[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gefällt er auch, obwohl ich kein fan von noctua braun bin

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sieht gut aus. Der Noctua passt da ganz gut rein, finde ich. Aber was ist das um das obere Rohr? Abstandshalter?
 
Ich streue mal Brotkrumen. Grafikkarte. PCI-Extender.


:d
 
Ich finde das alles stimmig. Wenn der RAM in Betrieb ist siehts ja ganz anders aus :P Aber das stimmt, so ausgeschaltet, das weiße passt null.
 
@JtotheK

Könntest du bitte ein paar Details zu dem Netzteil Umbau geben und wieso du dich für den Noctua entschieden hast und ob es sich tatsächlich gelohnt hat?

Welcher Noctua Lüfter ist das überhaupt?

Hättest du allgemein evtl auch das ein oder andere Bild zum Netzteil Umbau?
 
Der original Fan kann recht laut werden. Kann! Nachteil ab Werk ist mMn der semi-passiv Modus wo gar kein Wind weht und die Regelung welche nicht ideal ist für silent Fans. Den einzigen hochwertigen Lüfter dafür gibt's von Noctua (92mm, 14mm Höhe). Habe das Kabel durch eine Bohrung nach draußen geführt und ans Mainboard gehangen. Jetzt läuft der Lüfter immer, aber nach meinem Gusto.
 
Hast du auch einen Temperatursensor zur Überwachung der Netzteiltemperatur? Finde persönlich sicherer als einfach Pi mal Daumen zu regeln.
Man könnte aus der Not eine Tugend machen und die Wasserfarbe der Lüfterfarbe anpassen indem man Färbemittel mischt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit Langem mal wieder ein neues Gehäuse gekauft und bei der Gelegenheit auch etwas Hardware angeschafft ;)

Hier die Eckdaten:
Case: Corsair Obsidian 500D
Mainboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming
CPU: Ryzen 2700X
RAM: G.Skill Trident Z RGB
Grafikkarte: Radeon Rx Vega 64

Gekühlt wird das ganze von zwei 240er (Vorne: 30mm, X-Flow, Oben: 45mm) und einem 120er Radiator (Hinten: 45mm). Als Lüfter sind Noiseblocker eLoops verbaut, vorne die Leise Variante, hinten und oben die mit etwas mehr Schub.

Hier die Bilder vom fertigen System:

DSC07539 (Kopie).jpg DSC07542 (Kopie).jpg DSC07524 (Kopie).JPG DSC07512 (Kopie).JPG DSC07534 (Kopie).jpg DSC07550 (Kopie).jpg

Am Gehäuse waren nur kleine Modifikationen an der Trägerplatte des oberen Radiators notwendig, ansonsten wären die Lüfter mit dem oberen CPU VRM Kühlkörper kollidiert. Insgesamt bin ich mit dem Corsair 500D sehr zufrieden, ist ein extrem schickes Gehäuse mit vielen Möglichkeiten für den Kühlungseinbau und Kabelmanagement. Sehr praktisch ist, dass der vordere und der obere Radiator samt Lüftern auf einer Trägerplatte vormontiert werden, die man dann nur noch einschieben und mit zwei Thumb-Screws sichern muss.
 
Schöne Hardware ;)
Bilder etwas dunkel, um wirklich was sagen zu können.
Ist es dein erstes WaKü System?

Grüße Kazuja
 
Also die Radianordnung sieht ziemlich nach Sandwich aus :fresse:, ich befürchte da kannste dir einen der 240er sparen und kommst immer noch auf die selben Temps.
 
Weil der Vordere warme Luft erzeugt die der Obere dann zum kühlen nutzt. Lüfter oben drehen. ;)
 
Ja gut, das leuchtet ein. Wahnsinnig warm kommt die Luft allerdings nicht aus dem vorderen Radiator, aber ein paar Grad sind es bestimmt.

Wenn ich die Lüfter drehe saugen sie allerdings durch den Radiator, ich meine mal gelesen zu haben, das wäre strömungstechnisch nicht optimal. Über den Radiator bekomme ich sie nicht, dafür müsste ich den Kreislauf auftrennen und das ist es mir gerade nicht wert ;)
 
die Eloops sind auch nicht grade gut wenn sie direkt hinter einem Hinterniss verbaut werden (weder der Radi noch das Case wenn über dem Radi). Da wären andere Lüfter vielleicht auch nicht verkehrt oder ein Shroud.

Um die Temps zu messen sollte es aber erstmal reichen. Da solltest Du allerdings aufpassen, ich bin mir nicht sicher ob nicht die Ventiblätter sogar höher als das Gehäuse des eloop ist und bin auch zu faul das nachzusehen, aber das bekommst Du schon mit wenn Du die drehst.

@Slow: mal für mein Verständnis: er hat jetzt 1x 240 rein und je 1x 120 und 1x 240 raus. Wenn er jetzt auf 2x 240 rein geht sollten die Temps im Case besser sein? Sicher ziehen beide kühle Außenluft, aber sie blasen beide die erwärmte Luft nach innen.
Für mein Verständnis kann es zwar sein dass die Wassertemp. besser wird, aber die Temp. im Case :confused:
 
Die Temps im Case sind dann nicht besser, es wird eher etwas wärmer. Aber nicht wärmer als würde man nur mit Luft kühlen. Du verlagerst die Wärme ja nur von den Komponenten weg in die Radiatoren.
 
das ist schon klar, aber die Warme Luft geht ja dann großteils ins Case und nur durch 1x 120er raus. Auch die Komponenten nehmen die Wärme wieder auf um sie dann zu kühlen.
Die Temps vorher/hinterher würden mich mal interessieren, vielleicht gibt uns der Jüngling die ja auch :wink::p
 
So jung nun auch wieder nicht :P

Werde die Tage mal ein paar Messungen mit festen Lüfterdrehzahlen machen, damit das vergleichbar ist. Gibt es für solche Sachen einen anderen Thread? Will hier nicht den Bilder-Thread zu spammen, oder ist das in Ordnung?
 
Quatsch Thread würde ich vorschlagen.

Die Luft sucht sich auch durch den Überdruck ihren Weg nach draußen, zusätzlich zum 120er.
 
Mal wieder was von mir. Von klarem Schlauch, Tüllen und rotem Pastel gewechselt auf Norprene, Compression Fittings und erstmal klarem Wasser.
Wie man sieht ist das Mayhems X1 Clear bereits nach weniger als 24h eingetrübt. :confused: Deswegen ist es auch schon wieder draußen und erstmal wieder dest. Wasser drin.



2018-05-08-wakuenachw73oac.jpg


2018-05-08-wakuenachwagruf.jpg


2018-05-08-wakuenachweqohb.jpg


2018-05-08-wakuenachwc0ori.jpg
 
haha genau das hab ich hier liegen. Glaub mir, das Mistding ist der Grund für die ganzen Fussel auf der Scheibe ... ;)
 
Ich empfehle da immer kaltes klares Wasser und ein 100% (weiches) Baumwolltuch. :wink:
 
Werd ich versuchen, danke :)
 
Leider geil :bigok:



Lassen sich bei mir mit unter 200 Upm drehen :)



Für durch gebogene Grafikkarten, was nützliches :bigok:
 
Infos zu dem Teil an der Graka wären niceee, genauso Nice wie die Bilder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh