[Sammelthread] WaKü-Fotos

noch nicht ganz fertig, aber fast...


_dsc13915auv9.jpg



_dsc1380jsuqx.jpg



_dsc1388obuwf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das nun nicht vollständig symmetrisch ist, triggert mich aber schon irgendwie hart. Auch wenn es aufgrund der Pumpe wohl nicht anders geht ;)
Wie du siehst, wurde der Loop, abgeändert. Nachdem der Zweite fertig war, hat es mir überhaupt nicht
mehr zugesagt. Der BT war vorher mit den Schläuchen einfach stimmiger.
 
@LC: Was sind das für T-Fittings? Barrow? BP?
@Sologu: Es schaut so aus, als hätte das Rohr von GPU zu Passthrough nen heftigen Knick bei der ersten Biegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha wieder was gelernt :)
Ich weiss was du meinst, leider hab ich kein Bild von oben gemacht.
Ich hatte erst einen normalen 90° Winkel gebogen, bin so aber nicht am AGB vorbeigekommen weswegen ich das Rohr zusätzlich zu der 90° biegung auch noch leicht nach Links biegen musste.
Sogesehen ist dadurch ein Knick im Winkel, in Nachhinein hätte ich die 2. biegung etwas weiter hinten machen sollen dann hätte der Knick nicht so "hart" ausgesehen.
 
Ha wieder was gelernt :)
Ich weiss was du meinst, leider hab ich kein Bild von oben gemacht.
Ich hatte erst einen normalen 90° Winkel gebogen, bin so aber nicht am AGB vorbeigekommen weswegen ich das Rohr zusätzlich zu der 90° biegung auch noch leicht nach Links biegen musste.
Sogesehen ist dadurch ein Knick im Winkel, in Nachhinein hätte ich die 2. biegung etwas weiter hinten machen sollen dann hätte der Knick nicht so "hart" ausgesehen.

Das musst du in einem Schritt biegen, dann hast du keinen Knick drin. Edit: Also die Etage in den Winkel einbauen. Alternativ:

How-To / Anleitung für das Biegen von Acryl- und PETG-Rohren
[...]
90° Bogen mit Etage/Sprung:

a.) 90° Bogen biegen, wie schon beschrieben
b.) Holz-Anschlag auf Maß, und im 90° Winkel zur Bodenplatte, am senkrechten Brett fixieren - siehe Bild 1
c.) Zweiten Holz-Anschlag auf Maß, und auf der Bodenplatte im 90° Winkel fixieren - siehe Bild 2



d.) Anwärmlänge vom Sprung anzeichnen (wenn möglich mind. 1,5cm vom Ende des 1. Bogens) - siehe Bild



e.) Nach dem Erwärmen, beide Rohrenden an die Anschläge drücken, und abkühlen lassen - siehe Bild


*klick mich hart*

Monsoon. Wenn du welche brauchst schick ne PN.

War nur interessehalber. Kann das sein, dass DC-Systems die gleichen verwendet? Habe mich immer gewundert, was der für Fittings verwendet. Die bieten ja klasse Möglichkeiten für Systeme mit viel parallelem Fluss. Aber gut zu wissen, dass du welche über hast ;)

Edit: Die hier dürften es dann sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur interessehalber. Kann das sein, dass DC-Systems die gleichen verwendet? Habe mich immer gewundert, was der für Fittings verwendet. Die bieten ja klasse Möglichkeiten für Systeme mit viel parallelem Fluss. Aber gut zu wissen, dass du welche über hast ;)
Jup sind Monsoon-Fittinge.
 
Die Biegungen sehen echt gut aus, hast du die Sleeves selbst gemacht oder gekauft?
Wenn selbstgemacht hätte es ohne den Schrumpfschlauch Cleaner ausgesehen.]
Schau mal hier ;) selfmade



Die beiden Loops sehen gut aus, sry...besser als dein aktuelles (mMn).
Bei dem Roten fällt mir auf, sowie bei deinem aktuellen Loop, daß manche Bögen leicht im Innen-Radius
gedrückt sind. Ist ein Zeichen von zu kleiner Silikonschnur. Kannst bei den Biegungen im How-To sehen,
hatte das selbe Problem mit Holzmausrohren.
Was für ne Schnur hast du, und was für Rohre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück liegt die Schönheit im Auge des Betrachters obwohl wie du bestimmt auch selbst festegestellt hast, es ohne Schrumpfschlauch wesentlich besser aussieht.
Der Loop sieht gut aus, wäre mir aber zu groß habs ehr mit kleineren Systemen.
Hmmm Joar kann hinkommen die Rundschnur hatte ich mal bei bei Ebay bestellt und ja sie füllt das Rohr nicht komplett aus, lass da ca. 0,5-1,0mm Platz sein und ja die Tube's sind von Holzmaus.
Muss mal gucken, wenn ich die Flüssigkeit Wechsel werde ich mich nochmals dranbegeben.
Ist mir vorher auch nicht aufgefallen das der Weg von Gpu zur AGB so krum war, hab den Winkel mal ein wenig in die Position zurückgedrückt, sieht etwas besser aus aber in der Länge ist er ca.3mm zu lang und in der Höhe 2-3mm.
Denke nach Weihnachten ist das Primochill VUE auch hier verfügbar, wenn die Tests einigermaßen zufriedenstellend ausfallen habich wieder einen Grund um das System zu zerlegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück liegt die Schönheit im Auge des Betrachters obwohl wie du bestimmt auch selbst festegestellt hast, es ohne Schrumpfschlauch wesentlich besser aussieht.
Der Loop sieht gut aus, wäre mir aber zu groß habs ehr mit kleineren Systemen.
Hmmm Joar kann hinkommen die Rundschnur hatte ich mal bei bei Ebay bestellt und ja sie füllt das Rohr nicht komplett aus, lass da ca. 0,5-1,0mm Platz sein und ja die Tube's sind von Holzmaus.
Mir ist schon oft aufgefallen, daß bei einigen die Schnur nicht paßt, auch teilweise bei den "Profi-Moddern".
Die Silikonschnur ist leider mit das Wichtigste, damit man gleichmäßige Bögen überhaupt hin bekommt.
Dazu kommt, das die Rohre auch Toleranzen haben.
Der Spielraum bei deiner Schnur ist zu groß, die sollte ohne Schmierung nur sehr schwer ins Rohr gehen.
Werde vllt. am Wochenende mal was austesten, biegen ohne Schnur.

Edit: Die beste Erfahrung habe ich mit der weißen EK-Schnur gemacht, die paßt am besten.

Nur die Verrohrung ist von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es nach dem VegaUpgrade aus.
 

Anhänge

  • Vega.jpg
    Vega.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 331
@Braddock gibt es noch mehr Fotos inkl case damit man das ganze mal sieht?
 
Nur ältere Schnappschüsse.
 

Anhänge

  • 26fe607bf8f6e9f663af9e0d2077874b.jpg
    26fe607bf8f6e9f663af9e0d2077874b.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 278
  • 167281479115387269.jpg
    167281479115387269.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch von HT erstmal zu Schlauch gewechselt.

Wenn ich Ruhe und Lust habe Wechsel ich Vllt wieder auf HT. Ich hab sicher nicht die skillz von LC aber mich regt etwas schiefes unsauberes auch auf. Leider fehlt noch die CPU um fertig zu werden :)


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
073125fdf2dd54886bce0436a16fa0c9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch von HT erstmal zu Schlauch gewechselt.

Wenn ich Ruhe und Lust habe Wechsel ich Vllt wieder auf HT. Ich hab sicher nicht die skillz von LC aber mich regt etwas schiefes unsauberes auch auf. Leider fehlt noch die CPU um fertig zu werden :)

Nicht aufgeben, es sieht zwar einfacher aus, als es ist, aber es ist kein Hexenwerk.
Ich mußte auch die ganzen Biegeverfahren erlernen, auch den Umgang mit Acryl.
Wie jeder andere hier, mußte ich herausfinden, wie viel Hitze brauche ich, wie verhält sich das Acryl beim Biegen.
Biegen, auch Acryl, ist de facto eine handwerkliche Tätigkeit, die wie alles handwerkliche, erlernbar ist.
Man sollte auch nicht vergessen, es braucht Zeit und Geduld, und sagt dir einer, der nicht viel Geduld hat.

Ich finde es lobenswert, daß du dich nicht mit jedem X beliebigen Ergebnis zufrieden gibst.
Bei all den HT-Loops die ich bis dato gemacht habe, habe ich bei keinem, gleich jedes gebogene Paßstücke verbaut.
Erst wenn ich damit zufrieden bin, bzw. an dem Paßstück nichts mehr auszusetzen gibt, wird es verbaut.

Ich hoffe ich kann dich damit überzeugen, nicht aufzugeben. :d Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Hast du deinen Namen geändert? Das Case existiert doch so schon bald seit Monaten / Jahren :hmm:

Hab beim anderen ACC meine Postrechte verloren und habe einen ACC verloren wegen neuer email xD Muss umbedingt mal meinen richtigen ACC wieder bekommen. Gruß optx aka XerTo aka XerTo Leet aka XerTo S :d :d
 
Hier ein System mit dem In Win 303 nVidia Edition das ich für nen Kumpel zusammengestellt habe.




Sorry für die Bildqualität :kotz:
 

Anhänge

  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_4097.jpg
    IMG_4097.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh