[Sammelthread] WaKü-Fotos

Warte dass der wieder lieferbar ist: Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080 M02 - mit Backplate - Schwarz

Der ist auch für meine Grafikkarte kompatibel, da PCB und Kühler der selbe wie von der 1080er ist.
Hatte auch Rücksprache mit dem Support und die meinten dass sich in der Produktion ggf. zwei Kleinigkeiten auf dem PCB geändert haben könnten und falls der nicht passen sollte, soll ich Kühler und PCB einsenden und sie würden mir den Kühler passend machen.

Alternativ wäre auch dieser möglich: Bitspower ZOTAC GTX 1080 AMP Extreme Acrylic(Clear)
Bei dem wird alles mit Wasser gekühlt und hat sogar noch schöne LEDs.
Kostet aber um die 250 € was mir persönlich zu viel sind, daher werde ich den Alphacool nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ;D
den selben hatte ich auch schon mal angeschaut. Der Bitspower wirkt aber einfach edler und eleganter finde ich als der von AC.
 
Ja finde ich auch und bei diesem werden auch die Spannungswandler mit Wasser mit gekühlt.
Bei dem Alphacool werden sie passiv gekühlt, wobei die wärme auch über die Kühlrippen bis zum Kühler gelangt und auch so Temperatur mit aufgenommen wird.
Wird daher auch gut kühlen, zumindest was ich schon von anderen User auch gelesen habe.

Die 99 Euro inkl. Backplatte finde ich beim Alphacool besser.
 
Bitte kläre mich auf warum grau?

Eigentlich läuft alles auf xmp.

Hab im Handbuch gesehen das der Speicher wirklich auf a2 und b2 sollte, hab es auch schon korrigiert jedoch würde ich gerne wissen was es für Vorteile bringt.
Währe es nicht sinnvoller bei 1 anzufangen rein von der Logik?

weil die damit den speicherkanal am "ende abschließen".
deshalb sind die dual dimm boards auch besser mit hohen takt, weil kürzere Leitung.
 
Wenn PCB das gleiche wie bei einer normalen 1080 ist, passt doch so gut wie jeder Kühler?
Die Aussage bezog sich auf das PCB einer ZOTAC GTX 1080 AMP! Extreme und nicht auf jede 1080er... ;)
Da ich eine ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme habe.

Das PCB von jedem Hersteller wird sich immer ein wenig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Computer Sergeant, gibt den bei Saturn?


:lol: sehr sehr geil, wobei das MB schon was älter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectors8kmm.jpg
 
Wie viel kam an Porto & Zollgebühr dazu ?
 
Benn, bei mflexx? Parallel? Ist jetzt nicht so unmöglich, wenn auch nicht die Standardlösung.
 
Du musst nur garantieren, dass du "genug" Durchfluss pro Komponente hast.

Bei zwei Komponenten mit starker Pumpe sollte das kein Problem sein.

Problematisch ist nur die Wartung und Überwachung der Funktion.
 
Aber das Wasser kommt z.B. rechts an der Karte rein, geht links raus zur CPU dort rein und wieder raus und rann trifft es auf den Gegenstrom der Karte etc pp
 
Primär habe ich mich aufgrund der Optik dazu entschieden, hatte noch andere Varianten getestet.
Die Temperaturwerte haben sich kaum bis gar nicht messbar verändert.
 
Aber das Wasser kommt z.B. rechts an der Karte rein, geht links raus zur CPU dort rein und wieder raus und rann trifft es auf den Gegenstrom der Karte etc pp

Nein, trifft nicht auf einen "Gegenstrom", wenn ich dich richtig verstehe. Der Wasserstrom teilt sich auf. Wie er sich aufteilt, ist von den Widerständen abhängig:
Grenzfall 1: CPU Block extrem großer Widerstand -> Wasser fließt fast ausschließlich durch GPU
Grenzfall 2: GPU Block extrem großer Widerstand -> Wasser fließt fast auschließlich über Terminal in CPU und durch Terminal der GPU zurück, ohne groß die GPU anzuströmen.

Da aber bei heutigen Kühlern (vorallem da vermehrt auch GPUs nun Düsenkühler besitzen) der Widerstand ähnlich groß ist, teilt sich der Wasserstrom nicht so ein, wie in den Grenzfällen beschrieben. Angenommen 60/40 (CPU/GPU) Verteilung des Widerstandes. Dann fließen bei 100 l/h: 60 l/h durch die GPU und 40 l/h durch die CPU. Das reicht locker aus um die Komponenten zu kühlen.
 
Kann man nicht auch einfach zwei Rohre "verstopfen" sodass es zwar aussieht, als hätten man das so parallel angeschlossen, aber der Durchfluss wäre ganz normal? Sollte doch machbar sein?
 
? Wie willst du dann die Rückleitung realisieren? ;) 4 Rohre, 2 Verstopft = 2 Rohre zur Leitung = Entweder zum Eingang, oder zum Ausgang.
Das geht nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Norprene, kein Farbzusatz, hochwertige Kühler = Chancen stehen gut ! :)
 
2x Alphacool, so wie das aussieht? oben 420, vorne 240?
Aber Eloops in Pull ...:( Die machen ja schon bei ein paar dünnen Streben davor Geräusche bei mir ...
Oder sind die 140er da besser?
 
Was ist denn das für ein Lüfter-Sandwich da links außen? :d
 
Alphacool XT45 240er oder 280er kann ich erkennen.
Welche der Radiator im Top ist, kann ich nicht sagen, sondern nur raten - Alphacool ST30 oder XT45 in 360.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh