Hi zuammen,
man hab ich ein Samstag hinter mir.
Kurze Story:
Da ich Lust auf ein neues Gehäuse hatte, weil meins schon echt schlimm zugerichtet ist , habe ich mir das Lian Li Pc O11WXC bestellt. Daraufhin hab ich mir gedacht versuchst du dich mal an Hardtube.
Also habe ich folgendes bestellt:
XSPC PETG Tube 14/10mm, 50cm 2er-Pack - clear
Link:
XSPC PETG Tube 14/10mm, 50cm 2er-Pack - clear
und
XSPC Adapter für PETG Tubes 14/10mm auf G1/4 - black chrome
XSPC Adapter für PETG Tubes 14/10mm auf G1/4 - black chrome
Dazu kommt noch ein bisschen Werkzeug zum biegen und zwei mal Kollance QD3 SChenllverschluss für den Mora.
Das Zeug für die Wasserkühlung kam am Mittwoch und das Gehäuse wurde am Donnerstag geliefert.
Am Freitag Morgen sehe ich das die XSPC Anschlüsse nicht auf die Radiatoren passen, weil sie zu breit sind. Ebenfalls gab es Probleme mit meinem Röhren AGB. Ich dachte nur noch scheiße.
Schnell bei Caseking Ersatz bestellen.
Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - transparent
Link:
Bitspower Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - transparent
Multi-Link Adapter 90 Grad für 2x 12mm AD - matt black
Link:
Bitspower Multi-Link Adapter 90 Grad für 2x 12mm AD - matt black
Multi-Link Adapter G1/4 Zoll 12mm AD, steckbar - carbon black
Bitspower Multi-Link Adapter G1/4 Zoll 12mm AD, steckbar - carbon bla…
Da Caseking mal wieder überragend schnell war, konnte ich Samstag mit dem bau Anfangen.
Doch dann kam der Schock. Die Crystel Link Tubes sind kein PETG sondern PMMA. Ich muss das überlesen haben. Ich konnte die nicht mit dem Rohrschneider schneiden. Gott sei dank habe ich hier ein Tipp bekommen das ich es mit einer Eisensäge versuchen soll.
Bingo!!! Bevor ich die Rohre gesägt habe, habe ich sie mit Panzerband abgeklebt, dass gab einen sauberen Schnitt.
Naja ich will euch nicht mit meiner Dummheit langweilen.
Hier ein paar Pics:
Leider musste ich vom AGB zur Pumpe ein Stück Schlauch nutzen, weil ich 3x 90 Grad Winkel auf 10 cm Rohr nicht hinbekommen habe.
Nicht perfekt und mit viel Winkeln getrickst aber ok denke ich.
Schönen Sonntag
MFG