[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:drool::drool::drool::drool::drool:

und jetzt bitte noch das anschlussterminal in plexi (so als @yourownrisk zubehör)

:drool::drool::drool::drool::drool:
 
So und jetzt mal für blöde,also mich :-)
Wie kommt das Wasser wieder aus dem Backplate Kühler?
 
Da geht gar kein Wasser rein :P Ist nur passiv und wirklich gekühlt wird da doch eh nichts ?
 
ich denk das ist nen reines Designelement, die Speicher werden nicht so sehr heiß, dass sich die Heatpipe lohnt.
 
Aber ein Eyecatcher ist sie schon.
Sowas fehlt für die 680er
 
ich denk das ist nen reines Designelement, die Speicher werden nicht so sehr heiß, dass sich die Heatpipe lohnt.

das Teil ist nicht für Rams ;)
es ist aber der heißeste Punkt neben der GPU auf dem PCB. Es ist zwar nicht so heiß das es separat gekühlt werden muß, dennoch löblich das auf den Hotspot eingegangen wurde.
 
Ganz so nur Eyecatchter-mäßig ist das auch wieder nicht. Die Heatpipe ist schon eine Richtige mit Kühlmittel innen drin, was bei Erwärmung schlagartig verdampft und so die Wärme zum Wasser transportiert. Für die Heatpipe selbst gibt es in der Backplate eine entsprechende Ausfräsung, wo sie drin liegt und Unebenheiten auch per Wärmeleitpaste ausgeglichen werden.
 
@Shoggy: Wird erst der Kühler montiert ohne Anschlussterminal und dieser dann mit dem der Backplate verbunden?
Barcht man Pads zwischen Backplate und VRAMs oder WLP?
 
Die Montage der Backplate ist mit Wärmeleitpaste vorgesehen. Die Heatpipe ist in einer Dichtung gelagert und kann man auch schwenken. Sprich du baust erst mal Karte mit Kühler und Backplate wie ein Sandwich zusammen und dann klappst du einfach die Heatpipe herunter und fixierst sie mit der Edelstahlplatte.
 
Wieso da kein Wasserkühler drunterkommt in einem WaKü System..... hmmmm

Ja, das hatte ich mich auch gefragt, wieso einen Kühlkörper unter die Pumpe schnallen wenn dann noch ein Lüfter dazukommt, der Lüfter alleine reicht auch.

Oder mal ganz schlau, wieso kein Wasserkühler - die Logik für das Produktdesign muss mir mal einer von den verantwortlichen erklären :fresse2:
 
Ich konnte nicht mehr widerstehen....jetzt hab ich mir die Titan doch gekauft, der AC Kühler ist bestellt und ich warte nur auf den Artikel Backplate mit Heatpipe.....uarghhhhhhhh:wall: Wieviele Stunden könnte ich dafür fliegen...........
 
Ich konnte nicht mehr widerstehen....jetzt hab ich mir die Titan doch gekauft, der AC Kühler ist bestellt und ich warte nur auf den Artikel Backplate mit Heatpipe.....uarghhhhhhhh:wall: Wieviele Stunden könnte ich dafür fliegen...........

Fliegen? Machst du Skydiving?
 
Das Bild ist von Shoggy, tjo die Mehrleistung lässt sich Nvidia übertrieben vergolden :fresse:
 
Naja, den Kühler dafür gibt es seit Juni 2012. Das ist schon eine kleine Ewigkeit für eine Grafikkarte.
 
Davon ist auszugehen..
ein Traum wäre für mich jetzt noch ein POM-Addon für 19,99 €, dass um den Kühler herum die gesamte Karte abdeckt... Aka Swiftech, EK XXL .. ich steh halt einfach auch Fullcover. :d
Aber das kann man sich ja ggf. selbst fräsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_5654fpu83.jpg


dsc_6559eojf4.jpg
 
Hat mal den Kühler gewechselt, dabei reichlich geflucht, weil eine Mutter des Phobyas kein Gewinde hatte :wall::fire:



Kabelsleeves etc folgen noch. Brauch mal Urlaub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh