[Sammelthread] WaKü-Fotos

@renbin Welche Radiconfig hast du? Und wie hast du den Aquaero in die Front bekommen?

Als Radi verwende ich einen Mora 420 LT mit neun Alpenföhn Wingboost 2. Die drehen mit ca. 500 U/min. Gesteuert mit dem Aquaero 6 XT. Eine Werkstatt hat mir eine Öffnung in die Alufront des Evolv gefräst. Als Vorlage diente die original Blende von Aquacomputer in schwarz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich sehr schnieke, auch wenn ich auch nicht so ein mega-fan von dem weißen POM bin.

um mal wieder Bilder in den Bilderthread zu tun: kann WaKü hipster sein? XD

pgmQ6AX.jpg
 
So... Endlich fertig mit dem Ding. Hatte glaube ich noch nie so lange um einen Rechner zusammen zu bauen :)

Ich finde das äußerst cool!

Zwar hätte ich die POM Variante genommen, aber dank dir werde ich nun auf AC Kühler umrüsten, mit dem dunklem tempererd Glass im UMX4 wrd das bestimmt sehr cool werden :)
 
Hm... weiß auch nicht, ob mir das Vision Zeugs gefallen will... innovativ und cool ist es schon, aber irgendwie...

Da find ich den Kryos doch schicker ^^


sry 4 Handypic
 
Ich hatte einen Kryos XT, und würde sagen in PVD IMG_20170104_014441[1].jpg sieht der neue besser aus, der alte sieht hingegen in Vernickelt besser aus.
 
Lass bitte die Halterung schwarz pulvern, dass würde so viel besser aussehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Vorher Glasperlstrahlen und gut ist.
 
Ich habe nicht in Frage gestellt dass es geht. Ich bezweifle die Aussage "würde so viel besser aussehen"
 
Meinem Empfinden nach schon, wenn man ein pechschwarzen Build hat + PVD.

Siehe Edit :shot:
 
Ich habe nicht in Frage gestellt dass es geht. Ich bezweifle die Aussage "würde so viel besser aussehen"

Meinem Empfinden nach schon, wenn man ein pechschwarzen Build hat + PVD.

Siehe Edit :shot:

Muss ich iCrack recht geben. Ich steh auch auf pure Edelstahloptik, aber bei dir würde es in gepulvert besser aussehen. Aber natürlich nur unsere Meinung, denn nicht schön sein macht schön, sondern gefallen macht schön ;)
 
Hätte ich am liebsten auch so gehabt. aber man ist ja nie Fertig ;) Der Pc wird tatsächlich ziemlich schwarz, mit grüner Beleuchtung. Wenn der vorzeigbar ist, werd ich Bilder posten
 
Wen interessiert euer Alter, ihr Lappens? :d

danke

- - - Updated - - -

Meiner. Ein bisschen erbaermlich im Vergleich zu dem, was man hier sonst so zu sehen bekommt, aber der Zusammenbau hat Spass gemacht & das Ergebnis gefaellt (bis auf den Staub, der sich binnen weniger Wochen angesammelt hat).

Gekuehlt wird die Hardware aus der Signatur mit, Ja, nur einem 240er. Nicht optimal, aber ich brauche ein Blu-ray-Laufwerk und konnte deshalb leider nichts groesseres verschrauben :( ... Die Temperaturen sind aber besser als erwartet; die GPU etwa hat nie die 50 Grad-Marke geknackt.

Wenn RYZEN da ist & taugt, kommt vielleicht auch ein groesseres System mit mehr Flaeche auf den Speiseplan :) .

bei sowas denke ich an den nutzen , ich denke du wärst mir den stock Kühlern auf dem selben Temp Niveau ohne unnötig Geld auszugeben
aber ich mein aus Optik Gründen kann es ja nicht gewesen sein da es ja wie du schon selber sagst eher dürftig ist (ich möchte niemanden Irgendeiner weise angreifen)
Nur sehe ich in letzter Zeit extrem viele AoI User oder auch "Custom Wakü Builds" die der Meinung sind das deren 240 Radi ein DUAl Sockel System mit einem SLI/Crosfire Verbund kühlen könnte und wenn man dann seinen
Tip in den Raum wirft wird man von der AoI Geselschaft verpönt nur weil man so Sachen wie TPD, Kühlfläche oder Durchfluss erwähnt !

Wie schon erwähnt ich sehe den sinn in so welchen Kühlkonzepten nicht da es weder Optisch sowie auch Temperatur technisch einem rein Garnichts bringt
 
Naja Geschmack ist zum Glück verschieden, ich finde das Next Visoin Zeug total Geil da sieht der Kryos Vorgänger in meinen Augen aus wie aus MS Dos Zeiten. Hab mir gleich den Vario gegönnt.
Hab mal noch einen 240er da zu gebaut die Temps sind nun auch OK im Idel 27-29° bei 5GHz 7700K OC. Lüfter bei 800Upm. Unter last nicht über 45° Wassertemperatur.
An Tubing traue ich mich noch nicht ran bin mit Schlauch in Moment noch zufrieden.
Ich achte da mehr auf Verarbeitung das alle Komponenten 100% kratzerfrei sind egal aus welchem Winkel und Licht. Keine Fingerabdrücke oder Schlieren.










 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer dass die Alu- und Edelstahlfarbe nicht gut zusammenpassen, aber du hast mich gerade eines Besseren belehrt!
Außerdem finde ich, dass der Ultra Sleek Vortex einer der hübschesten Lüfter ist, die es gibt, zusammen mit CM Silencios. Wie schlagen die sich auf den Radis? (ich nehme mal an, dass da auch welche drauf sind ...)
 
Ich finde die Edelstahl Blende des Aquaero passt perfekt zum Powerschalter des Towers.
Ja sind alle Lüfter in dem Case die gleichen. Ich finde die machen ordentlich Luftdurchsatz sogar bei niedrigen Drehzahlen.
Und was ich sehr geil finde das die überhaupt kein Motorgeräusch machen man hört nur den Wind bei hohen Drehzahlen. Bei Noiseblocker hatte ich immer so ein knistern gehört schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marko78

bitte die Bilder gemäß der Forenregeln anpassen.
 
Naja Geschmack ist zum Glück verschieden, ich finde das Next Visoin Zeug total Geil da sieht der Kryos Vorgänger in meinen Augen aus wie aus MS Dos Zeiten. Hab mir gleich den Vario gegönnt.
Hab mal noch einen 240er da zu gebaut die Temps sind nun auch OK im Idel 27-29° bei 5GHz 7700K OC. Lüfter bei 800Upm. Unter last nicht über 45° Wassertemperatur.
An Tubing traue ich mich noch nicht ran bin mit Schlauch in Moment noch zufrieden.
Ich achte da mehr auf Verarbeitung das alle Komponenten 100% kratzerfrei sind egal aus welchem Winkel und Licht. Keine Fingerabdrücke oder Schlieren.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mr120361hl3msr4c0.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mr12043126gs7o089.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mr12046flhrejga8w.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mr12050jfcaz25p1y.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mr12056phdmzr5bt9.jpg
Schönes System, solltest aber deine Speicherriegel in die grauen Slots (A2 & B2) stecken damit es ordentlich läuft :wink:

Damit es beim Thema bleibt...

20170128_153401z0ju5.jpg
 
AGB noch etwas füllen und es gefällt mir sehr!
 
Schönes System, solltest aber deine Speicherriegel in die grauen Slots (A2 & B2) stecken damit es ordentlich läuft :wink:

Damit es beim Thema bleibt...

20170128_153401z0ju5.jpg

Bitte kläre mich auf warum grau?

Eigentlich läuft alles auf xmp.

Hab im Handbuch gesehen das der Speicher wirklich auf a2 und b2 sollte, hab es auch schon korrigiert jedoch würde ich gerne wissen was es für Vorteile bringt.
Währe es nicht sinnvoller bei 1 anzufangen rein von der Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das so Vorgabe ist, siehe Handbuch. Mich wundert das es so überhaupt ordentlich läuft.

Ich hab z.b. die Erfahrung gemacht das der Speicher kaum über SPD (2133) läuft wenn die Riegel in den falschen Slots sind.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk
 
Hatte nen 3000er Set auch zuerst falsch stecken, lief zwar aber der Rechner hat ab und an ein Bluescreen geworfen, bin dann zufällig drüber gestolpert dass die DIMM's anders gesteckt werden müssen, seitdem kein Bluescreen mehr, Warum die Hersteller das so machen...keine Ahnung.



Bitte kläre mich auf warum grau?

Eigentlich läuft alles auf xmp.

Hab im Handbuch gesehen das der Speicher wirklich auf a2 und b2 sollte, hab es auch schon korrigiert jedoch würde ich gerne wissen was es für Vorteile bringt.
Währe es nicht sinnvoller bei 1 anzufangen rein von der Logik?
 
Danke, wie geschrieben habe ich es schon korrigiert und die grauen genommen. Hatte aber mit schwarz keine Probleme lief wunderbar auf xmp 3200mhz.
Naja hab das System noch nicht so lange von daher hatte ich noch keine Bluescreens etc.

Aber Danke für den Hinweis :)
 
Das ist doch ein z270 MB von asus, das hat nurzwei slots für den ram, der dritte für so eine SSD. Deswegen ist der dritte slot abgedeckt. Das ist schon richtig wie er das gemacht hat[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein z270 MB von asus, das hat nurzwei slots für den ram, der dritte für so eine SSD. Deswegen ist der dritte slot abgedeckt. Das ist schon richtig wie er das gemacht hat[emoji106]
Ich glaub du hast dich irgendwo verguckt?! Mein Post bezog sich auf das System von Marko78

Der Marko hat das Z270 Hero, da ist nix mit Dimm.2 Slot für SSDs. Das APEX ist mein Board, dort gibt es keine Möglichkeit den Speicher in die falschen Slots zu stecken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh