmessung und USB-Schnittstelle sind nur drei Beispiele aus dem Funktionsumfang.
Gibts dann nur auch mit Display...

Dann kommst du um´s Display nicht herum - die Elektronik gibt´s nur in der VISION-Variante. Auf VARIO kannst du zwar prinzipiell verzichten, aber das ist zumindest aus kühltechnischer Sicht der eigentliche Clou des Kryos NEXT (er kühlt aber auch ohne recht gut). Ob die VARIO-Technik in Praxis was bringt hängt natürlich auch vom jeweiligen CPU-Exemplar ab, bzw. wie krumm des IHS ist, aber damit hat man dann eben zumindest die Möglichkeit auch schlechte CPUs in definierter Art und Weise besser anzubinden. Zum Austauschen des Wärmeübergangs vom DIE zum IHS gibt´s jetzt übrigens seit Neuestem auch was von aquacomputer (Dr. Delid).
Tja, wüsste man ob die VARIO Technik wirklich etwas bringt (CPU ist geköpft), würde ich den VISION mit VARIO nehmen, andernfalls reicht mir der VISION ohne VARIO für um die 120,- €.
Mal ein paar Testberichte suchen...

Ob das was bringt wirst du aus Testberichten nicht herausbekommen - abgesehen davon gibt´s meines Wissens noch keine, bei denen die VARIO-Technik mal abgesehen von der Funktionsweise beleuchtet wurde.
Ob es was bringt hängt wie gesagt von deiner CPU ab und jedes Exemplar ist diesbezüglich anders. Da kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Der Vorteil von VARIO ist eben, dass man es sauber ausgleichen kann, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
WOW toll zu wissen das der auch Sensoren hat, hab gleich mal den externen am Radiator abgebaut da der ja überflüssig ist. Und wieder ein störendes Kabel weniger :)

Das währe doch mal eine Idee für die Zukunft ein Usb Anschluss unter dem CPU Kühler :)

@Neron: das Kabel vom Kühler hat Marko doch eh schon dran, wenn ich das richtig sehe?

@Marko: Nächster Schritt wäre dann die Verbindung per Bluetooth oder so ^^ -> Hint an AC

Zuletzt bearbeitet:
@Neron: das Kabel vom Kühler hat Marko doch eh schon dran, wenn ich das richtig sehe?

@Marko: Nächster Schritt wäre dann die Verbindung per Bluetooth oder so ^^ -> Hint an AC

Weil er meinte, dass er den externen Sensor nicht mehr braucht und dadurch ein Kabel verliert. Dabei gewinnt er jedoch nichts, da er für den Visio auch ein Kabel braucht. ;) 1 weg + 1 dazu ergibt wieder die selbe Menge wie vorher. :P

Das Vision Kabel fällt aber nicht so auf finde ich zumindest in meinem Fall. Das andere hing oben am Radiator und sah nicht so gut aus^^
Die Kabel der Pumpe werde ich auch mal kürzen und sleeven finde ich auch noch nicht so schön.

Ob das was bringt wirst du aus Testberichten nicht herausbekommen - abgesehen davon gibt´s meines Wissens noch keine, bei denen die VARIO-Technik mal abgesehen von der Funktionsweise beleuchtet wurde.
Ob es was bringt hängt wie gesagt von deiner CPU ab und jedes Exemplar ist diesbezüglich anders. Da kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Der Vorteil von VARIO ist eben, dass man es sauber ausgleichen kann, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt hat.
Dann werde ich wohl den mit VARIO nehmen.
Da habe ich was angefangen, mit meiner Wasserkühlung, wir immer teurer. Bin schon bei über 600,- € :mad:.

Ich habe doch letztens im Quatscher bezüglich Vario gepostet, dass AC von 2K im Maximalfall spricht. Also mit Rückenwind.

@Cloud

Hardwarep0rn, sehr geil :love:

Geiles System, so werde ich meins wohl nicht hinbekommen.

WOW sehr schön. Nur eine Kleinigkeit, den oberen Halter vom AGB etwas richten und die Schrauben von den Slotblenden auf schwarze Rändelschrauben wechseln dann ist es perfekt.
Vieleicht noch die Kabel von der Graka irgendwie senkrecht verlaufen lassen?
Die Tubes sind sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh