[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schicker Build! :drool:
Hat es optische Gründe, weshalb alle Lüfter rausblasen?
 
Fast fertig. Leider wurde etwas beim Aquaero Wasserkühler undicht und ich musste ein paar Sachen bestellen. Auch wenn der Gehäuse den Namen XL trägt ist es nicht annähernd XL.





Schön sauber umgesetzt. Ein paar Winkel würde ich aber nehmen, um die langen Schlauchwege etwas zu optimieren (ist aber nur eine Frage der Optik).
 
Sehr schicker Build! :drool:
Hat es optische Gründe, weshalb alle Lüfter rausblasen?
Danke. Ja, hat optische Gründe. Ob es jedoch so bleibt kann ich noch nicht sagen. Da ich nochmal etwas umbauen muss, werde ich es testen wenn ich die Lüfter drehe.

Schön sauber umgesetzt. Ein paar Winkel würde ich aber nehmen, um die langen Schlauchwege etwas zu optimieren (ist aber nur eine Frage der Optik).
Ebenfalls danke. Habe eine gewissen Hassliebe zu Winkel. Ich habe 2x 90° an den Pumpen (hinter dem Tray), 1x 90° am seitlichen 360er Radi sowie 1x 90° am oberen Radi. 2x 45° sind leider undicht...
Aber irgendwie gefällt mir das Schlauch "Wirrwarr".

 
Welche Kühlflüssigkeit ist das?
 
Habe mir jetzt hier mal einige Seiten angeschaut und mir eine menge Inspiration geholt,
muss sagen hier sid echt Hammer Geräte dabei!!!
Bin jetzt Wiederholungstäter und Baue mir nächste Woche einen Komplett neuen Rechner mit einer Hardtube Custom loop auf. (kommt ein eigener thread)
hab jetzt 15 Jahre überhaupt nichts mehr mit PCs zu tun gehabt, da ich beruflich nur noch mit Mac Books zu tun hatte.
habe 2002 mit Wakü angefangen und wollte euch mal ein Paar Bilder zeigen, denkt daran die Rechner und Fotos sind über 15 Jahre alt^^


Rechner 1. im Lian Li Gehäuse ca. 2003 oder 2004





Rechner 2 Yeong Yang Cube 2005
War damals schon ein Oberklasse Rechner mit nen ABIT IC7 MAX Pentium 4 HT, und ADATA Speicher
genauere details habe ich grade nicht mehr im Kopf

000_0918.jpg


000_0919.jpg


13349.jpg


000_0859.jpg


13350.jpg


13351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mochte einer Dämmmatten 😁 Und so ein wunderschön selbst geschnittenes Window hatte ich vor 18 Jahren auch mal :fresse2:

Bin gespannt wie deine Erfahrungen mit Hardtubes werden. Wohnst übrigens nicht weit weg von mir, fahr öfters mal mit dem Motorrad durch die Weizklamm 8-)
 
Eine schöne Retrospektive :bigok: Die Teile hatte ich fast alle auch schon im Einsatz :)
 
Alleine beim Innovatek Kühler fühlt man sich schon ein bisschen alt (auch wenn ich damals mit wakü nicht viel am hut hatte).
 
Alleine die alten AC Kühler mit den Rändelschrauben ;)
 
...die hatte ich damals mit Spitznieten gepimped :d
 
Habe noch einige Rechner mehr gemacht, werde mal bei Zeiten weitere Fotos suchen

Da mochte einer Dämmmatten 😁 Und so ein wunderschön selbst geschnittenes Window hatte ich vor 18 Jahren auch mal :fresse2:

Bin gespannt wie deine Erfahrungen mit Hardtubes werden. Wohnst übrigens nicht weit weg von mir, fahr öfters mal mit dem Motorrad durch die Weizklamm 8-)
Haha, Ja die Dämmmatten waren damals der Hammer, auf jeden fall war das System leise, außerdem fand ich das schön, zum glück ändern sich die Ansichten irgendwann ^^
Coole Sache, woher bist Du denn?


Ich glaube damals, war das alles noch ein bissl anders, so viel Auswahl gab es ja nicht, also hat man irgendwie versucht irgendwelche Dinge zweck zu entfremden..
Alleine die Kabelummantelungen, keine Ahnung wofür die noch da waren und ich hatte eine echte Mini Schwarzlicht-röhre drin, nur im die UV. Schläuche zum leuchten zu bringen :d
in dem Cube hatte ich glaube ich schon meine 12V Eheim Pumpe, vorher war das schon nervig immer unter den tisch zu Kriechen um die Pumpe in die 230V steckdose zu stecken
 
die Innovatek war schon cool vom Design, aber hab denen nie getraut
 
Ich hatte damals auch so nen innovatek GrKa-Kühler, aber mit blauen LEDs 8-)

Nethands2 (2).jpg
 
Direkt ne Retrowelle ausgelöst hier :fresse2:

Ich wollte ja früher immer so nen dickes Lian Li PC-343 mit ner WaKü drin. Aber das war mit 16 nicht drin leider :(

Coole Sache, woher bist Du denn?

Ich wohn in Graz :)
 
Ich hab da auch noch einen von 2003 gefunden.
Mit den guten alten EPOX Mainboard..
Alleine der 80er Radiator war schon der Hammer, und die Schläuche noch mit Kabelbinder am Radi befestigt^^
war das Chieftec Gehäuse, davon hatte ich einige :d


Imag0005.jpg


Imag0009.jpg


Imag0010.jpg


Imag0025.jpg



Cool, ist ja quasi um die ecke, wohne in Gleisdorf ;)
 
Oh ja, Retro-Times ftw… :love:
Hier ein Build, wo ein Kumpel tatsächlich in ein wirklich kleines Gehäuse ne komplette Wakü inkl. UV-Beleuchtung wollte (daher das relative Schlauchchaos).

1.jpg
 
Tjoah, UV war der Burner ! :d

img_3156l2kon.jpg


img_42983ok4t.jpg


tc140-3img_1226oaq4x6klj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so ner Kirmes könnte ich meinen Rechner nicht nachts folden lassen während ich schlafe :d
 
Hey vor 15 Jahren war das noch was besonderes :bigok:
 
hattest du so einen mal von mir gekauft ? dann ist er es :)
 
Am Wochenende endlich von 2 internen 360er Radiatoren auf einen externen Mo-Ra3 420 umgebaut. Die beste Investition in den PC seit langem :bigok:

Im laufe der Woche kommt noch der High Flow DFM von Aquacomputer. Ich habe erst das falsche Kabel bestellt...
 

Anhänge

  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 508
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 494
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh