[Sammelthread] WaKü-Fotos

Post ich hier auch mal wieder (erste Wakü seit 4 Jahren ^^)

img_9286kopie88qrr.jpg

Schaue mich aktuell nach ner anderen Lüftersteuerung um (die hier ist ne Zalman aus dem alten PC) und hab mir gestern ne Verlängerung für den P8 Stecker gekauft.

Ps.
die meiner Meinung nach fast beste Backplate für S1155/S1156
http://www.abload.de/img/img_9281kopieo5lb2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberflächenspannung beim AGB? oO
Winkels :fresse:

Aber die Backplate ist klasse.

Hö? xD

edit: was für ne Oberflächenspannung meinst du? Ich seh da nix?

Oben im AGB? (Der Deckel?)

Weil das so komisch gebogen aussieht? Das ist nur ne optische Täuschung:

Komplett zu geschraubt, PC aus:
http://www.abload.de/img/img_9297copy9uolb.jpg

Stück aufgedreht, PC immernoch aus:
http://www.abload.de/img/img_9299copyglosa.jpg

PC an:
http://www.abload.de/img/img_9304copynxodp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den AGB hättest wohl auch gescheider wo anderst hin gemacht -> dann hättest dir die Winkel sparen können (vorallem den an der Laing).

Naja, Rückwand find ich wegen den Kabeldurchführungen schlecht und am 3,5" Rahmen gibt es im Prinzip keine Möglichkeit.

Ein Winkel hätte ich dort sparen können, aber der zweite wäre dann immernoch im System.

Hatte vorher auch schon überlegt die Pumpe einfach hochkant hinzustellen und dann den oberen Einlass zu benutzen (quasi rest wie jetzt auch)

Zuletzt bearbeitet:
Leute was macht ihr immer so nen Stress wegen paar (bzw. hier zwei) Winkeln? :hmm:
Die Pumpe hat bei weitem genug Power und jetzt erzählt net, dass es wegen zwei Winkeln schlecht aussieht :fresse:

BTW: die Backplate finde ich super. Endlich mal eine, die nicht hinten auf dem Metall aufliegt.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe, warum man das nicht überall so genial wie bei LGA2011 löst...

Zuletzt bearbeitet:
Leute was macht ihr immer so nen Stress wegen paar (bzw. hier zwei) Winkeln? :hmm:
Die Pumpe hat bei weitem genug Power und jetzt erzählt net, dass es wegen zwei Winkeln schlecht aussieht :fresse:

Natürlich hat ne Lain genug Power um die Winkel zu packen - aber wieso der Laing unnötig Arbeit machen wenn es auch anders geht würde?
Und: es sieht kacke aus :p

BTW: die Backplate finde ich super. Endlich mal eine, die nicht hinten auf dem Metall aufliegt.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe, warum man das nicht überall so genial wie bei LGA2011 löst...

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Alle CPU-Kühler » EK Water Blocks EK-LGA115x TRUE Backplate

aber wieso der Laing unnötig Arbeit machen wenn es auch anders geht würde?
Weil ihr das wahrscheinlich wumpe ist. Wenn sie auf 12V mit Phobya-Deckel kaum hörbar ist kümmerts keinen.

Und: es sieht kacke aus :p
Das ist wohl a) Ansichtssache und b) teilweise einfach ohne Winkel nicht machbar und kann dank b) (und damit komme ich zu c)) auch gut aussehen.
Um b) zu beweisen könnte ich ja mal den Innenraum von meinem Schmuckstück hier posten, da MUSS ich einfach Winkel verwenden, damit das geht.

Die TRUE Backplate sieht echt super aus. Nur: ist das so ungefährlich, einfach mal die Halterung vom Sockel abzuschrauben? :fresse:

Weil ihr das wahrscheinlich wumpe ist. Wenn sie auf 12V mit Phobya-Deckel kaum hörbar ist kümmerts keinen.

Und genau das ist es eben nicht, einen Winkel genau am eingang/ausgang der Laing ist der größte killer den es gibt (wurde vor einigen Jahren mal getestet, weiss allerdings nicht mehr von wem), klar, solange der Durchfluss in nem anständigen Bereich ist, ist es egal, aber wie gesagt meiner Meinung nach ist es einfach blödsinn es zu machen wenn es auch ohne gehen würde. Und eine Laing auf 12V (mit oder ohne Phobya Deckel) lautlos zu bezeichnen ist ne Frechheit :fresse: (nicht böse gemeint, ist meine Meinung!). Ich höre meine Laing trotz Phobya Deckel und drosselung (wieviel genau kann ich gerade nicht sagen) noch gut aus meinem System raus.

Das ist wohl a) Ansichtssache und b) teilweise einfach ohne Winkel nicht machbar und kann dank b) (und damit komme ich zu c)) auch gut aussehen.
Um b) zu beweisen könnte ich ja mal den Innenraum von meinem Schmuckstück hier posten, da MUSS ich einfach Winkel verwenden, damit das geht.

Nimm nicht immer alles wörtlich, den Satz habe ich nur geschrieben weil du meintest es soll niemand kommen mit der Optik - ok, mir gefallen Winkel wirklich nicht, aber es ist jedem selbst überlassen.

Die TRUE Backplate sieht echt super aus. Nur: ist das so ungefährlich, einfach mal die Halterung vom Sockel abzuschrauben? :fresse:

Also bei mir gab es keine Probleme, wieso auch, sind ja nur drei schrauben die raus gedreht werden müssen. :hmm:

Nimm nicht immer alles wörtlich, den Satz habe ich nur geschrieben weil du meintest es soll niemand kommen mit der Optik - ok, mir gefallen Winkel wirklich nicht, aber es ist jedem selbst überlassen.

Ja gut, wenn man Winkel garnicht mag :fresse:

Ich bestell mir demnächst den Phobya-Deckel und dann mal schauen, wie laut das ist.
Da der ja auch nen Auslass nach oben hat, fällt bei mir ein Winkel weg :-)banana:) Wobei der Deckel doch einfach nur nen "integrierten" Winkel hat, oder?

Wegen der Backplate:
Halten die drei Schrauben nicht die Halterung vom Sockel fest? (Also ist der Sockel nach dem Ausbau der original Backplate nicht "locker"?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn man Winkel garnicht mag :fresse:

Ich bestell mir demnächst den Phobya-Deckel und dann mal schauen, wie laut das ist.
Da der ja auch nen Auslass nach oben hat, fällt bei mir ein Winkel weg :-)banana:) Wobei der Deckel doch einfach nur nen "integrierten" Winkel hat, oder?

Wegen der Backplate:
Halten die drei Schrauben nicht die Halterung vom Sockel fest? (Also ist der Sockel nach dem Ausbau der original Backplate nicht "locker"?)

Doch, ist auch nur ein integrierter Winkel -> deshalb auch als Einlass den oberen Anschluss und als Ausgang den vorderen nehmen ;)

Ne, die Schrauben halten nur das Arretierungsteil - der Sockel bleibt ganz normal auffem Board.

Alt: :fresse:
DSCF1854.JPG

hast du da tatsächlich einen offenen schlauch am agb?
war der nur zum befüllen oder bleibt das so?

Das Bildchen klau ich dir evtl. fürs Review, ok ?! :d

Soll das jetzt eine Art kompliment sein? :haha:

Klar, nimm ruhig

Edit: Mach morgen noch mal eins ohne die Wasserflecken, geht ja mal garnicht:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die 20 FPI Kupfer- oder die 18 FPI Aluminium-Version?

Sieht scon geil aus, mich würde aber echt interessieren, wie der gegen nen NOVA 1080 und nen MoRa abschneidet :)

Das ist die Alu Variante und halte einfach die Augen auf, dann findest du einen Vergleichstest :bigok:

Andy war mal wieder schneller :d
Stimmt, ist die 18 FPI Alu Version
Mit Lüftern siehts dann ungefähr so aus:
img_6965u4f96.jpg

Joa, macht sich :haha:
Nur an einem fehlts den ganzen Riesenradis: Praktischen Möglichkeiten, die Lüfterkabel zu verlegen.

Das Stimmt, mir würde aber nix einfallen wie man das machen könnte.

Das was rausschaut werde ich denk mal mit Sleeves verbergen, dann siehts auch nicht mehr so bunt aus :d

die brauchen sich doch nur sone Art Kabelkanal einfallen lassen. Auch könnten sich die Hersteller mal passende Adapter als Verlängerungen ausdenken. Wir User haben da ja schon Industriestecker usw. in Verwendung. Nur die ganze Lötarbeit, aber das wird auch noch auf mich warten.

2 SLI Bridges?
Allein Optikwegen oder hat das einen effekt von dem ich noch nichts weis? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh