[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein steht doch auf der Blende. X99

@namealwaysinuse

Sind das Carbon Black Fittinge? Und sehe ich das richt dass der Fullcover Block vom X99 Classified auch auf das FTW K passt?

Schick schick. Ich muss aber sagen, dass mir jeder Build in dem Case ziemlich leer aussieht. Ansonsten find ich das Gehäuse richtig geil.

Gesendet von meinem Xperia XZ

@ Ralle genau deswegen auf 16 und meine Frau Baut noch was richtig cooles wo die beiden 5 1/2 bay´s sind sone art aquarium ich werd das noch beleuchten und mit Wasser versorgen

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt. Klingt schon mal sehr interessant.

Gesendet von meinem Xperia XZ

cooles projekt aber die Biegungen hätte ich so nicht eingebaut, die machen wirklich alles kaputt... dann lieber in den sauren Apfel beißen und 90-grad-winkel benutzten.

@Streifi Wollte es schnell zum laufen bekommen daher erstmal 12 Acryl und schnell gebogen :-), mit dem 16 lass ich mir viel mehr Zeit und mach das alles Sauberer mit Winkel :p
@CoXxOne Sehr Geil :hail:

@name Das mit den parallelen Rohren gefällt mir richtig gut und vor allem so Details wie das Logo auf dem Hecklüfter sind toll, schön mal wieder was von dir zu sehen! :)

10th Anniversary Review 2007

swZwA0.jpg

Hi zuammen,

man hab ich ein Samstag hinter mir. :mad:

Kurze Story:

Da ich Lust auf ein neues Gehäuse hatte, weil meins schon echt schlimm zugerichtet ist , habe ich mir das Lian Li Pc O11WXC bestellt. Daraufhin hab ich mir gedacht versuchst du dich mal an Hardtube.

Also habe ich folgendes bestellt:

XSPC PETG Tube 14/10mm, 50cm 2er-Pack - clear

Link: XSPC PETG Tube 14/10mm, 50cm 2er-Pack - clear

und

XSPC Adapter für PETG Tubes 14/10mm auf G1/4 - black chrome

XSPC Adapter für PETG Tubes 14/10mm auf G1/4 - black chrome

Dazu kommt noch ein bisschen Werkzeug zum biegen und zwei mal Kollance QD3 SChenllverschluss für den Mora.

Das Zeug für die Wasserkühlung kam am Mittwoch und das Gehäuse wurde am Donnerstag geliefert.

Am Freitag Morgen sehe ich das die XSPC Anschlüsse nicht auf die Radiatoren passen, weil sie zu breit sind. Ebenfalls gab es Probleme mit meinem Röhren AGB. Ich dachte nur noch scheiße. :shot:

Schnell bei Caseking Ersatz bestellen.

Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - transparent

Link: Bitspower Crystal Link Tube 12/10mm, Länge 1000mm - transparent

Multi-Link Adapter 90 Grad für 2x 12mm AD - matt black

Link: Bitspower Multi-Link Adapter 90 Grad für 2x 12mm AD - matt black

Multi-Link Adapter G1/4 Zoll 12mm AD, steckbar - carbon black

Bitspower Multi-Link Adapter G1/4 Zoll 12mm AD, steckbar - carbon bla…

Da Caseking mal wieder überragend schnell war, konnte ich Samstag mit dem bau Anfangen.

Doch dann kam der Schock. Die Crystel Link Tubes sind kein PETG sondern PMMA. Ich muss das überlesen haben. Ich konnte die nicht mit dem Rohrschneider schneiden. Gott sei dank habe ich hier ein Tipp bekommen das ich es mit einer Eisensäge versuchen soll.
Bingo!!! Bevor ich die Rohre gesägt habe, habe ich sie mit Panzerband abgeklebt, dass gab einen sauberen Schnitt.

Naja ich will euch nicht mit meiner Dummheit langweilen.

Hier ein paar Pics:

Leider musste ich vom AGB zur Pumpe ein Stück Schlauch nutzen, weil ich 3x 90 Grad Winkel auf 10 cm Rohr nicht hinbekommen habe.

Nicht perfekt und mit viel Winkeln getrickst aber ok denke ich.

Schönen Sonntag

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da gänzlich auf Biegungen verzichtet, da du sowieso schon in 70% der Fälle nen Winkel verbaut hast. ^^

Das sieht alles nicht perfekt aus. Es war mein erster Versuch um erstmal Erfahrung zu sammeln und wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Ich denke beim nächsten mal werde ich es anders machen. Mal schauen wie ich es dann mache. Hauptsache läuft erstmal.

Sind mir zu viele Ecken, Kanten und unnötige Wege. Ich sag jedoch immer: Es muss dir gefallen, da du kein System für uns baust! ;)

Trotzdem. Schick gemacht! Es ist alles gerade und sauber verlegt!

@Majohandro :

Wenns das Dein erstes Projekt war oder ist, dann freu dich erstmal drüber, das passt schon. Beim nächsten Mal wird das automatisch cleaner und durchdachter.

Frage: Was ist das für ein (matter) Schlauch, der hinten Richtung Mora geht?

Cool Majo...ich baue im Herbst im selben Gehäuse mit MoRa420 und Hardtube ein Ryzen Sytem, da Intel aktuell nur Scheiße produziert...werde dann ebenfalls mal posten... :)

Meine erste Wasserkühlung überhaupt. Bisher nur mit Luft unterwegs.

799854a37266dbc240ae769efb4bbdb7.jpg

Define S Gehäuse
Aquastream XT mit Aquainlet
EK Supremacy Evo Nickel CPU Block
2x30 er Slim EK Radiatoren/vorne Push oben Pull, anders ging es nicht
MSI 1080 Ti EKWB
6x Noctua NF-F12 PWM Lüfter
Mayhem Ultra Clear Schlauch.

Hat etwas gedauert der Zusammenbau.
Unten rechts das letzte Stück Schlauch ist sehr kurz und sitz stramm drin. Sind 16/10er Schläuche.

Morgen werde ich füllen und kucken wo es tropft 😁

Verbesserungen gibt es noch,logisch.
Bin aber froh es fertig zu haben. Muss nun nur noch laufen.

Grüße
n1Ko 😊

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Den Front-Radiator hätte ich umgedreht, also mit den Anschlüssen nach oben. Lässt sich einfach leichter entlüften :)
Wenn alles gut befestigt ist, spricht ja aber nix dagegen das Gehäuse mal auf den Kopf zu stellen :d

In dem Moment, wo das Gehäuse auf dem Kopf steht, zieht die Pumpe Luft. Da es sowieso nur Schlauch ist und kein Hard Tube würde ich einfach die 30 Minuten investieren um den Radiator zu drehen.

wenn Du oben Pull hast bedeutet das dass alle 6 Lüfter Luft ins Gehäuse ziehen. Das ist aber nicht grad ausgeglichen, wenn nur der hintere Lüffi die Luft wieder rausblasen soll. Ist natürlich schön dass beide Radiatoren mit Frischluft versorgt werden, aber dafür staut sich die warme Luft im Case. :hmm:

Das Thema wurde doch im Wakü-Quatsch-Thread schon zu Genüge durchgekaut. Die empirischen Tests haben da gezeigt, dass die Temperaturen meist besser sind (wie viel ist die Frage ...) wenn alle Radis Frischluft von außen bekommen. Ist natürlich auch Geschmackssache und für jede Konfiguration anders.

@n1Ko: die Graka ist aber keine 970 mehr, was :d
Ist die Aquastream so ausreichend entkoppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh