[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es einen Test zu den Wingboost 3:

120er
 
So ich möchte die Chance nutzen euch auch mein System vorzustellen.

Es ist meine erste Wasserkühlung und im großen und ganzen bin ich erstmal damit zufrieden.

Trotz langwieriger Vorausplanung kann sich die Lernkurve doch als recht steil herausstellen wenn man sowas zum ersten mal macht.

Bei der ersten Dichtigkeitsprüfung des Systems musste ich feststellen das der CPU Monoblock undicht war. Ein Dichtungsring der Spannungswandlerkühler war wohl beim zusammenbau im Werk verrutscht.
ich habe daraufhin den Block zerlegt, den Fehler beseitigt und dann wieder alles montiert. Leider musste ich dann später noch feststellen das auch die Beleuchtung des Blocks defekt ist.
Da hatte ich von EKWB echt mehr erwartet und gelernt das man solche Komponenten erst einzeln testet bevor man sie einbaut.
Eigentlich hätte ich den Block reklamieren müssen, da sich dadurch der zusammenbau des Systems wohl massiv verzögert hätte habe ich mich dagegen entschieden. Die Beleuchtung werde ich bei der nächsten Systemwartung reparieren, da ich dafür leider das Mainboard komplett ausbauen muss.

Ich hatte erst nur 2 Radiatoren im System, einen XSPC TX360 in der hinteren Seitenkammer und den XSPC EX360 unterm Deckel. Um die Wassertemperaturen unter Last zu senken ist der dritte Barrow Radiator unten zusätzlich eingezogen, da zu der Zeit der TX360 schlecht lieferbar war.

Zur Überwachung und Steuerung sind 1x Aquacomputer Octo, 4x Temperatursensoren (2x Wasser, 2x Luft) und ein Durchflussmessser verbaut.

Achja, Lüfter sind alles Arctic P12 PWM PST. Nicht schön aber Preisleistungstechnisch unschlagbar.

Derzeit bin ich dabei eine Radiatorblende für den Barrow, 3mm starke Shrouds für den Seitenradiator und eine hübsche Blende für den unteren Mainboardteil zu entwerfen und zu drucken. Gerade der Kabelsalat der USB Anschlüsse nervt mich noch.

Der Barrow wird evtl. noch gegen einen XSPC Radiator ausgetauscht. Optik ist ganz nett aber die Qualität ist eher mau.

Kühlflüssigkeit ist ein Mix aus DP Ultra Blau und Rot, ich hatte gehofft ein schönes Violett daraus mischen zu können, aber leider ist es sehr Dunkel geworden. Ich werde mal versuchen das mit etwas mehr Dest. Wasser zu verdünnen.

Jetzt mal her mit eurer Kritik und Verbesserungsvorschlägen
 

Anhänge

  • IMG_3488.JPG
    IMG_3488.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 506
  • IMG_3489.JPG
    IMG_3489.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 533
  • IMG_3491.JPG
    IMG_3491.JPG
    683,2 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Oder du musst das Wasser mehr beleuchten, so ist es in der Tat echt dunkel.
 
@estros
Beleuchtung bringt mir da leider nicht viel, das habe ich schonmaal probiert indem ich einfach einen LED strip hinter nen schlauch gehalten habe.
Außerdem möchte ich es mit der Beleuchtung auch nicht übertreiben. Es ist jetzt schon mehr geworden als ich ursprünglich geplant hatte. Allerdings habe ich dann festgestellt das man ja auch was von der Hardware sehen möchte und schwupps leuchtet der Rechner wie ein Weihnachtsbaum :xmas:
 
Ich finds gar nicht zu dunkel, sondern schön dezent. Das ganze noch in Weiß (Geschmacksfrage) aber nicht zu hell. Wäre sonst too much...
Selbst die dunkle Flüssigkeit hat was... würde da nix groß verdünnen.
 
Wenn ich zwei Pumpen parallel schalten möchte, müssen dann die beiden Schläuche zum Y-Adapter die gleiche Länge haben?
 
Hey RyZ3N, schon vermisst.
Schön mal wieder was von dir zu sehen (y):bigok:

Grüße Kazuja
 
Die Ice-Optik bei den Tubes gefällt mir sehr. =)
 
Man sieht einfach auch, dass es bei Weitem nicht sein erster Build ist. Ein Augenschmaus!
Bin sonst nicht so der HT-Freund, aber das sieht irgendwie gut strukturiert und geil aus.
 
Vielen lieben Dank Leute 😊 ja ist nicht der erste 😅 ich wollte auch einfach das formula optisch gut integrieren ohne grosse optische störfaktoren 😊👌 PC habe ich quasi für einen Kunden gebaut. Der sehr sehr zufrieden ist 👌
 
Sieht schon klasse aus 😍
 
Same here - bin kein Freund von HT, aber bei dem Build sieht das echt gut genial aus.
Liegt vielleicht auch einfach daran dass nicht nur 45 und 90 Grad-Winkel gebogen wurden :bigok:
 
Normalerweise gefällt mir HT auch nicht, aber der frosted Look sieht gut aus. Mich würden eher Kupferrohre reizen, habe aber kein Werkzeug zum Biegen von Kupferrohren da :fresse:
 
@RyZ3N
Ich finde den Build auch äußerst ansprechend, vor allem der Look der Hardtubes ist top, hab ich so noch nie gesehen.
 
Mal was Neues von mir, ist allerdings schon letztes Jahr so entstanden.

IMG_3907.JPG IMG_3910.JPG IMG_3912.JPG IMG_3913.JPG IMG_3917.JPG IMG_3918.JPG IMG_3919.JPG IMG_3923.JPG
 
@RyZ3N :Mich würde mal interessieren welche Temperaturen damit möglich sind. Es gibt ja gerade einige die sich trotz drei Radiatoren nicht gerade über die Wassertemperatur freuen...
 
Der Besitzer wollte unbedingt 3 Radis .. ich persönlich hätte nur 2 verbaut. Oben und unten und die restlichen lüfter intake für frischluft. Der radi oben ist quasi fast ohne wirkung ... hab ihm das mehrmals erzählt ... aber gab kein weg rein 🤣 die temps sind okay ... nach 2 stunden bfv online wasser bei 38°C -39°C (raum 26 27 °C) lüfter drehen mit max 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyZ3N : wie immer von Dir ein schöner und qualitativ anmutender Build! :bigok: Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin (weil es eben auch eine stark subjektive Sache ist): Die HTs sind nicht meins. Nicht, weil sie ned gut aussehen (denn das tun sie), sondern weil der Build damit genauso klinisch steril ausschaut wie jeder andere HT-Build.

@Zonky1010 : Same here: :bigok: Sehr schön umgesetzter TT-Tower. Gefällt mir (bis auf die HTs). ;) Was für AGBs hast Du verwendet?
 
@sonnyboy Danke dir. :giggle: Das sind die großen Aqualis von Aquacomputer
 
So nun bin ich auch fertig. das erste Mal mit Hardtubes und dann drauf geachtet das jedes Rohr ohne Unterbrechung von Punkt zu Punkt geht.
Denke fürs erste mal sehr Nice...............

20200819_120642_resized.jpg

20200819_120744_resized.jpg

20200819_120803_resized.jpg
20200819_120726_resized.jpg
 
Sieht echt gut aus. (y)
 
Die Verbindung vom oberen Radiator zur Pumpe war sicher schwer, saubere Leistung. :bigok:
Das war die Hölle, aus 1m am Stück und Rückwärts die Bögen biegen........ Noch schlimmer war der vom Unteren/hinteren Radi zum AGB....
Das war das einzigste Rohr was ich versaut habe beim ersten mal, dann habe ich lieber den 180' Winkel eingebaut
Danke :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht echt gut aus. (y)

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh