[Sammelthread] WaKü-Fotos

Danke, war für mich die beste Lösung, da ich ein großer Fan von dem HK Core X³ bin und ich den nicht ungenutzt rumliegen lassen wollte. Für das nächste Upgrade brauche ich mir nur eine neue Kupferplatte zurechtsägen. ;)
Ja, ein Winkel wäre eine Lösung. Oder vielleicht die Durchführung einen Slot nach unten setzen?
Hinter dem Lüfter ist eine Shroud in Form eines Rahmens eines ausgeweideten defekten 12mm Slip Stream. Ohne diesen pfeift es durch die Nähe des F12 zu dem Gitter des Gehäuses.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Farbenparade :) Und...läuft alles, wie du es dir vorgestellt hast ?
 
Passt alles perfekt. Hardtubings beim ersten Mal war etwas frustrierend aber hat sich gelohnt. Um halb 6 morgens hab ich dann beschlossen das Hardtubing am "nächsten Tag" fertig zu machen :shot:
Jetzt bin ich halt hardwaretechnisch am Ende der Fahnenstange
PC verbraucht max mit RTX 2080 Ti und 9900k ohne OC ca 550 Watt max.
Jetzt fehlt nur noch das finale Kabelmanagment und gesleevte Kabel in Carbongrau. Das RGB ist Spielerei aber ganz nett und sieht gut aus mit meiner K95 RGB zusammen, lässt sich auch alles in einer Software steuern, das ist ziemlich geil.

Komplikationen gabs kaum außer dass ich an einem Lüfter ein bisschen was wegdremeln musste oben und unten hätte immernoch locker ein richtig fetter 360er Platz, also in der Hinsicht ist das kleine Case richtig richtig gut.




Was ich euch übrigens versichern kann, benutzt einen 9900k niemals ohne Wakü... Die Temperaturen in den Kernen bei 100% Volllast sind selbst mit Wakü grenzwertig. Ich will nicht wissen was passiert wenn der auf 5 Ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch HArdtubing versuchen. Habe mir zur sicherheit 15m gekauft. Lieber viel zuviel als zu wenig
 
Woran lag es, daß du so frustriert warst?
Technischer Perfektionismus, falsche Vorstellungen bzgl. Verschlauchungskonzept und Übermüdung

@Linkplayer kann nicht verkehrt sein. Ich hab auch ne ganze Menge verschwendet
Hatte insgesamt glaub 6-8 Meter und wäre am Ende froh gewesen hätte ich mehr zum ausprobieren gehabt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinem System. Bin noch nicht sicher, ob die parallele Schlauchführung bleibt.
#noRGB

454999-img-2090.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, schlicht und schwarz :) Die Verlegung der Schläuche finde ich sehr interessant, gerade rechts vom Radiator. Und ist die AGB-Halterung unten 3D-gedruckt?

Schade dass es die A12x15 (noch) nicht als Chromax gibt. Und wo geht denn das Ketchup-Senf-farbene Lüfterkabel in der Mitte hin? :d
 
Die AGB Halterung ist aus Alu gesägt und gefeilt. A12x15 in schwarz würden gut passen, ja. Vllt. kommen die ja irgendwann. Das Kabel geht vom Aquaero zum CPU Fan Header und liefert dem MB ein RPM Signal. :)
 
Passt alles perfekt. Hardtubings beim ersten Mal war etwas frustrierend aber hat sich gelohnt. Um halb 6 morgens hab ich dann beschlossen das Hardtubing am "nächsten Tag" fertig zu machen :shot:
Jetzt bin ich halt hardwaretechnisch am Ende der Fahnenstange
PC verbraucht max mit RTX 2080 Ti und 9900k ohne OC ca 550 Watt max.
Jetzt fehlt nur noch das finale Kabelmanagment und gesleevte Kabel in Carbongrau. Das RGB ist Spielerei aber ganz nett und sieht gut aus mit meiner K95 RGB zusammen, lässt sich auch alles in einer Software steuern, das ist ziemlich geil.

Komplikationen gabs kaum außer dass ich an einem Lüfter ein bisschen was wegdremeln musste oben und unten hätte immernoch locker ein richtig fetter 360er Platz, also in der Hinsicht ist das kleine Case richtig richtig gut.

Was ich euch übrigens versichern kann, benutzt einen 9900k niemals ohne Wakü... Die Temperaturen in den Kernen bei 100% Volllast sind selbst mit Wakü grenzwertig. Ich will nicht wissen was passiert wenn der auf 5 Ghz läuft.

Dann stimmt irgendwas nicht bei dir.
Meiner hatte bei 1,30Volt Vcore (200W Package) mit dem EK Supremacy und MC 420er (500RPM) unter Prime Custom zwischen 65 und 70°C.
Stock (100W Package) dümpelt er momentan mit einem alten TrueBlack 120 bei 60°C Prime Custom dahin.
Vielleicht solltest du die WLP nochmal checken oder direkt köpfen und directDie kühlen.
 
Hier ein Bild von meinem System. Bin noch nicht sicher, ob die parallele Schlauchführung bleibt.
#noRGB

Schließt Du die Kühlung der Grafikkarte nicht ein wenig aus, wenn Du sie so anschließt? Die Kühlflüssigkeit geht doch so direkt zur CPU und die GPU hängt nicht wirklich im direkten "Kreislauf" mit drin!

Alibild:
laing_alphacool_decke2qp11.jpg
 

Anhänge

  • laing_alphacool_decke2qp11.jpg
    laing_alphacool_decke2qp11.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 67
Dann stimmt irgendwas nicht bei dir.
Meiner hatte bei 1,30Volt Vcore (200W Package) mit dem EK Supremacy und MC 420er (500RPM) unter Prime Custom zwischen 65 und 70°C.
Stock (100W Package) dümpelt er momentan mit einem alten TrueBlack 120 bei 60°C Prime Custom dahin.
Vielleicht solltest du die WLP nochmal checken oder direkt köpfen und directDie kühlen.


Das kommt auf die Prime Settings an. Wenn ich ein "normales" Prime-Setup starte, dann hab ich auch 60/61° max. Nimmt man small FFT dann ist er sofort im Kern bei 80-85°. Probiers mal aus, ich hatte noch keine CPU bei der der Unterschied so gravierend ist.
Bei Maximum Power Consumption hat er max 64 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thiloke
...was sind das für kabel?

Das sind CableMod Kabel (PRO ModMesh carbon E-Series).

... Ein Detail hat mich aber direkt gestört, die Aufkleber auf den RJ45-Buchsen oben.

Ja, stimmt. Die müsste ich mal entfernen.

Schließt Du die Kühlung der Grafikkarte nicht ein wenig aus, wenn Du sie so anschließt? Die Kühlflüssigkeit geht doch so direkt zur CPU und die GPU hängt nicht wirklich im direkten "Kreislauf" mit drin!

Nein, das Wasser sucht sich den Weg des geringsten Widerstands. EK GPU- und CPU-Blöcke haben annähernd den gleichen Widerstand, daher Teilt sich der Wasserfluss. Tatsächlich bekommt der CPU so jetzt "weniger" Wasser. Er läuft zwischen 2-3 Grad wärmer als seriell angeschlossen, zuvor hatte ich den Kreislauf so: Pumpe -> GPU -> CPU -> Radiator. Ein Bild findest du in meinem Profil im Album "PC".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Prime Settings an. Wenn ich ein "normales" Prime-Setup starte, dann hab ich auch 60/61° max. Nimmt man small FFT dann ist er sofort im Kern bei 80-85°. Probiers mal aus, ich hatte noch keine CPU bei der der Unterschied so gravierend ist.
Bei Maximum Power Consumption hat er max 64 Grad.

Bei Small FFT zB. 12K wie von Roman in seinem Video angesprochen, genehmigt sich meine auch 220W+ bei 1,27V. Bei welcher Voltage primelst du? Sonst mal im OC-Thread gegenprüfen.
 
Hab gestern versucht mit dem Z390 Ultra den 99k auf 5 Ghz zu bringen aber der braucht viel zu viel VCore. Entweder hab ich ne Krücke erwischt oder ich seh ne OC Einstellung aber eigentlich hab ich mehrmals alles überprüft.... :rolleyes:
Dafür sind jetzt die Cablemod PRO Sleeves drin :)

 
Ich sehe gerade das du es einfachcso gemacht hast wie ich es immer dachte. Und zwar den LED Streifen des Agb vorne in die Strebe und nicht hinten. Den wenn er hinten drin ist,wird man davon geblendet,aber man siht halt das Kabel vorne. Es nachträglich zu ändern in meinem fall ist aufwendig.
Aber wenn er vorne ist,blendet es nicht .

Zu deiner Vcore, geh mal mit LLC einen höher 6 oder 7 . Da du keine wert nehnnst ist es schwer was zu sagen. Ich habe z.b bei 5.3 auf vcore 1,45v und LLC auf 6 so das unter Last so um 1,27v gezogen werden.
 
Korrekt :) Hab den AGB vorher extra gedreht :d

LLC hatte ich auf Turbo und Vcore auf 1,35V, inRealität als Wert wars aber weniger. Ist aber immer abgeschmiert.
 
CPU Gequatsche bitte wenn dann zumindestens in den Quatscher, danke :P

Einmal zum Abgewöhnen, da muss wohl beim nächsten Umbau der LED-Stecker rausgesteckt werden:




 
Zuletzt bearbeitet:
Naja fast fertig bis auf ein wenig Lebensmittelfarbe, die wieder noch etwas dazu muss, um ein schönes "rot" zu bekommen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe echt lange nichts mehr am PC gemacht, letztes Wochenende war es mal wieder soweit! (Vorsicht erster Hardtube Versuch)






 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, gefällt mir gut. Gerade ohne Lüfter sehr clean, aber ich muss einfach mal nach der VRM Temperatur fragen!?
 
sehr schick geworden ! :bigok: Wenn jetzt noch die LL/Bauer Plakette weg wäre, wäre es komplett clean :) Die Slotblenden würde ich vielleicht alle weiss lacken
 
@Smatter, danke für Löffel :haha:

@bundymania, auch dir eine dank für das Lob und ich habe vor das Gehäuse von innen zu verkleiden (Boden, Heck ,oberer Part überm Mainboard )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh