[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Last ja ein leises brummeln aber durch die Temperaturschaltung geht der Kompressor im idle aus. Und dadurch dass alles im unteren abteil gedämmt ist hört man ihn kaum raus. Aber lautlos ist es nicht.
 
Sehr schön Lime. Kokü sieht man heutzutage extrem selten. Ist die Lautstärke zu ertragen?



Fe2j48x.jpg
 
Hab nun endlich ein Case gefunden mit dem ich mein AIO Projekt mit 3x 280mm Radi und SLI starten kann.
Es ist zwar kein Projekt in dem Sinne aber ich Poste trotzdem mal was

20161103_232032.jpg

Die Sleeve Kabel hab ich weg gelassen, ich finde die originalen vom DPP11 sehen recht ordentlich aus.
Natürlich soll alles auf Silent getrimmt werden. ,Keine HDDS, Lüfter SW3, Pumpen gedrosselt im IdLe, nur bei extremer Last voll speed.

Und falls sich wer fragt warum AIO !? Ich Wechsel zu oft die Hardware das sich das bei mir nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.....Nice...wobei ich maximal 2 AIO und einen zusätzlichen Radi verwendet hätte den ich in den SLI Kreislauf eingebunden hätte......mit schnelltrennkupplungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Vorurteile :d

Anhang anzeigen 379724

Edit: und einen post vor diesem sagst du ja selbst die 115 sei zu laut :P


Jetzt nicht mehr, muksmäuschen still :P
Hab mir nen Adapter von sata zu 3pin gebastelt und nun bekommt sie den Strom vom Board. So kann ich sie nun weiter runter regeln das man nichts mehr hört.
Und das bei 3 pumpen , alle unter 1000rpm
 
Bei einem Projekt bastelt man des öfteren :P

Jede pumpe kann geregelt werden, auch die der aio.
Und von hörbar auf unhörbar nehme ich die 3 Grad mehr in kauf.

Das ganze soll zeigen das man selbst mit AIO einen silent Rechner bauen kann. Bei einer custom hat man die pumpen ja auch nicht immer 100% laufen, und wenn doch ist das auch nicht mehr leise.
 
So!

Jetzt habe ich euren Rat aus dem letzten Jahr umgesetzt und mich von den hässlichen Federringen verabschiedet und die Verschlauchung angepasst sowie einen Aqualis mit D5 Adapter eingebaut, aber seht selbst!

Feedback ist gern erwünscht :)

Vorher:


Nachher:


MfG
 
Sehr viel schicker in meinen Augen! :)

Ich hätte nur die Pumpe maximal tief gehangen, damit noch ein 120mm out ins Heck passt. ;)
 
So, ich habe Heute auch etwas umgebaut.
Luftkühler raus, Alphacool Eisbär 280 rein.
War ein verdammter Kampf den 280er Radi ins Fractal R4 zu bekommen. Das ging gerade so...

Ich bis höchst zufrieden!
Der i7 4790k idlt bei 28-30° Volllast (Prime) 60-65°
Pumpe lautlos! Habe alles an der Lüftersteuerung des Fractal hängen, zu 90% auf gerade mal 5V.
Aber auch auf 12V ist die Pumpe angenehm leise, bzw die Lüfter sind dann lauter.

Ausserdem ist noch ein neues Netzteil eingezogen (Platimax D.F 600 Watt).




 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel schicker in meinen Augen! :)

Ich hätte nur die Pumpe maximal tief gehangen, damit noch ein 120mm out ins Heck passt. ;)


Danke dir!

Ja das Problem war, dass es dann mit dem Winkel zwischen den Anschlüssen bzw Biegeradius vom 13/10er Schlauch nicht mehr gepasst hätte.

Ich werde mir aber einen schmalen 140er holen und dann ist auch wieder passend :) Der Noiseblocker 140 ist minimal zu dick mit seinen 25mm
 
Grafikkarte mit 8 Lanes nur anbinden? Warum das? :-[
Optisch gefällt es mir sehr gut :)
 
schöne Kühler !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh