[Sammelthread] WaKü-Fotos

Du hast wohl ne neue GraKa im Auge oder hast Du die Schnell-Trennies nur für den Fall der Fälle?
Wollte ich auch damals machen, aber die Optik und das Gewicht hat mich abgeschreckt

Aber der Schlauch ist sehr gelungen verlegt, muss man schon sagen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass. Wieviel Trennies hast Du da verbaut?
 
Hallo,

meine erste Wakü ist nun auch seit rund 2 Monaten in Betrieb. Nach Jahren des Überlegens habe ich mir nun doch einen Traum erfüllt und bin sehr glücklich damit.

Das ist der aktuellste Stand:
Waku7.jpg

Hat sich in den 2 Monaten immer wieder mal verändert. :)

Nach den ersten heißen Tagen viel mir die Entscheidung einen MO-RA 3 ins System zu integrieren nicht schwer:
Waku8.jpg

Gut das ich von Anfang an einen externen Radi eingeplant hatte.

Bestückt wurde dieser mit 4 der neuen Notua A20 PWM:
Waku9.jpg

Wirklich hervorragende Lüfter, laufen auf 10 %, machen dabei anständig Wind und sind nicht zu hören.

Und hier die Ergebnisse nach einer Stunde AIDA Stresstest + FurMark:
Test1.jpg

Test2.jpg

Raumtemperatur 22 °C.

System steht in der Signatur.
 
@ GySgtHartman404

die Graka müsst aber noch bissl weiter hoch ... sieht bei iATX m.M. besser aus ;)
 
Mein zweiter Build für nen Freund - müsste mal gereinigt werden :fresse:

[GÄDDOH] II - Norbert - dirty edition









 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe im AGB gefällt :)
 
PS4 Pro auf WaKü umgebaut:


Magicool DCP-450
Magicool 280er Radi
NB PK2
11/8er Schlauch
und ein alter NB-Kühler, den ich noch da hatte, wird aber evtl. noch gegen einen Soleil02 getauscht, wenn es passt, ist ganz schön eng in so einer PS ^^.

Muss jetzt noch die Stromversorgung für Lüfter und Pumpe aus der PS abgreifen(werde da auch noch ein paar Bilder vom inneren machen).
Leider ist mir gerade mein Lötkolben durchgebrannt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet die Stromversorgung nicht eh schon am Limit, als das man dort noch ne Wasserkühlpumpe zusätzlich betreiben kann?
Kann mir nicht vorstellen das Sony die Netzteile überdimensioniert.
Ansonsten Bilder vom Innenleben bitte.
 
Bei der Dimensionierung des NT müssen die ja vom worst case aus gehen, also volle Last auf dem SOC, Lüfter auf 100% und das BluRay-LW, das hat man ja im normalen Betrieb nie.
Der original Lüfter ist mit 2A Stromaufnahme angegeben, da der ja nun nicht mehr auf vollen Touren laufen muss, denke ich schon das da genug für die Lüfter(je 1W) und Pumpe(max. 6W, gemessen 4,5W) über bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mit nem Kumpel ne backplate ausm 3d drucker gezaubert. ist zwar noch nen bissl optimierungsbedarf aber finds schon ganz cool:
backplate.jpg
 
So, hier jetzt noch ein paar Bilder vom Inneren:



Auf dem 2. Bild sieht man die 12V Kontakte, die auf der anderen Seite ins NT gehen.
Da kommt man ganz gut dran, konnte nur eben mangels funktionierenden Lötkolbens da heute nix machen.
Werde mir morgen einen von Arbeit mit nehmen.
Die Leitungen kann man dann ganz gut durch den Schacht der HDD verlegen, da ist noch genug Platz für 2 Drähte und man hat die dann auch gleich auf der Rückseite.
Auf dem letzten Bild sieht man (hoffentlich ^^) das es da sehr knapp mit dem Anschluss und dem Lüfter ist, da hat es beim ersten Versuch noch etwas geschliffen, hehe.
 
Da ist alles zu gebaut.
Wollte erst gerade nach hinten raus, habe dann aber gemerkt "Scheiße, da kommt ja noch das NT hin." :fresse:
Und zur Seite raus ist auch nicht wirklich einfacher/besser bzw. mit dem Kühler nicht möglich.
Da bräuchte man vielleicht einen Kühler, der beide Anschlüsse auf einer Seite hat, da bin ich gerade auch schon etwas am schauen, ob ich da etwas finde.

rot -> wäre ein gerader Anschluss möglich
gelb -> da hat man nicht genug Platz für einen 90° Winkel, da dort gleich das NT sitzt.

War aber auch ein sehr spontanes Projekt, mit mehr Zeit hätte man das sicher besser/schöner machen können.

Edit:
Der Alphacool GPU HF 14 Smart Motion wäre vielleicht eine Möglichkeit, würde auch zu den 60mm Lochabstand passen.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...a-smart-motion-universal-nickel-edition?c=257
Aber nun sind die Löcher einmal drin, da müsste ich ja dann einen neuen Deckel organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo-Ra Unterbau.jpg
In denn Unterbau habe ich heute alles was bei mir noch an Radis rum gelegen hat reingebaut 1x280 1x140 und 1x360 der hängt in 2ter Reihe, die Lüfter vorne sind 140er. Warum: weil die Lüfter da unten ja sonst zweckfrei sind. Und weil's geht.:coolblue:
 
Das ist aber ein komischer Heizkörper ;)
 
Ist bisschen wenig, nicht :lol:, aber im PC selbst ist auch noch 2x 420 und 1x280 :fresse2:
Radifläche ist wie Hubraum durch nix zu ersetzten...
Habe wie heute schonmal 30°C in der Bude mit Ventilatoren und Dachfenster zu ertragen aber 30° Luft sind auch mindestens 30°C Wasser also....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Sache gaga ist, ist mir klar aber den Radis tut's nicht weh, die Lüfter schlapsen bei 300-400 rum, und die Ecke im Zimmer ist eh mit denn Mo-Ra's belegt (wobei da auch egal ist ob 1 oder 2, Ich finde 2 passen sogar besser als 1er.)
 
Pumpe läuft auf 85% ist nicht zuhören und Flow ist bei 80l in der Stunde. Habe in dem gesamtem Kreislauf 3x 90° und 1x 45° drin aber 5x Schnellkupplungen (die mit 3/8 Anschluss die 1/4 sind ne Bremse). Sonst ist das Konstrukt nicht mehr zu warten ectra..
 
Auf dem letzten Bild sieht man (hoffentlich ^^) das es da sehr knapp mit dem Anschluss und dem Lüfter ist, da hat es beim ersten Versuch noch etwas geschliffen, hehe.
So nun bin ich auch mal zu gucken gekommen ^^
Läuft der Lüfter noch immer?
Ich dachte der wäre komplett raus geflogen :)

Mein PS3 Umbau ist auch am Lüfter gescheitert.
War ne noch ne 60GB Fat. Habe bei mir die Lüfter raus geworfen. Aber irgendwo ist dann wohl was zu heiß geworden.
10min war es eine Lautlose PS3 :d

Du könntest noch Schnelltrennkupplungen verbauen um das ganze ein wenig handlicher zu machen.
Das selbe dann beim Strom. Lumberg Stecker oder so in der Art. Harting Stecker sind leider schwer zu bekommen.
 
Ganz raus nehmen wollte ich den original Lüfter nicht, da der ja auch durch das NT pustet, sonst wäre die ganze Sache etwas einfacher geworden.

Den Strom habe ich mir mit einer Lüfter Verlängerung, die bei den NB Lüftern dabei waren, nach außen geführt, das ist also steckbar.
Ob ich da noch was mit den Schläuchen mache, weiß ich noch nicht, ging jetzt auch so und so oft muss ich da jetzt hoffentlich nicht mehr rein. :)

Beim testen der Polarität der angelöteten Leitung gab es noch mal einen kurzen Schockmoment.
Habe da mit den Messspitzen einen kurzen fabriziert. Dachte mir dann erstmal "na toll, so kurz vor dem Ziel die PS doch noch geschrottet!?" :eek:
Ist dann aber wieder gestartet, hat einen Test gemacht und läuft normal. :banana:

Was ich jetzt noch machen möchte, für die Lüfter einen kleinen step-down Wandler dran um die herunter zu regeln, @ 12V sind die zwar leiser als die PS@stock, aber dennoch "zu laut".

 
Was ich jetzt noch machen möchte, für die Lüfter einen kleinen step-down Wandler dran um die herunter zu regeln, @ 12V sind die zwar leiser als die PS@stock, aber dennoch "zu laut".

Hehe, meine Wandler kamen heute endlich an.
Morgen sollen die Leitungen kommen und dann kann ich das alles mal verlöten und der Mora sollte damit erstmal fertig sein bis WC die 40mm Blende fertig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh